Vorheriges Thema: The Green Hornet Nächstes Thema: Lemonade Mouth |
| Autor |
Nachricht |
SONICGWS Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 19:34 Titel: SAW 4, SAW IV |
|
|
Saw 4 ( Originaltitel: Saw IV )
Genre: Horror
Start: 07.02.08
Verleih: Kinowelt
Laufzeit: 95 Minuten
FSK: Keine Jugendfreigabe
Regie: Darren Lynn Bousman
Drehbuch: Marcus Dunstan, Patrick Melton
Homepage: www.saw4.kinowelt.de
Darsteller:
Tobin Bell als Jigsaw
Shawnee Smith als Amanda Young
Angus Macfadyen als Jeff
Scott Patterson als Agent Strahm
Costas Mandylor als Hoffman
Handlung:
Game Over? I dont think so.
Jigsaws Spiel geht weiter. Weitere Fallen und die Suche nach den Helfern geht in die nächste Runde.
Viel mehr kann man hier im Prinzip nicht über die Handlung sagen. Meinung von mir ( Tribun ) folgt etwas weiter unten.
Trialer:
Meinung SONICGWS:
durfte diesen film nun bewundern in einem regionalen lichtspielhaus...bin echt der meinung ist wirklich einer der besten teile der serie...
wer wirklich alle teile aufmerksam angeschaut hat (hab mir die zeit genommen davor nochmals alle anderen zu sehen), weiß was ich meine...ich schätze diesen grundgedanken, der dem schulischen ethikunterricht eine plattform bieten könnte...
ich kann diesen film nur weiterempfehlen...ey klären sich wirklcih viele sachen...zb. was es mit den schweinemasken auf sich hat, warum und wie john an die "werkstatt" gekommen ist...vieles mehr...doch ich will nicht zu viel verraten...^^ 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 19:41 Titel: |
|
|
Argh da warst Du schneller. Bin grade eine längere Kritik dazu am schreiben. Folgt dann Morgen  _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
SONICGWS Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 19:49 Titel: |
|
|
| Tribun hat Folgendes geschrieben: |
Argh da warst Du schneller. Bin grade eine längere Kritik dazu am schreiben. Folgt dann Morgen  |
freu mich schon drauf...vllt wirds eine ordentliche diskussion... gab nämlich noch einige kritikpunkte meinerseits  _________________ ----------------------------------------------------
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 19:57 Titel: Re: SAW 4 |
|
|
| SONICGWS hat Folgendes geschrieben: |
| bin echt der meinung ist wirklich einer der besten teile der serie |
Einer oder der Beste der Serie? Hab zwar schon oft zu lesen bekommen, dass der besser sein soll als der Zweite oder Dritte, aber das ist nun wirklich nicht schwer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 20:05 Titel: |
|
|
.
Ich fand den ersten "Teil" schon ziemlich mies. Was Euch nicht wundern wird.
.
|
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 08:50 Titel: |
|
|
Der erste Teil war aus meiner Sicht wirklich sehenswert. Ab Teil 2 kann man aber noch nicht einmal sagen, dass es rapide bergab ging, denn Teil 2 war, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, schon dermaßen unterirdisch, grottig, langweilig, plump und hirnfrei, dass ich dachte, es könnte eigentlich nicht mehr tiefer hinabgehen in die sinn- und talentfreie Zone.
Doch Teil 3 hat dies dann doch wahrlich geschafft. Bei aller Miserabilität des zweiten Films unterbot die nächste Fortsetzung noch einmal so ziemlich alles, was in Teil 2 schon Schei**e war. (Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber was treffenderes als Vulgärvokabular passt zu diesem Mist nunmal einfach nicht mehr).
Von daher gehe ich mal fest davon aus, dass es die Macher, trotz der Unvorstellbarkeit, erneut geschafft haben, jegliches fehlendes Talent, welches Sie so eindrucksvoll bereits in zwei Fortsetzungen unter Beweis gestellt haben, noch einmal zu unterwandern. Und damit treten sie ja dann auch gleichzeitig den Beweis an, dass es für Müll offenbar keine Grenze nach unten gibt (damit wäre dann die Rechtfertigung für die bereits geplanten Teile 5 und 6 gleich mitgeliefert).
Nun, wenn es also Ziel der Serie ist, immer wieder zu zeigen: "Dieser Film war zwar Kacke, aber beim nächsten Mal wird alles noch viel blöder!", dann haben die Macher ihr Ziel tatsächlich erreicht. Und die SAW-Reihe - Schade um den wirklich guten Erstling, der unter seinen Abkömmlingen leiden muss - wird zur beschissensten Filmreihe, die das Genre bislang erlebt hat. (Upps, schon wieder so ein böses Wort, aber mir fällt einfach nichts passenderes ein) _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film
Zuletzt bearbeitet von plam am Di Feb 12, 2008 11:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 11:17 Titel: |
|
|
ich bin im großen und ganzen plams meinung nur empfand ich teil 3 wieder als leichte steigerung gegenüber dem wirklich blödsinnigen 2. teil. im 2. teil waren alle protagonisten so blöd das es unglaublich war. die gehirnaussetzer auf das giftgas zu schieben ist mir zu simpel. teil 3 war aus meiner sicht da schon wieder eine spur besser. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Crow-Mania Bin neu hier

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 13:02 Titel: |
|
|
Was mich an teil 4 massiv stört, sind die Zusammenhänge, die man in keinster Wise nachvollziehen kann, wenn man die ersten 3 Filme nicht mindestens 2 Mal gesehen hat.
Ich gehöre zu den Irren, die sich alle drei Vorgänger mehrmals angesehen haben und von daher ist es mit dem "mitkommen" im Film ok.
Allerdings hatte es meine Begleitung im Kino nicht ganz so einfach, sie kannte nur den Titel des Films....
Alles in allem sollte man den Film nicht überbewerten und auch nicht unterschätzen. Bleibt nur abzuwarten, was die nächsten 2 Filme noch bringen sollen... unterschrieben wurde für 5 Sequels...
Harren wir der Dinge, die da kommen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 13:41 Titel: |
|
|
SONICGWS ich hab mal im ersten Beitrag die Infos zum Film zugefügt. Hoffe es ist ok für Dich, denn wir machen das hier bei uns immer so, dass im ersten Beitrag alles drin steht.
Meine Meinung:
Darsteller fand ich nicht so überzeugend, außer Tobin...der aber auch keine Glanzpunkte setzte.
Fand es gut, dass ein paar Hintergründe beleuchtet wurden, wieso er so geworden ist.
Vieles war jedoch wieder rein auf Splatter aus, was mir gar nicht gefällt. Mann muss schon ziemlich krank sein um sich sowas auszudenken.
Besser als 2 und 3 aber immernoch VIEL schlechter als der erste. Glaube nicht, dass dieser erste Teil jemals erreicht wird. Man spricht ja schon über Saw 5.
Von mir 6,5 von 10 Punkte _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 18:55 Titel: |
|
|
also, SAW IV habe ich nun hinter mir.
aus der reihe kenne ich bislang nur den ersten film, den ich als durchaus unterhaltsames, blutiges, fast-independent-kammerspiel einstufen würde.
so, nun die review-kurzfassung :
es gibt reichlich (mit filtern hochgeputschtes)synthie- blut, gedärme und alle erdenklichen perfiden killerfallen, mit denen menschen gefoltert und schlussendlich umgebracht werden. (wer denkt sich sowas eigentlich aus ? )
dabei werden augen zerstochen, kopfhautsegmente abgezogen, menschliche körper aufgeschnitten und auseinandergewälzt, gesichter zerschnitten, arterien durchstochen und zungen abgetrennt.
einen film zu dieser aufzählung von ekeligkeiten gibt es meines erachtens nicht.
es existiert so etwas wie eine rudimentäre "cops gehen verbrechen nach"-handlung, die videospielartig von einem level zum anderen führt. dabei werden immer neue abartigkeiten gezeigt, wie man menschen möglichst bestialisch weh tun kann.
lief der erste teil noch auf ein spannendes - "was-ist-das-eigentlich"-fragespiel hinaus, so gibt es hier im prinzip nur die extrem widerlichen (und ich schaue oft und gerne ungeschnittene filme, freunde) tötungsszenen, die zwar shocken, aber in ihrer art unendenlich langweilen, da es sonst nichts anderes gibt. jede folge CSI oder Akte X hat im prinzip mehr inhalt zu bieten.
da versucht wohl jemand, sich anhand von fiesen, bluttriefenden und möglichst abstossenden szenen an so etwas wie einer sinnvollen handlung vorbeizuschleichen, was ?
mogeln ist nicht, freunde - das strafe ich ab :
2 von 5. muss echt nicht sein. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|