Vorheriges Thema: Virus Undead Nächstes Thema: In meinem Himmel |
| Autor |
Nachricht |
UjaBuja CineManiac


Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 155
Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 23:04 Titel: Saw VI |
|
|
Originaltitel: Saw VI
Herstellung: USA, Australien, Großbritannien, Kanada 2009
Regie: Kevin Greutert
Darsteller:
Shawnee Smith, Tobin Bell, Costas Mandylor, Betsy Russell, Karen Cliche, Tanedra Howard, Mark Rolston, Devon Bostick, James Van Patten, Peter Outerbridge, Caroline Cave, James Gilbert, Jon Mack, Shawn Ahmed
Genre: Horror, Krimi, Mystery, Thriller
Laufzeit: ?
Freigabe: keine Jugendfreigabe
Inhalt:
Der sechste Teil der "Saw"-Reihe. Im letzten Film hat Detective Hoffman Jigsaws Erbe angetreten, doch das FBI ist ihm auf der Spur.
Trailer/Teaser
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD


Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 1084
Wohnort: No Man's Land
|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 23:44 Titel: |
|
|
Ich hatte mir erst überlegt, ob ich ihm vielleicht eine Chance gebe. Aber nach Teil 4 und dem grottenschlechten Teil 5 UND der Tatsache, dass Hoffman nun den Killer spielt (ich kann den Darsteler nicht leiden) lasse ich das wohl lieber sein. Von den Schauspielern ist sonst auch keiner dabei, der mich zum Ansehen verleiten würde. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Maja CineStarter

Anmeldedatum: 26.08.2009 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Mi Okt 07, 2009 15:42 Titel: |
|
|
Ich werd ihn mir glaub auch nicht angucken. Irgendwie sind mir weder Teil 4 noch Teil 5 im Kopf geblieben und ich weiß nicht mehr viel von der Story dieser letzten beiden Teile.
Spricht nicht für die Filme und Teil 6 wird da sicher nicht besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD


Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 1084
Wohnort: No Man's Land
|
Verfasst am: Sa März 13, 2010 18:08 Titel: |
|
|
Also dafür, dass ich den Film nicht sehen wollte, hat er mich positiv überrascht. Ich muss sagen, dass seit dem ersten Teil die Serie wirklich abgenommen hat. Lediglich Teil 3 empfand ich als guten Abschluss, da er für mich keine Fragen offen lies und alles zu einem nachvollziehbaren Ende brachte. Aber: denkste! Irgendwie schaffen es die Drehbuchautoren, jede Theorie zu Nichte zu machen und setzen noch eins drauf. So auch hier. Ich weiß nicht, ob es der Plan von Anfang an war, eine komplette Serie zu drehen, denn wenn man eine offene Frage im dritten Teil hatte, so wird diese erst im sechsten Film beantwortet,....
Es wird zurück zu den Wurzeln gegangen. Und wenn man dachte, man hätte alles verstanden, so wird man eines besseren belehrt. Und das ist auch der Pluspunkt von Saw VI. Für die anderen Filme kann ich nicht mehr sprechen, da ich sie eigentlich ab dem vierten restlos vergessen habe.
Wenn man an Saw denkt, dann kommen einen automatisch die Fallen in den Sinn, die irgendwie immer brutaler wurden. Hier jedoch liegt meines Erachtens das Augenmerk auf der Story. Wie schon erwähnt wird zurück zu den Anfängen gegangen und selbst wenn man dieses ganze Rachespiel (es ist nichts anderes) von JigSaw etwas versteht, so ist er im Endeffekt doch nur ein Mörder. Jemand der denkt, er müsse das Jüngste Gericht in seine eigenen Hände nehmen. Das lässt natürlich null Spielraum, für diesen Charakter auch nur einen Funken Sympathie zu empfinden, selbst wenn immer und Immer und IMMER wieder gepredigt wird, wie nett der Typ zu Lebzeiten eigentlich war. Komischerweise schaffte aber der Versicherungsbeamte in der Hauptrolle genau das. Obwohl er andere mit seinen Entscheidungen praktisch zum Tod verurteilte, so tat er letztendlich doch sein möglichstes, alle Beteiligten zu retten.
Zum Ende muss ich mein Kompliment wieder einmal an den Editor Andrew Coutts aussprechen, der mit seinen rasanten Schnitten, die Lösung und somit den Aha-Effekt lieferte. Und ja, es wird mit Sicherheit einen siebten Teil geben, was wirklich schade ist, da es ja großartig „The final piece of the puzzle“ hies. Aber hinsichtlich der letzten Szene ist dies nicht weiter verwunderlich.
Fazit:
Definitiv besser als seine Vorgänger und vom Aufbau der Geschichte durchaus sehenswert. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|