Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Scandal Makers

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Filmempfehlungen für FrEaKnoT
Nächstes Thema: Shaw Brothers Filme  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 20:59    Titel: Scandal Makers

Gwasok Scandal
과속 스캔들
aka Scandal Makers
aka Overspeed Scandal
Südkorea 2008

Regie: KANG Hyeong-cheol
Kamera: KIM Jun-yeong
Drehbuch: KANG Hyeong-cheol
Musik: KIM Jun-seok

Genre: Familie, Komödie

DarstellerInnen:
CHA Tae-hyeon als NAM Hyeon-su
PARK Bo-yeong als HWANG Jeong-nam/HWANG Ja-in
WANG Seok-hyeon als HWANG Gi-dong
Hwang Woo Seul Hye als Kindergartenleiterin Jo

Story:

Als der eigentlich noch recht junge Radio DJ Nam Hyeon-su eines schönen Tages, seine Haustür einer klingelnden Besucherin öffnet, staunt er nicht schlecht: die dreiste Person dringt in sein Haus, konfrontiert ihn damit, daß er ihr Vater sei und hat obendrein noch einen 6-jährigen unehelichen Sohn dabei!

Sehr kurzer Kurzkommentar:

Scandal Makers lief im September 2008 in Südkorea an und entpuppte sich unerwarteterweise als Überschungserfolg, sämtliche Boxofficerekorde sprengend, die koreanische Komödien zuvor zu Stande gebracht hatten.
Nach Sichtung des Films kann ich auch ein wenig nachvollziehen, warum das so war: Im Grunde genommen ist es ein zwar eher seichtes Werk, dafür aber zum Ausgleich ein Familienfilm, der durchweg unterhält (auch wenn man sich nicht unbedingt vor lachen wegschmeißen wird) und keine Minute langweilig ist. Er vermeidet außerdem melodramatische Klischees, für die Südkoreaner normalerweise anfällig sind. Die Liebe und der Blick für Details mit dem der Film gestaltet wurde, ist ständig spürbar und darüberhinaus ist der Film mit dem alten Komödienhasen Cha Tae-hyeon (My Sassy Girl) und der charmanten Newcomerin Park Bo-yeong (Esp Couple) sehr ansprechend besetzt.
Mal abgesehen davon wird noch viel gesungen, was in Südkorea eh immer gut ankommt!

Die Remakerechte wurden dann von Hollywood auch schon erworben, als der Film noch in den Kinos lief...
Ob sich der Film aber wirklich für ein Remake eignet, ist noch die Frage. Korea hat schon andere Vorstellung von "scandal" als Hollywood...

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Jun 26, 2009 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 23:31    Titel:

Der erste Teil der Kritik liest sich gut, dann aber "Es wird viel gesungen,....". Hmm,....
Der Darsteller, der im Trailer zu sehen ist, hat der zufälligerweise in My Sassy Girl mitgespielt????
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 08:27    Titel:

Kat hat Folgendes geschrieben:
Der erste Teil der Kritik liest sich gut, dann aber "Es wird viel gesungen,....". Hmm,....

Es ist kein Musical und auch kein Bollywood ähnlicher Film. Die Gesangsstellen sind in die Geschichte integriert, da der Vater bzw. Großvater Sänger war und die Tochter bzw. Mutter an einem Gesangswettbewerb teilnimmt. Es kommen, glaube ich, 5 Lieder vor, von denen auf jeden Fall zwei vollständig gesungen werden, wobei davon das eine wiederum das Abspannlied ist.
Da während den Liedern zum Teil aber auch Dinge Geschehen, die für die Handlung wichtig sind. Jurorenreaktionen, Familienmitgliederreaktionen etc... dürften die Songs eigentlich nicht so schwer durchzustehen sein.
Mein Mann hat sich jedenfalls nicht beschwert und der kann "gesungen" auch nicht leiden...

Der Darsteller, der im Trailer zu sehen ist, hat der zufälligerweise in My Sassy Girl mitgespielt????

Jawohl. Hatte ich eigentlich auch oben geschrieben. Wink
Cha Tae-hyeon ist ein recht bekannter koreanischer Schauspieler und Sänger, der überwiegend in Komödien gespielt hat.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 01:10    Titel:

Ahem, ja,... es war spät und meine Aufmerksamkeitsspanne war wohl dementsprechend niedrig. Aber gut, jetzt habe ich nochmal die Bestätigung, dass er im Sassy Girl mitgespielt hat. Wink

Wenn dein Mann also auch "gesungen" nicht mag und trotzdem Gefallen daran gefunden hat, kann ich den Film wohl ohne weitere Befürchtungen ansehen.
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 13:33    Titel:

, kann ich den Film wohl ohne weitere Befürchtungen ansehen.

Es ist kein Film, der die Welt aus den Fugen werfen wird. Und er hat auch keine verborgenen Tiefen. Ich hätte es jetzt auch eher so eingeschätzt, daß Du lieber Familienfilme mit etwas trockenerem Humor magst, aber Du kannst bei diesem Film immerhin innehalb der ersten 10 Minuten herausfinden, ob Du ihn mögen wirst oder nicht und kannst es also dadurch vermeiden, gegebenenfalls weitere 80 min zu verschwenden:

Der Film lebt vor allem von seinen Figuren und wenn Du diese nach 10 Minuten nicht magst, dann kannst Du ausschalten, denn dann wirst Du auch den Rest vom Film nicht mögen; wenn Du sie magst, wirst Du den Rest vom Film trotz Gesang und etwas Kitsch angenehm rumkriegen (zumal man das ganze Werk nicht so ernst nehmen muß; es versucht gar nicht erst "real" zu wirken).
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 01:39    Titel:

Naja wenn, dann zieh ich die vollen 90 Minuten durch! Cool

Der Film ist auf jeden Fall notiert...
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 10:27    Titel:

Scandal Makers

Gestern auf den Rückflug aus Korea im Flugzeug gesehen – toller Film. Etwas Schicki-Micki aber sehr gut vor allem wegen der sehr guten und jungen Schauspielerin Park Bo-Young und den sehr niedlichen und natürlich wirkenden Kinddarsteller. Der Film macht halt einfach Spaß und hat einige wirklich gute Szenen vorzuweisen. Das der Film nun einer der erfolgreichsten Filme Koreas ist komisch – der Film ist zwar wirklich richtig gut und es gibt rein gar nichts an diesen Werk auszusetzen aber der absolute Meilenstein der koreanischen Filmgeschichte ist der Film bestimmt nicht. Für Korea Fans ist der Film trotzdem ein muss – weil er toll Inszeniert ist, gut aufgelegte Schauspieler bietet, die Geschichte zwar nicht bahnbrechend ist aber sehr liebevoll und herzlich erzählt ist – Dumm nur das mein Flugzeug bei den letzten 10 Min vom Film gelandet ist – wird mir den Film kaufen evtl. sogar die LE weil der Soundtrack recht nett ist (arghh in Korea hab ich die LE für 15€ gesehen wusste aber nicht genau ob es der Film ist)

8/10

P.S Karten und Anhänger habe ich für dich Namu Smile

Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 00:44    Titel:

Ich schließe mich Namu und Gambit an.
Ein wirklich sehr schöner und vorallem guter Film, der mich schon in den ersten Minuten für sich gewonnen hat. Neben der schicken Wohnung und der originellen Art, das Intro zu gestalten, hat mir Park Bo-Young mit ihrem Witz und Charme sehr gut gefallen. Auch das kleine Klaviergenie fand ich klasse.

Die Geschichte ist nicht wirklich innovativ, aber als Familienfilm durchwegs nachvollziehbar und solide in der Umsetzung. Es ist einfach köstlich (im Sinne von witzig) wenn Hyeon-soo Nam wegen den beiden Eindringlingen und deren Macken kurz vor einen Nervenzusammenbruch steht oder wie sich alles nach einer Zeit in Routine einspielt, z.B. wenn er den schlafwandelnden Enkel einfach in eine andere Richtung schiebt, während er selbst gerade etwas aus dem Kühlschrank nimmt.

Auch die Songauswahl hat mir gut gefallen, wobei es hier ein bißchen zu offensichtlich war, dass "Jae-In" die Crew in Begeisterung versetzen wird, wenn diese zuvor bei dem Rapauftritt nur müde gegähnt oder gar geschlafen haben. Nichtsdestotrotz fand ich es gut. Gänsehautfeeling....

Ich bin wirklich begeistert.

Abschließend möchte ich dir (Namu) noch einmal für diese Vorstellung danken, denn ohne diese hätte ich mir den Film mit Sicherheit nicht angesehen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 13:21    Titel:

Neben der schicken Wohnung und der originellen Art, das Intro zu gestalten, hat mir Park Bo-Young mit ihrem Witz und Charme sehr gut gefallen.

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:

Gestern auf den Rückflug aus Korea im Flugzeug gesehen – toller Film. Etwas Schicki-Micki aber sehr gut vor allem wegen der sehr guten und jungen Schauspielerin Park Bo-Young

Park Bo-yeong war einer der Gründe, warum ich Scandal Makers dann doch unbedingt sehen wollte, onwohl ich anfangs gegen den Film sehr skeptisch war.
Ich hatte Park Bo-yeong eine Weile zuvor in Esp. Couple gesehen und obwohl mir der Film damals nicht so gefiel (und ich noch dazu meinen Jin Gu in dem Film eher ein wenig störend fand... - lag auch an der Rolle) und ich ihn auch jetzt noch verbesserungswürdig empfinde, hat es sich ergeben, daß ich ihn im Endeffekt doch drei Mal gesehen habe, einfach weil ich Park Bo-yeong so charmant/amüsant fand (und das, obwohl es ihre erste, größere Rolle war...).
Verständlicherweise wollt ich dann natürlich auch Scandal Makers sehen, als ich endlich mal kapiert hatte, daß es ja die gleiche Schauspielerin ist.
Und ich bin froh, daß ich den Film dann gesehen habe und ich bin froh, daß ihr Park Bo-yeong darin auch mochtet und ich denke, den nächsten Film, in dem sie spielt, werde ich mir auch wieder ansehen!
(Sonst habe ich sie übrigens nur in Our School E.T. gesehen, aber da ist ihre Rolle nur sehr klein...)
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 17:38    Titel:

Ich muss zugeben, als ich Park Bo-yeong in der Tür stehen sah, war ich nicht so begeistert. Das legte sich aber schlagartig nach der ersten Konversation, die wirklich sehr amüsant war. Werde mir mit Sicherheit auch noch weitere Filme mit ihr ansehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sungkyunkwan Scandal Namu Asiatische TV Serien 3 Do Apr 08, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Insadong Scandal Namu Asien Filme 1 Do Sep 24, 2009 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scandal yun Asien Filme 0 Mo Sep 21, 2009 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Untold Scandal Namu Asien Filme 0 Mi Aug 01, 2007 14:24 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign