Vorheriges Thema: Interessante DVD-Neuerscheinungen alter Filme! Nächstes Thema: Salt |
| Autor |
Nachricht |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 00:53 Titel: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt |
|
|
Release
USA: 13.08.2010
Deu: 04.11.2010
Originaltitel: Scott Pilgrim vs. The World
Deutscher Titel: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Regie:
Edgar Wright
Drehbuch:
Edgar Wright
Michael Bacall
Bryan Lee O'Malley
Produktion
Edgar Wright
Marc Platt
Eric Gitter
Nira Park
Cast
Michael Cera
Mary Elizabeth Winstead
Kieran Culkin
Chris Evans
Anna Kendrick
Alison Pill
Brandon Routh
Jason Schwartzman
Story:
Scott Pilgrim der Bass Guitarist der Garagenband Sex Bob-omb hatte noch nie Probleme eine Freundin zu finden, das problem war immer sie wieder loszuwerden. Einse Tages trifft er das Mädchen seiner Träume, Ramona Flowers. Jedoch um eine Beziehung mit ihr zu führen, muss er gegen ihre bösen 7 Exfreunde kämpfen und sie besiegen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Independent Comic von Bryan Lee O'Malley.
Meinung:
Das klingt nach einem sehr Spaßigen Film, da die Kämpfe gegen die 7 evil exes, sehr lustig und comichaft inszeniert wurden, vor allem weil sie viele optische Stilmittel aus den Medien der Comics und Videospiele übernehmen.
Trailer:
Trailer 2:
Zuletzt bearbeitet von droppingpenny am Sa Apr 09, 2011 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 01:53 Titel: |
|
|
Hm, ich weiß zwar nicht, ob ich den Film schauen werden, aber auf den Comic habe ich jetzt Lust bekommen!
Hört sich nach einer Art Humor an, die bei mir manchmal ganz gut ankommt! |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 11:59 Titel: |
|
|
Dann würde ich sagen: "Husch, husch zu Amazon!"  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 23:06 Titel: |
|
|
Neuer Trailer Online!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ronaldklump CineFan

|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 12:15 Titel: |
|
|
Sieht ja Hammer aus ! Freu mich schon heftigst !
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Do Aug 05, 2010 18:11 Titel: |
|
|
Ich habe den Trailer bei meinem letzten Kinobesuch gesehen und war durchaus amüsiert. Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Und irgendwie sehe ich Michael Cera inzwischen auch gerne. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
FalkR Gast
|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 16:51 Titel: |
|
|
Also, ich hab den Film mittlerweile gesehen und meine Erwartungen wurden leider enttäuscht.
Der Film fängt stark an und wirft mit guten Ideen geradzu um sich, allerdings geht ihm im letzten Drittel leider die Luft aus. Das vor allem damit zu tun, dass sich die Grundidee den Helden mit den 7 Exfreunden der Angebeteten zu kämpfen irgendwann erschöpft. Das Problem ist denkbar einfach:
Die Kämpfe, die in ihrer Choreographie durchgängig an Konsolenspiele wie Tekken oder Super Streetfighter orientiert sind bei den ersten drei Exfreunden noch hübsch anzusehen, doch dann nimmt das Interesse an den letzten 4 ab, da es irgendwie immer dasselbe ist.
Irgendwann stellt sich einfach das Gefühl ein, dass man jemandem beim SNES spielen zuschaut und selber nie den Joypad in die Hand bekommt. Zudem werden die Gegner auch immer uninteressanter, da sie auch einfach keinerlei Tiefe in ihrer Charakterzeichnung aufweisen. Eben genau wie bei einem besagten Beat-'em-Up-Spiel auf der Konsole.
Fazit: Unbestreitbar visuell imposant bis anstrengend fehlt es dem Film einfach an dramatischer Entwicklung und verschenkt so sein Potential mit Oberflächlichkeiten.
Zuletzt bearbeitet von FalkR am Mo Apr 11, 2011 08:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Sa Jan 15, 2011 18:53 Titel: |
|
|
Zu Beginn hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen. Es waren viele (sehr viele) Witze dabei, die einfach so beiläufig eingespielt wurden, die bei mir Reihenweise einen Lachanfall ausgelöst haben.
Mir kam es vor, als wenn der Film in drei Kapitel unterteilt wurde, was an Hand der Haarfarbe von Ramona symbolisiert wurde. Dabei hat mir das letzte Drittel nicht wirklich gefallen. Zum ersten liegt das daran, dass die Idee mit den Exfreunden nach dem dritten total ausgelutscht ist und das mir der Charakter von Gideon überhaupt nicht zugesagt hat.
Die Effekte hingegen waren genial. Ich habe mich kaum satt sehen können.
Insgesamt ist Scott Pilgrim nette Unterhaltung. Er ist zwar kein Oskaranwärter, aber gutes Popcorn Kino.
 _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Maja CineStarter

|
Verfasst am: Di Apr 05, 2011 09:31 Titel: |
|
|
Also ich habe den film gesehen und muss deutlich sagen, dass ich enttäuscht bin.
Ich hatte andere Erwartungen an den Film...
Er war extrem seltsam und überzogen. Ausserdem hat er zu viele Nerdige klischees bedient...von den immer wieder gleichen Kampfszenen mal ganz abgesehen.
Der Film hätte besser ein Game werden sollen |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Di Apr 05, 2011 10:29 Titel: |
|
|
Es gibt es Game dazu... wenn du eine Xbox360 oder PS3 hast, schau mal dort im Marktplatz vorbei.
Und der Film will überzogen sein und will auch so viele Nerd-Klischees bedienen.
Kann aber verstehen, wenn das einem zu viel ist. War bei mir auch hart an der Grenze des Ertragbaren. Bin aber nun auch schon 25 und somit knapp über die Zielgruppe des Films.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|