|
|
Vorheriges Thema: Sasori Nächstes Thema: Blood Rain - Eine Stadt versinkt im Blut |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 17:35 Titel: See you in Youtube |
|
|
See you in Youtube
Originaltitel: Oi dau dai, See You on Youtube, 愛鬥大
Regisseur: Seven's (bestehend aus 7 Nachwuchsfilmern)
Drehbuch: Gab's eins?
Darsteller: Elanne Kwong Yeuk-lam, Janice Man Wing-san, Him Law Chung-him
Land: Hong Kong
Jahr: 2008
Genre: Drama, Komödie - im Dokustil
Laufzeit: ca. 105 Minuten
Darum geht’s:
Die zwei Freundinnen Ling und Janice sind seit ihrer Kindheit die größten Konkurrentinnen, aber trotzdem die besten Freundinnen. Als der abgebrannte Him zusammen mit seinem Cousin einen Amateurfilmkurs eröffnet, ist das die Gelegenheit für die zwei Rivalinnen, vor laufender Kamera zu beweisen, wer die bessere ist. Jede von ihnen muss ein Team aus 5 Leuten zusammen stellen und dann bei diversen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Doch Regisseur Him hat dabei etwas ganz anderes im Sinn und der große Betrug fällt erst auf, als es schon zu spät zu sein scheint.
Meinung:
Zu Beginn war der Film ganz amüsant. Die Charaktere wurden in Szene gesetzt und mit der ein oder anderen lustigen Sequenz begleitet. Dann treffen die Mädels,- von denen jede einen eigenen Liebessklaven hat, der unsterblich in sie verknallt ist und letztendlich nur von ihnen ausgenutzt wird, - auf den angeblichen Filmlehrer Him und verlieben sich in ihn. So behauptete es jedenfalls die Handlung, jedoch war das sehr unglaubwürdig. Wie dem auch sei, dadurch kommt es zu etlichen Challenges, von denen einige gut ausgedacht, andere aber einfach nur dämlich und an der Grenze zum guten Geschmack waren. Ich meine, Happy Birthday oder einen Werbeslogan auf einer Beerdigung zu singen oder Kuchen auf einem Friedhof bei Nacht zu verteilen und dabei lauthals durch die Gegend zu rennen, zeugt nicht gerade von Respekt. Bei letzterem wurde plötzlich versucht, dem Film einen mysteriösen Touch zu geben, weswegen ein Geist eingebaut wurde. Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre, die Spannung hatte der Film schon lang vor der Halbzeit verloren.
Und der Titel? Weil für 30 Sekunden gefälschte Videos zu sehen sind? Deshalb heißt der Film so? Blödsinn!
Richtig dumm fand ich auch, Stephen Gan Fock-Wai als prügelnden Vater von einem Studenten einzubauen. Kurze Info: der Typ ist in China eine große Werbenummer, weil er der Besitzer von White Flower Oil ist, einem wohlriechenden Heilmittel, was auch in dem Film angepriesen wurde. Allerdings wurde dieser kurze Auftritt in China zu einer Lachnummer, da der Typ ein Jahr zuvor wegen sexuellen Anwandlungen an einem Taxifahrer angeklagt wurde. Egal, sein Auftritt war schwachsinnig und zudem total überflüssig!
Ok, vergessen wir jetzt einfach mal dieses RomCom Geschichte, denn "See you..." ist gar nichts. Und was dieses gekünstelte Drama gegen Ende in dem schon so sinnlosen Film zu suchen hatte, weiß ich auch nicht. Und dann, war es auf einmal gar kein Drama mehr, sondern eine richtig miese Nummer.
Ich möchte es auch gar nicht zu lang machen. Aufgrund der Wackelkamera und der schlechten Story lautet mein Résumé: See you in Youtube ist nichtssagend, bedeutungslos und leicht zu vergessen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |