Vorheriges Thema: Wing Chun - Nicholas Tse Yuen Biao Sammo Hung Nächstes Thema: Meteor, Butterfly, Sword (2010) |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 17:59 Titel: |
|
|
| kami hat Folgendes geschrieben: |
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Hm, ich mach mal dann selbst ein wenig mit den Wuxiaserien weiter.
...
Zhang Jizhong muß ein besonderer Verehrer des taiwanesischen Wuxiaautors Jin Yong sein.
|
Jin Yong stammt allerdings aus HK, ich glaube, Du verwechselst den mit Gu Long.
|
Ich habe sie nicht gerade miteinander verwechselt, sondern wohl im Laufe der Jahre im Biographien im Kopf vermischt und dann selbst dran geglaubt.
Daß Jin Yong später nach Hong Kong ging und dort seine Romane geschrieben hat, wußte ich noch, aber seine jungen Jahren habe ich mit Gu Long zusammengeschmissen. Jin Yong kam aus China nach Hong Kong, nicht aus Taiwan.
Vielen Dank, daß Du gleich darauf hingewiesen hast!
- Sonst hätte ich das wohl guten Glaubens noch für die kommenden Jahre so weitererzählt und das wiederum andere glauben machen...
Und das ist ja nicht gerade so unbedeutend für die Auslegung seiner Werke!
@Droppingpenny: Entschuldige bitte, daß das jetzt auch keine Serienempfehlung war! Schien mir jetzt aber doch zu wichtig, Kamis Punkt noch einmal hervorzuheben. Das war ja nämlich schon ein ziemlich arg böser Fehler meinerseits!
|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 18:10 Titel: |
|
|
Macht nichts, es reiht sich einfach in die Reihe meiner Enttäuschungen ein ... Nur Spaß!
Was ich aber hier hervorheben möchte: Es ist mir egal ob eine Serie in einem Spezialisten Forum schlecht bewertet wurde oder nicht, ich bin aus dem Alter raus, wo ich jede Bewertung eines Films oder Serie auf die Goldwaage lege und mich daran ausrichte. Wenn irgendjemand denkt diese oder jene Serie ist sehenswert, sollte sie mir einfach empfehlen, ich entscheide dann selbst ob ich sie gut finde. Die Korrektur mit dem Autor mag ja berechtigt gewesen sein, aber die Erwähnung dass die Serie da oder hier schlecht abgeschnitten hat, interessiert mich schlichtweg nicht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kami CineFan

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 12:10 Titel: |
|
|
| droppingpenny hat Folgendes geschrieben: |
| Die Korrektur mit dem Autor mag ja berechtigt gewesen sein, aber die Erwähnung dass die Serie da oder hier schlecht abgeschnitten hat, interessiert mich schlichtweg nicht. |
Das ist natürlich angesichts der Tatsache, dass jemand sich die Mühe macht, Dir zu helfen, sehr höflich ausgedrückt. Wenn's Dich nicht interessiert, dann ignorier es halt einfach.
Und wenn Du auf andere Meinungen eh keinen Wert legst (was ja Dein Kommentar zu den Spezi-Foren impliziert), dann frag doch gar nicht erst nach Empfehlungen, die sind nämlich allesamt höchst subjektiv.
BTW, mein Kommentar zu HEAVEN SWORD; DRAGON SABER war auch eher an Namu als an Dich gerichtet. |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 12:22 Titel: |
|
|
Wenn du mir noch gerne zeigen würdest, wo du mir geholfen hast, dann werde ich mich demütig entschuldigen und in mein Loch zurückkriechen, das einzige was du getan hast eist eine Diskussion anzufangen.
Das hier ist für mich keine Hilfe:
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Hm, ich mach mal dann selbst ein wenig mit den Wuxiaserien weiter.
...
Zhang Jizhong muß ein besonderer Verehrer des taiwanesischen Wuxiaautors Jin Yong sein.
|
Jin Yong stammt allerdings aus HK, ich glaube, Du verwechselst den mit Gu Long.
| Zitat: |
Nach ein paar Jahren Pause wurden die Zhang Jizhongs Fans 2006 mit Return of the Condor Heroes beehrt. Das dürfte dann wohl die beliebteste und unumstrittenste seiner Serien gewesen sein.
|
Du musst mal in ein Wuxia-Forum reingucken, da wird die Serie richtiggehend zerfleischt. Deswegen bin ich auch trotz Gemeckers immer noch sehr auf HEAVEN SWORD, DRAGON SABER gespannt, dessen Trailer wirklich phänomenal aussieht. |
Wenn du Diskutieren möchtest, dann gibt es dafür die entsprechenden Threads. Die überschrift dieses Threads lautet "Serienempfehlungen für droppingpenny" entweder du empfiehlst mir was, oder lässt es sein.
Meinen kommentar zu den Spezialisten Foren, kannst du interpretieren wie du willst, ist dein Bier. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kami CineFan

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 12:59 Titel: |
|
|
| droppingpenny hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du mir noch gerne zeigen würdest, wo du mir geholfen hast, dann werde ich mich demütig entschuldigen und in mein Loch zurückkriechen, das einzige was du getan hast eist eine Diskussion anzufangen.
|
Namu hat Dir sehr ausführlich geholfen, aber auch der kommst Du imho sehr pampig, kann natürlich auch ein eigenartiger Sinn für Humor sein.
Ach ja, ich empfehle Dir, Deine Mutter mal zum Thema "Umgangsformen" zu konsultieren, ist bestimmt gleichermaßen unterhaltsam wie lehrreich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 13:07 Titel: |
|
|
Namu hat Dir sehr ausführlich geholfen, aber auch der kommst Du imho sehr pampig, kann natürlich auch ein eigenartiger Sinn für Humor sein. |
Klar hat Namu mir sehr geholfen, Captain Obvious! Ich ich bin ihr dafür sehr dankbar, das weiss sie auch. Dass du mich darauf hinweist ist schon witzig, da du gerade das komplette Gegenteil tust. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo März 08, 2010 23:23 Titel: |
|
|
Eventuell wäre die Serie, die ich gerade schaue, etwas für Dich. Das erzählt die Geschichte von Jang Bogo, einer historischen Figur aus der Zeit der Shilladynastie. Die Serienadaption mit dem Namen "Sea God" aka "Emperor of the Sea" ist allerdings sehr fiktiv.
Im Grunde genommen ist es eine vom Sklave zum Admiral Geschicht.
Ähnlich also wie "Gladiator" - nur, daß es eben Serienniveau hat und außerdem so etwas vorkommt, was ich jetzt mal ganz frech einfach als "Ninjapiraten" bezeichnen würde (auch wenn es keine Japaner sind) und wegen denen ich beim Schauen der Serie an Deine Vorlieben denken mußte.
Das ist das Opening (habe es leider nicht in besserer Qualität gefunden):
|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mo März 08, 2010 23:45 Titel: |
|
|
Das Opening rockt! Und ich habe gerade was von Ninja-Piraten gehört? Das schaue ich mir näher an... Was du immer alles parat hast in deinen Empfehlungen!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 09, 2010 01:09 Titel: |
|
|
Ich habe versucht von den Ninjapiraten Screenshots zu machen, aber das hat nicht so ganz geklappt, weil die sich einfach zu viel bewegen!
Ein friedlicher Hafen:
But: beware of the Ninja Pirates!
Aber ich habe bei youtube ein Musikvideo gefunden, das jemand vom Antagonisten gemacht hat (die Piraten sind schon die Antagonisten, da Jang Bo-go ja dafür berühmt wurde, daß er eben die Piraten im Zaun gehalten hat; der Antagonist wächst bei den Ninjapiraten auf). Es ist nicht spoilerisch und nur kurz (wurde auch zum Openingsmusikausschnitt gemacht), aber ich glaube, ein paar Stellen machen schon deutlich, warum diese Piraten mich an Ninjas erinnern (besonders ab 0:52):
Hihi, wie gesagt, man muß eben schon Abstriche machen, da das eine TVproduktion ist: der eine Reiter wurde ja sehr offensichtlich nicht getroffen.
Ich bin leider in der Serie selbst erst bei den Folgen, in denen alle Hauptpersonen noch Teenager sind.
Dafür wird der momentane große Pirat von Kim Kap-su gespielt, was cool ist, weil Kim Kap-su einer meiner Lieblingsantagonisten ist und ihm Pirat sein ganz gut steht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di März 09, 2010 13:31 Titel: |
|
|
OMG! Es gibt sie tatsächlich! Die Ninja-Pirates! Danke Namu, das sieht richtig cool aus, und das Titellied ist nach wie vor richtig gut! Kim Kap-su (unteres Foto?) sieht richtig cool aus. Piraten sind genauso wie Ninja-Piraten immer willkommen, besonders wenns asiatische Piraten sind, da sie in Filmen und Serien rar gesäht sind. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|