Vorheriges Thema: Wing Chun - Nicholas Tse Yuen Biao Sammo Hung Nächstes Thema: Meteor, Butterfly, Sword (2010) |
| Autor |
Nachricht |
snow_flower CineStarter

|
Verfasst am: Di März 16, 2010 01:49 Titel: |
|
|
Wenn du auf romantische Filme Lust hast empfehle ich:
1. More Than Blue (Tragödie)
2. My little Bride (Komödie)
3. My Sassy Girl
Serien:
1. My Girl
2. Boys Over Flowers
3. You're Beautiful
4. Sorry, I Love You (unbedingt)
5. Spring Waltz
|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di März 16, 2010 01:53 Titel: |
|
|
Wow! Das sind ja einige! Bis auf "My Sassy Girl" und leider auch das amerikanische Remake des Films, kenne ich keine von denen! Danke schön!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 16, 2010 02:18 Titel: |
|
|
| snow_flower hat Folgendes geschrieben: |
2. My little Bride (Komödie)
|
Haha, der Empfehlung schließe ich mich an. Ist zwar manchmal recht schmalzig, aber zum Ausgleich auch sehr charmant. Ich glaube, das ist sogar eine RomCom, die auch auf das männliche Publikum zugeschnitten ist. Zumindest haben sowohl mein großer Bruder als auch mein Mann, "My Little Bride" wesentlich öfter gesehen als ich.
Gut, daß snow_flower auch die Spielfilme erwähnt, mir ist da nämlich auch noch ein Film eingefallen, den Du als Joe Hisaishi Fan sehen solltest, falls Du das noch nicht sowieso schon getan haben solltest: Welcome to Dongmakgol.
Die UK DVDs dazu gibts auch wirklich nachgeschmissen. Allerdings ist der Film da unter zwei Namen erschienen: einmal als Welcome to Dongmakgol und einmal als Battleground 625. |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di März 16, 2010 02:23 Titel: |
|
|
Wow, danke schön! Es sind sehr viele, sehr interessante Empfehlungen. Wenn ihr so weiter macht, muss ich alles aufgeben und mich in meiner Wohnung einschließen, um hier einigermaßen mithalten zu können...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 13:52 Titel: |
|
|
@droppingpenny: in Zukunft werde ich Dir lieber keine Serien mehr in diesem Thread empfehlen, die ich noch nicht fertig gesehen habe. Bei "Emperor of the Sea" waren nämlich die ersten Folgen schon irreführend. Es geht da über große Strecken weit weniger um Jang Bo-gos Kampf gegen die Piraten als viel mehr um seinen Aufstieg in einem Handelshaus und den Aufbau seines Handelsimperiums.
Das heißt jetzt nicht, daß ich die Empfehlung vollständig rückgängig machen will: könnte Dir trotzdem gefallen. Jedoch hätte ich es Dir, nachdem wie ich Deinen Geschmack einschätze, nicht gerade in erster Linie empfohlen.
Also, wie gesagt: für die Zukunft gelobe ich Besserung und nur noch Empfehlung von bis zum Ende durchgesehenen Serien! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 14:15 Titel: |
|
|
Tue, was du für richtig hälst. Du verwöhnst mich ja sowieso schon mit allerlei Empfehlungen, da kann ich nicht, und werde mich nicht beschweren, selbst wenn die eine oder andere Empfehlung nicht meinen Geschmack trifft.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 30, 2010 13:02 Titel: |
|
|
Darf ich Dich noch einmal etwas wegen Mawang fragen?
Wenn ja: fandest Du bei der Serie eigentlich das Pacing zu langsam? |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di März 30, 2010 13:14 Titel: |
|
|
Ok wenn du so fragst, ja ein wenig...
Ich fands ehrlich gesagt schlimmer, dass die eigentliche Story so dünn war, und ich etwas ganz ähnliches schon in Dead Zone gesehen hatte. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 30, 2010 15:42 Titel: |
|
|
| droppingpenny hat Folgendes geschrieben: |
Ok wenn du so fragst, ja ein wenig...
Ich fands ehrlich gesagt schlimmer, dass die eigentliche Story so dünn war, |
das japanische Remake hatte dann die ganze Geschichte auch auf weniger als die Hälfte Laufzeit gekürzt (11 Folgen à 45 min)...
Das dürfte wahrscheinlich sowohl Story als auch Pacing entgegenkommen.
Ich habe so neugierig nachgefragt, weil ich unter diesen Umständen meine Empfehlungen natürlich anpassen möchte.
"Time Between Dog and Wolf" dürfte dann nämlich zum Beispiel ebenfalls nicht so Dein Fall sein. Es hat genau die Mankos, die Du eben aufgezählt hast...
Was ich trotzdem stehenlassen würde, wären "Iljimae" und "Black & White". Bei den Wuxiaserien weiß ich nicht so genau. Eventuell solltest Du davon nicht unbedingt mit "Swordsman" anfangen. Das hat zu Beginn sehr wenig Handlung (mein Kusine kam da gar nicht über die ersten 5 Folgen raus und hat seitdem eine Wuxiaabneigung ).
Hinzufügen würde ich dafür aber noch Jumong - allerdings mit Einschränkung, da ich die Serie selbst noch nicht fertiggesehen habe (und ich wollte ja nichts mehr empfehlen, was ich nicht bis zum Ende durchgesehen habe .wink:).
Ich wollte Dir von Jumong zum Reinschauen ein Video suchen, aber ich hab' sogar bei den Fanvideos wirklich gar nichts Gescheites gefunden. Entweder es waren NUR Actionszenen oder NUR Liebeszenen (eigentlich ist das aber in der Serie recht gut verteilt) oder aber die Videos waren voller Spoiler. Das Brauchbarste, das ich noch gefunden habe, wäre das Folgende, aber aus irgendwelchen Gründen hat der Macher dieses Videos alles Orange gefärbt? Die Serie sieht eigentlich um Einiges besser aus, wenn sie nicht Orange ist...
P.S.: Die Serie hat nicht soviel Pathos, wie das hier den Anschein hat! |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 14:44 Titel: |
|
|
Es gibt ein Japanisches Remake von Ma Wang, dass flotter ist?
Deine arme Cousine! Wie schrecklich muss denn diese Serie gewesen sein?
Dann werde ich mir, so wie es aussieht, wohl als nächstes Black & White näher anschauen...
P.S. Sorry, dass es so lange mit der Antwort dauerte, ich habe ausversehen die Benachrichtigungen für den Thread deaktiviert!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|