Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Serienempfehlungen für droppingpenny

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Wing Chun - Nicholas Tse Yuen Biao Sammo Hung
Nächstes Thema: Meteor, Butterfly, Sword (2010)  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 17:40    Titel:

droppingpenny hat Folgendes geschrieben:
Es gibt ein japanisches Remake von Ma Wang, dass flotter ist?

Also angeblich soll es sich etwas weniger Zeit lassen. Wie gesagt, es hat die gleiche Geschichte auf ca. die Hälfte Zeit gebracht. Ich habe die japanische Version allerdings nicht gesehen. Die japanische Serie heißt "Maou", also der gleiche Titel (nur natürlich auf japanisch) und das Folgende wäre das Opening dazu:

Gehe zu Youtube Download Video

"Swordsman" ist übrigens schon keine schlechte Serie. Es ist sogar eine meiner Lieblingsserien. Aber dieser Thread heißt schließlich "Serienempfehlungen für droppingpenny" und nicht "Jeder zähle hier seine Lieblingsserien auf"...
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 01:49    Titel:

Sind die Charactere dieselben, oder hat man sie alle umbenannt? Das Opening gefällt mir, wenn auch wohl ganz klar auf jugendliche zugeschnitten Wink.

Und deine Lieblingsserien kannst du ruhig aufzählen, da es 1. Dein Thread ist und 2. ich mir sicher bin darunter auch was zu finden Wink

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 12:19    Titel:

Sind die Charactere dieselben, oder hat man sie alle umbenannt?

Ich bin jetzt etwas unsicher, wie Du diese Frage eigentlich meinst.
Wie gesagt, ich habe die Serie nicht gesehen, aber aus dem Intro würde ich schließen, daß die gleichen Charaktere vorkommen (da sie auch fast die gleichen Klamotten tragen).
Andere Namen werden sie, denke ich mal, schon habe. Koreanische Namen sind für Japaner ja nicht so einfach auszusprechen.

Mir scheint die japanische Serie ein Remake zu sein, das sich ziemlich eng an die Vorlage hält.

Es gibt ein koreanisches Quasiremake, das viele Teile und die Thematik aus Mawang (und auch aus Buhwal aka Revenge, der Vorgängerserie) benutzt, aber etwas anderes daraus macht, da es das Ganze sozusagen dann in ein anderes Genre verlegt. Das wäre dann die Horrormysteriedramaserie "Hon" aka "Soul".

Und deine Lieblingsserien kannst du ruhig aufzählen, da es 1. Dein Thread ist und 2. ich mir sicher bin darunter auch was zu finden Wink

Das finde ich sinnlos. Wenn ich mir bei einer Serie 100 % sicher bin, daß sie Dir nicht gefällt, dann hat sie hier doch nichts zu suchen, selbst wenn ich sie liebe. Sonst hättest Du da im Endeffekt nur Zeitverschwendung mit, weil Du das ja wahrscheinlich durchlesen würdest.
Außerdem habe ich ja schon einen Thread für meine Lieblingsserien... Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Apr 06, 2010 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 12:24    Titel:

Edit: Hm, ich dachte eigentlich, ich hätte das Opening von Hon eh schon einmal gepostet, aber das war wohl doch nicht der Fall.

Gehe zu Youtube Download Video

Hon ist auch ein ganzes Stück kürzer als Mawang. Nur 8 Folgen. Und es hat ein schnelleres pacing.
Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich Hon dafür aber ein wenig chaotisch.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 00:57    Titel:

Das Opening ist nicht schlecht, und sieht ja beinahe genauso aus wie das von Ma Wang, von der Stimmung her, vielleicht gebe ich mir die Serie irgendwann mal, 8 Folgen klingt ja nicht sehr lang. Das Chaotische, das du ansprichst, schreckt allerdings schon wieder ab. Nicht, dass ich keine Japanischen Mindfucks geschaut habe (siehe Kitano Wink ), aber chaotisch, klingt nicht nach gewolltem chaos, sondern eher nach den Folgen der stauchung der Story.

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 01:34    Titel:

@droppingpenny: (ich verlege das mal in Deinen Thread) bei Dir habe ich eigentlich immer noch die Hoffung, daß Du mit mir diese schwachsinnigen, manhwaähnlichen Teenieserien wie Tamra oder Iljimae schaust! Kenne doch sonst niemanden, der die guckt, außer mir und meinem Mann. Alle anderen schauen ja doch eher erntszunehmenderen Kram, aber ich hatte immer den Eindruck, Du wärst eigentlich auch für Blödsinn zu haben (also im positiven Sinne Wink).
(obwohl: Yin Chi mochte ja Iljimae auch... Very Happy)

Hm, bei Hon habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt: das benutzt wirklich nur Teile aus Mawang. Es benutzt auch Teile aus diversen anderen Filmen und Serien (und nicht nur asiatischen...) und bastelt die irgendwie zusammen. Manchmal mag das nicht so recht passen. Deshalb meinte ich, es sei chaotisch. Aber unterhaltsam ist es dann doch irgendwie schon geworden. Seltsame Serie!

Und bei Black & White wollte ich noch sagen, daß man da aber wirklich seinen Sinn für Realität ausschalten muß. Die Verschwörung, die darin vorkommt, hat James Bond Ausmaße! Wink
Und die Familienverwicklungen würden alten Grieche Ehre machen. Rolling Eyes (um ehrlich zu sein: ich fand das spassig. Embarassed)
Hm, ich bin mir aber nicht so sicher, ob das nicht doch eine Frauenserie ist? Muß man mal Yin Chi fragen, vielleicht kann sie das einschätzen?
Meinem Mann und Marus Mann hat die Serie zumindest gefallen.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 01:50    Titel:

Ich bin eher das Gegenteil von demjenigen, der sich immer Ultraernste Filme bzw. Serien anguckt! Klar ich mag ernste Sachen auch, aber ich habe lieber Spaß!
Wieso hast du mir nicht gesagt, dass du spaßige over the Top Serien im angebot hast? Mahnwaaähnliche Teenieserien? Ich bin ganz Ohr...

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 02:19    Titel:

Oh, habe ich das nicht getan? Ich hatte eigentlich gedacht, ich hätte Dir schon versucht Iljimae anzudrehen. Hm, vielleicht war ich damit zu schüchtern, weil es ja etwas spezieller ist und dann wurden die anderen Serien zu überbetont und dann ging es unter.
Oder Du hast von der Serie schon mitbekommen, daß wir alle furchtbar geweint haben und dann kam nicht rüber, daß sie eigentlich nicht so ernst gemeint ist?

Iljimae ist eigentlich so eine koreanische Legendenfigur (Joy meint aber, er stamme ursprünglich aus einem chinesischen Roman). Sein Vater starb, als er noch ein Kind war und er sucht nach den Verantwortlichen. Außerdem wird er ein Held für's Volk, weil er so ein bißchen Robin Hood mäßig drauf ist. In der Serie, die ich meine (es gibt mehrere Verfilmungen) ist er aber ein ziemlicher Tunichtgut... Wink Wie gesagt, die Serie wirkt mehr wie die Verfilmung eines Teenieabenteuermanhwa. Die ersten Folgen Kindheitsgeschichte muß man halt irgendwie durchstehen, danach ist es aber ganz spaßig (und auch ein wenig traurig).
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 11:36    Titel:

Ich werde mir die serie dann ansehen! Wink Ist sie lang?

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 11:39    Titel:

Ist sie lang?

20 Folgen.

Aber bis auf die ersten Folgen, als noch alle Kinder sind, schauen die sich ganz schnell.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Serienempfehlungen für Jigu Yin Chi Asiatische TV Serien 94 Mi Apr 14, 2010 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Serienempfehlungen für Yin Chi Namu Asiatische TV Serien 5 Sa Jan 23, 2010 13:31 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign