|
|
Vorheriges Thema: True Grit Nächstes Thema: Iron Man 2 |
| Autor |
Nachricht |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 12:53 Titel: |
|
|
.
Ich hab den Film neulich gesehen und er hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Drehbuch ist ziemlich lausig. Ohne die engagierten Darsteller, allen voran den auf seinem Karrierehoch tänzelnden Downey, wäre das Ganze ziemlich fad. Die optischen Spielereien geben dem Film ein eigenes Gesicht, womit er sich von früheren Doyle-Adaptionen, die oft recht trocken daherkamen abheben kann, wirken aber bisweilen aufgesetzt und nerven bisweilen gewaltig. Die Action hätte etwas pointierter sein sollen und nicht so ausgewalzt.
Die Geschichte ist ruck-zuck wieder vergessen.
Muss man nicht gesehen haben, außer es kommt im Fernsehen und draußen regnet es.
.
_________________ "Mein Freund, die Wahrheit wie die Kunst liegen im Auge des Betrachters." (Jim Williams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 04:34 Titel: |
|
|
Hatte meine Erwartungen vor dem Film aufgrund Eurer Reviews schon runtergeschraubt, wurde aber trotzdem noch etwas enttäuscht.
Mir mangelte es bei Sherlock Holmes an Erzählung.
Der Film funktioniert - wie andere bereits erwähnt haben - ausschließlich durch die Figuren Holmes und Watson und den dazugehörigen Darstellern.
Ansonsten gibt es noch viel Action. Ob diese funktioniert oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Bei mir kam sie nicht an. Sämtliche Actionszenen gingen ewig und ewig und begannen dadurch ihren Reiz zu verlieren. Weniger wäre wahrscheinlich mehr gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |