Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Sherlock Holmes

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: True Grit
Nächstes Thema: Iron Man 2  
Autor Nachricht
Orlendo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 21:22    Titel: Sherlock Holmes

Sherlock Holmes - 2009

Genres: Action/Adventure, Thriller, Adaptation and Mystery

Kinostart: 19.11.2009

Studios: Warner Bros. Pictures

Regie: Guy Ritchie

Story:

Arthur Conan Doyle's bekanntesten Figur, "Sherlock Holmes" schickt seinen treuen begleiter "Watson " auf eine neue und spannende Herausforderung. Den rest den Film kann man sich eigntlich denken. Es geht wie immer eben um einen Mord bzw. einen unlösbaren Fall, der von Scherlock Holmes gelöst wird.

Besetzung:

Robert Downey Jr. -- Sherlock Holmes

Jude Law -- Dr. John Watson

Rachel McAdams -- Irene Adler

Mark Strong -- Lord Blackwood

Kelly Reilly -- Mary Morstan

Eddie Marsan -- Inspector Lestrade

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
Orlendo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 10:12    Titel:

Update !

Bilder

ronaldklump
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 17:40    Titel:

downey jr. sieht auf den fotos irgendwie voll fertig aus. aber auf den film im alten london freu ich mich schon riesig, auch wenns noch länger dauert .(
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 13:58    Titel:

Warum müssen diese Filme von Sherlick ständig neu verfilmt werden ich kann an denen echt nix besonderes finden. Neutral
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 15:35    Titel:

Orlendo hat Folgendes geschrieben:

Also irgendwie passt da der Kopf nicht zum Rest des Körpers bzw. besonders ansprechend sieht es nicht aus. Aber das soll ja keine Rolle spielen.

Ich habe noch nie wirklich eine Sherlock Holmes Verfilmung gesehen und ich denke, ich werde auch erst einmal abwarten, wie dieser hier wird.

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 13:31    Titel:

Update !

Neue Bilder

Orlendo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 20:21    Titel:

Update

Link zum HD Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=GTczwZq1vpI&fmt=22

Trailer

Gehe zu Youtube Download Video

droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 00:43    Titel:

Ich dachte ich poste meinen Kommentar zu Sherlock Holmes in den entsprechenden Thread, statt in "Zuletzt gesehen Filme".

Guy Ritchie's
Sherlock Holmes

Ich hatte Glück die Englische Vor-Vor-Premiere des Films am Dienstag dem 26.01 sehen zu dürfen.

Mein Eindruck:

Eine sehr schöne Neuinterpretation des legendären Detektivs. Es gab so viele interessante Details die es aus den Büchern in den Film geschafft haben, dass es für mich als Fan der Bücher ein Vergnügen war diese zu entdeckten.
Auch Holmes und Watson wurde hervorragend von Robert Downey Jr. und Jude Law neues Leben eingehaucht, es sind die ersten Darsteller, seit der russischen Interpretation mit Vasily Livanov und Vitaly Solomin, denen ich die Charaktere auch abnehme.
Wo der Film meiner Meinung nach schwächelt ist die recht einfache Story, die zugunsten der Charaktere und der Action manchmal in den Hintergrund rückt, was einem aber auch erst nach dem Film klar wird. Es gibt im Film bei weitem nicht so viel Action, wie es einem im Trailer weissgemacht wird, und bis auf eine Szene, fand ich sie auch sehr passend und auflockernd eingefügt.

Um das nochmal klar zu sagen: Ich habe die Bücher auf Englisch mehrmals gelesen und ich weiss wie der echte Holmes ist, und ich mag diese Interpretation sehr, da sich hier jemand tatsächlich getraut hat die Charaktere zu nehmen, und sie endlich mal ins 21. Jahrhundert zu transportieren. Viele andere Filmemacher scheiterten daran, da sie sich immer zu sehr auf dem Buch, genauer gesagt auf den unwichtigen Charakterzügen von Holmes, versteiften.
Obwohl ich auf anderen Seiten teilweise negative Kritik vernommen habe, halte ich von dieser Nichts, da diese Leute keinen Spaß an Filmen haben können Wink.
Ich spreche für den Film eine klare Empfehlung aus, schaut ihn euch an wenn möglich jedoch auf Englisch, da die deutsche Synchro leider in keinster Weise den Charakteren gerecht wird, und die ulkige Aussprache der englischen Namen einen sofort aus dem Film reissen würde.

Da aber der Film vor allem in Sachen Story noch Luft nach oben hat (und die Prämisse für die Fortsetzung ist sehr vielverprechend!)gebe ich ihm
3,5/5 Sterne

Wenn ich Zeit habe, mache ich evtl. ein richtiges Review dazu.
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 23:18    Titel:

Gerade gesehen (auf deutsch) und aus dem Gähnen nicht mehr rausgekommen. Also dafür, dass der Trailer ganz lustig war und Lust auf mehr machte, ist der Film ansich echt eine Schlaftablette. (Und auch hier gebe ich nichts auf den Namen des Regisseurs.)

Die Charaktere sind gut besetzt und keiner passt besser als Herr Downey Jr. (obwohl ich einige male Johnny Depp im Sinn hatte), allerdings wird diese ewig gleiche Rolle auch irgenwann langweilig.

Was die Handlung angeht: 2 Stunden die locker in 60 Minuten gepasst hätten. Es gibt sehr viele Szenen die endlos in die Länge gezogen werden um dann mit einem kleinen Witzchen wieder in Vergessenheit zu geraten.

Gut hingegen waren die Theorien, die in CSI Optik visuell umgesetzt wurden. Aber davon abgesehen würde ich den Film nicht weiter empfehlen.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 09:39    Titel:

Ich fand die Neufassung von SH an sich ganz gut ( Law als Watson, die viktorianische Ausstattung, Musik von Hans Zimmer, einzelne Details aus der Vorlage), aber es ist keinesfalls die beste Umsetzung der Conan-Doyle-Reihe, wie von vielen behauptet wird. Dazu weicht er an etlichen entscheidenden Stellen zu sehr davon ab (Holmes konsumiert in rauen Mengen Kokain, und hat auch nicht etwa ein kleines Alkoholproblem - wie im Film grade mal angedeutet-; er würde sich -gentleman-like- niemals aus dem Haus in Klamotten begeben, in denen er so aussieht, als hätte er darin eine Woche lang geschlafen -wie in der Szene mit der Gruft geschehen-; usw.).

Hinzu kommt noch der Umstand, dass die CGI von ihrer Wertigkeit her bestenfalls im Mittelfeld angesiedelt sind. Besonders deutlich wird dies bei Actionszenen (Schiff) und bei Großaufnahmen Londons (Endszene auf der Tower Bridge)deutlich. Das soll zwar alles Atmosphäre schaffen, schwitzt im Hintergrund aber auch jede Menge reinsten Bluescreen-Aufnahmestoff.

SH ist ein nettes, flottes Filmchen, besser als es einige Kritiken behaupten, aber Holmes als berühmtste Detektivfigur aller Zeiten mit seinem klassisch-viktorianischen Universum hätte dafür eigentlich nicht wirklich herhalten müssen, jede andere Figur aus der "League of Extraordinary Gentlemen" hätte es genau so getan.

Ich kann für meinen Teil behaupten, Spaß an Filmen zu haben und würde diese SH-Fassung deshalb eindeutig als einen dynamischen Film einstufen, der zwischendurch unterhält und handwerklich ganz ordentlich gemacht ist.

3 von 5
Smile Smile Smile
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign