Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Shiri

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Takashi Miike - Sukiyaki Western Django
Nächstes Thema: Shadowless Sword  
Autor Nachricht
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 07:57    Titel: Shiri

Herstellung: Korea 1999
Regie: Kang Je-kyu
Darsteller: Han Suk-kyu, Choi Min-sik, Kim Yoon-jin, Song Kang-ho, Yun Ju-Sang, Park Yong-Woo, Park Eun-Suk, Nam Myeong-Ryeol, Jo Deok-Hyeon, Park Jong-Mun, Jeong Jin-Oh, Kim Soo-Ro
Genre: Action, Drama
Laufzeit: 125 Min.
Freigabe: FSK 16

Nordkorea 1992. In einem geheimen Camp durchlaufen Rekruten eine gnadenlose Ausbildung zum Elite-Terroristen.
Südkorea 1999. Kurz vor einem für die Zukunft des Landes entscheidenen Fußballspiel zwischen Nord- und Südkorea häufen sich in Seoul die Mordanschläge auf hochrangige Politiker. Der Geheimdienst setzt mit Ryu und Lee zwei seiner Top-Agenten auf die Spur des Killers. Die Präzision der Exekutierungen sprechen für das Handwertk des lang gesuchten Terroristin Hee und diese ist ihnen immer einen Schritt voraus. Als zudem ein geheimer Sprengstofftransport überfallen und die hochexplosive Substanz CTX entwendet wird, bleibt keine Zeit...
Der Countdown bis zum Spiel wird zu einem Wettlauf mit dem Tod.

Meine Meinung:
Choi Min Sik (Old Boy, Lady Vengeance) spielt den Terroristenführer großartig hart und unerbittlich. Auch der übrige Stab ist gut besetzt und glänzt mit Dramaturgie, wie zum Beispiel Yoon-Jim Kim, die auch in der Fernseh-Serie "Lost" als "Sun" zu sehen ist und hier als Killerin brilliert. Top.
Zu Beginn hatte ich noch etwas Schwierigkeit mich mit dem Film anzufreunden, aber nach einer Stunde fand ich den richtig klasse und er wurde auch nicht langweilig bis zur letzten Minute.Coole Action das muß man denen lassen, aber bei den Verfolgungsjagden wurde mir zusehr mit der Handkamera gewackelt, so das gute Szenen/Details flöten gegangen sind.Jede Menge Schußwaffen, Nahkampf und Blut.
Die Synchro fand ich auch top.
Die Tin Box ist mit einer Bonus DVD ausgestattetmit ausführlichem Making Of usw.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 19:40    Titel:

Shiri wurde in Südkorea dieses Jahr auch als Serie umgebaut mit Lee Byeong-heon in der Hauptrolle (das ist der, der in G.I.Joe den Eiffelturm umlegen wird und der Typ aus A Bittersweet Life).
Ich habe davon irgendwann auch mal einen Thread gebastelt und zwar *hier*. Ich glaube, das ist die Miniserie, die dieses Jahr mit der meisten Spannung erwartet wird (ist auch so eine Art Hommage alla "10 Jahre koreanische Blockbuster" Wink). Sie wird vermutlich auch mit englischen UT erscheinen.
Die Serie heißt Iris. Also shiri in umgedreht (in Korea wird s vor i als sh gesprochen).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign