Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Shrek 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Zurück in die Zukunft 2
Nächstes Thema: Bad Boys 2 - Filmkritik  
Autor Nachricht
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 08:38    Titel: Shrek 2

Shrek 2 (2004)

Directors:
Andrew Adamson
Kelly Asbury
Conrad Vernon

Awards:
Nominierung für 2 Oscars.
Weitere 13 gewonnene Awards und 34 Nominierungen

Cast:
Mike Myers ... Shrek (voice)
Eddie Murphy ... Donkey (voice)
Cameron Diaz ... Princess Fiona (voice)
Julie Andrews ... Queen (voice)
Antonio Banderas ... Puss In Boots (voice)
John Cleese ... King (voice)
Rupert Everett ... Prince Charming (voice)
Jennifer Saunders ... Fairy Godmother (voice)

Inhalt:
Nach der Hochzeit von Shrek und Fiona steht eine Reise zu Fionas Eltern in das Königreich "Weit Weit Weg" an.
Die Reise zu Shreks Schwiegereltern entpuppt sich als ein weiteres chaotisches Abenteuer für Shrek und Fiona!
Die gar nicht so "gute" Gute Fee und Prinz Charming veruchen den beiden den Aufenthalt möglichst unangenehm zu gestalten. Auch der gefürchtete Gestiefelte Kater wird ihnen auf die Fährte geschickt. Dieser beitzt jedoch mehr Herz in den Stiefeln als andre in der Brust Wink
Jedoch mit Hilfe des "edlen" Rosses Esel nimmt es Shrek mit alle Widersachern auf!

Trailer:
http://trailer.uip.de/shrek2/trailer.html

Zitate:
Maid #1: Pick me, I 'll be your true love! Maid #2: I 'll be your true love! Maid #3: I 'll be true…enough.
---
Fiona: Shrek? Puss in Boots: For you, baby, I could be.
---
Puss-in-Boots: I hate Mondays.
---
Shrek: Quick tell a lie!
Pinocchio: What should I say?
Donkey: Say something crazy... like you're wearing ladies underwear.
Pinocchio: Um, ok. I'm wearing ladies underwear.
Pinocchio: [silence]
Shrek: Are you?
Pinocchio: I most certainly am not.
Pinocchio: [nose extends] .
Donkey: It looks like you most certainly am are.
Pinocchio: I am not.
Pinocchio: [nose extends]
Puss-in-Boots: What Kind?
Gingerbread Man: IT'S A THONG!
---
Donkey: Oh, don't feel bad, Shrek. Almost everybody who meets you wants to kill you.
---
Donkey: [to Puss] If we ever need an expert on licking ourselves, we'll give you a call.

Official Shrek Website:
http://www.shrek.com/

Meinung:
Meine Liste von Fortsetzungen welche besser oder gleich gut wie das Original sind ist nicht besonders lang jedoch Shrek gehört definitiv dazu.
Wem der erste Teil gefallen hat der kann auch beim Sequel keinen Fehler machen. Selbst nach mehrfachen Ansehen sind die Pointen immer noch so klasse daß ich nach dem Film einen Muskelkater habe vor lauter lachen. Was Shrek jedoch ausmacht sind die Massen an Anspielungen auf andre Filme. Ich denke also das ein Filmfan noch viel mehr Spass an den beiden Shrek Teilen hat als ein Gelegenheitsschauer. Im Bereich der Animationsfilme gehören die Shrek Teile zum besten was das Genre zu bieten hat. Viel Spass beim Ansehen und nun warte ich auf Shrek den Dritten!
Von mir gibts zumindest die glatten 10/10 Punkte! So muss eine Animationskomödie für mich aussehen!

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Für immer Shrek (4) UjaBuja DVD Filmkritik 1 So Jul 11, 2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shrek III - Review Crenshaw DVD Filmkritik 3 Mi Jul 04, 2007 12:40 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign