Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Shutter - Sie sehen Dich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Das Vermächtnis des geheimen Buches
Nächstes Thema: American Zombie  
Autor Nachricht
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 14:32    Titel: Shutter - Sie sehen Dich

Shutter - Sie sehen Dich

Originaltitel: Shutter
Genre: Horror, Remake
Kinostart: 15.05.2008
FSK: ab 16
Länge: 85 min.

Regie: Masayuki Ochiai
Drehbuch: Luke Dawson
Produktion: Takashige Ichise, Sonny Mallhi, Roy Lee, Doug Davison

Darsteller:

Joshua Jackson: Benjamin Shaw
Rachael Taylor: Jane Shaw
Megumi Okina: Megumi Tanaka
John Hensley: Adam
Maya Hazen: Seiko
David Denman: Bruno
Adrienne Pickering: Megan
James Kyson Lee: Ritsuo

Handlung:

Das Ehepaar Jane und Ben Shaw zieht nach Tokio, da Ben dort einen Job als Fotograf erhalten hat. Beide nutzen diese Chance als Neuanfang. Bei ihrem ersten Ausflug kommt es zu einem seltsamen Unfall. Mitten in der Nacht auf der Rückfahrt taucht aus dem Nichts eine Frau auf. Jane kann ihr mit dem Auto nicht ausweichen und ist sich sicher, dass sie die Frau überfahren hat. Doch als Beide wieder zu sich kommen ist keine Spur von der Frau, geschweige denn von einem Unfall zu sehen. Ben erholt sich ziemlich schnell von dem Schrecken und stürtzt sich in die Arbeit. Doch Jane lässt dieser Vorfall keine Ruhe. Zudem tauchen merkwürdige weiße Schatten auf allen ihren Fotos auf, die sie im Laufe der Zeit geschossen hat. Diese Schatten wirken auf sie wie Geister. Nach einiger Zeit erkennt Jane auf den Bilder, die Gestalt der Frau, die sie in jener Nacht überfahren hat. Es scheint als würde die mysteriöse Frau Jane auf den Bildern verfolgen. Jane beginnt daraufhin Nachforschungen anzustellen und merkt rasch, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist.

Meine Meinung:

Ich hab leider keine Meinung zu dem Film, da er bei mir in der Region nirgends im Kino lief. Weder in der UCI Kinowelt in Kaiserslautern noch im Cineplex in Bad Kreuznach. Und extra nach Mannheim zu fahren, wäre ein ziemlich teurer Kinobesuch geworden.

Vielleicht kann aber jemand anders was zu diesem Film sagen, der ihn gesehen hat, da er mich wirklich interessiert, obwohl ich im letzten Jahr keinen Horrorfilm gesehen habe. Habe irgendwie einen Knacks weg bekommen und schau mir seit dem nur noch ungerne Horrorfilme an. Embarassed

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 08:33    Titel:

Da die übrigen Beiträge zu diesem Film durch die umfassenden Wartungsarbeiten im Forum nicht mehr verfügbar sind, will ich erneut auf das Original dieses Films verweisen.

Denn einmal mehr kann ich mir kaum vorstellen, dass es irgendeine Daseinsberechtigung für dieses Remake gibt. Damit verbunden ist es auch schwer vorstellbar, das das ohnehin sehr, sehr gute thailändische Vorbild durch ein US-Remake verbessert werden könnte.

Statt atmosphärischer Dichte wird man wohl auf die üblichen, billigen, lauten und vor allem vorhersehbaren Schockmomente setzen. Dabei lebt der Film, wie im Original zu sehen, gerade von seiner Stille und Langsamkeit - Eigenschaften, die ein amerikanischer Film schlichtweg nicht mehr zustande bekommt. Und diese Langsamkeit ist es schließlich auch, die die Spannung immer weiter nach oben treibt, bevor man schließlich mit dem überraschenden Ende konfrontiert wird.

Daher einfach direkt das inzwischen sehr preiswerte Original auf DVD bei Amazon ordern und den Schwachsinn im Kino vergessen!

FilmDenken - Texte zum Film

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 15:24    Titel:

Noch ein kleiner Nachtrag für alle, die das Original gern auf DVD haben möchten und eine Drogerie-Müller Filiale in ihrer Nähe haben. Dort habe ich die DVD nämlich vorhin bei mir vor Ort für 3,99 EUR im Regal entdecken können. Ich denke mal, dass dieser Preis, die Verfügbarkeit der DVD vorausgesetzt, bundesweit gültig ist.

FilmDenken - Texte zum Film
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 15:37    Titel:

Ich hab den Originalfilm "Shutter" (2004) und auch das nächste Werk der thailändischen Regisseure "Alone" (2007) in meinem DVD-Verkauf Thread, wenn das jemand interessiert.
Das mit dem Verkaufen ist mir jedoch nicht so wichtig. An fleißige User des Forums würde ich die 2 DVDs auch verschenken, wenn ich dafür Porto und Verpackung erstattet bekommen würde (wäre 2,50 Euro als Maxibrief im Luftpolsterumschlag bei beiden, oder 1,75 Euro als Großbrief im Luftpolsterumschlag bei einer DVD).

Ihr müßtet dann halt einen DVD-Player haben, der Region 3 DVDs abspielt und könntet die Filme nur in Originalsprache mit englischen UNtertiteln ansehen. Ich hab nämlich nur die Korea-DVDs.

EDIT: ANGEBOT NICHT MEHR AKTUELL!
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 00:08    Titel:

Ich hab den Film nun auch endlich gesehen und bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht im Kino war. Geldverschwendung Exclamation

Ich mag Joshua Jackson und er spielt auch gut keine Frage aber die Story an sich ist lasch, wenn nicht sogar lascher als lasch.

Der Film baut keine Spannung auf (da ist ein guter Krimi spannender). Es gibt keine Gruseleffekte und das soll schon was heißen, da ich seit "House of wax" einen Knax weghabe, was Horrorfilme angeht. Da bin ich mittlerweile ziemlich empfindlich geworden, wenn nicht sogar ein Angsthase . Aber hier. Keine Spur von grusel.

Auch das Ende ist... ich weiß gar nicht wie ich sagen soll... vorhersehbar? Nein. Klische trifft es wohl am Ehesten.

Die Tote bekommt was sie will und er hockt mit einem Dachschaden in der Klappse Mit Kopf durch die Wand

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Shutter Island *Update* droppingpenny DVD Filmkritik 9 Mi Feb 24, 2010 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeiten ändern Dich droppingpenny DVD Filmkritik 6 Sa Jan 30, 2010 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leg dich nicht mit Zohan an Webmike DVD Filmkritik 14 Do Aug 21, 2008 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brügge sehen...und sterben? Namu DVD Filmkritik 15 Fr Mai 23, 2008 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge P.S. Ich liebe Dich jade.day DVD Filmkritik 4 Do Feb 07, 2008 10:56 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign