Vorheriges Thema: Carnival of Souls Nächstes Thema: Der Wrestler |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 20:43 Titel: Sieben Leben |
|
|
SIEBEN LEBEN
ORG.TITEL: Seven Pounds
GENRE: Drama
DARSTELLER: Will Smith(für alle die ihn aufm Cover nicht erkannt haben) Rosario Dawson, Woody Harrelson,
REGIE: Gabriele Muccino
KINOSTART: 9.1.2009

INHALT:
Will Smith spielt den IRS-Agenten(sowas wie die Steuerbehörde in USA) Ben Thomas, der dem Leben abgeschworen hat. Bedrückt und depressiv will er Selbstmord begehen. Doch vorher tut er Buße für seine Sünden indem er das Leben von sieben Unbekannten verändern will. Er trifft die herzkranke Emily Posa, für die er tiefe Gefühle entwickelt. Dadurch verkompliziert sich sein Vorhaben natürlich und es kommt anscheinend mal wieder alles anders als man denkt...

MEINUNG:
Nach den eher bescheidenen Erfolgen "Hancock" und "I am Legend" spielt Smith wieder eine besinnlichere Rolle wie in "Das Streben nach Glück".
Der Plot ist klein gehalten, bietet aber genügend Material um den Taschentuchfaktor in die Höhe zu schrauben. Wobei ich keine reine Schnulze erwarte aber der Film wird im Großen und Ganzen sicherlich anregend sein. Ob es ein Happy-End gibt ganz nach Hollywood-Maßstäben? Emily kriegt ein neues Herz, Ben schöpft in der Liebe neuen Lebensmut, sie heiraten und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sieben noch heute. Ich hoffe es wird nicht so vorhersehbar bleiben aber das werde ich erst wissen, wenn es die DVD gibt, denn zu einem Kinobesuch wird es bei mir nicht reichen. Was kein negatives Urteil sein soll aber wenn der Film nur einigermaßen gehaltvoll ist, dann genieße ich sowas lieber in Ruhe zuhause...da sieht mich auch keiner schluchzen
Euer Baraka
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 23:04 Titel: |
|
|
Ich hab gestern die Vorschau im Kino gesehen und ich muss zugeben, dass ich ehrlich gesagt nicht wirklich durchgeblickt habe und meine Freundin auch nicht. Wir haben uns nur gegenseitig angeguckt und die Stirn gerunzelt. Aber ich lass mich gerne überraschen. Aber dann auch nur von der DVD. Denn für einen Kinobesuch hat er mich nicht genügend gereizt. _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
magnethelm Bin neu hier

|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 00:16 Titel: Sieben Leben |
|
|
Also... hab mich hier extra angemeldet damit ich euch mal kurz schreiben kann was ich so über den Film denke... Ich war grad in der Vorpremiere und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Jetzt bitte nicht mehr weiterlesen wer ihn unbedingt noch sehen will....!!!!
Am Anfang wird direkt klar das er am Ende stirbt, das ist aber so relativ alles was wirklich klar ist Der Rest wird nur sporadisch erklärt, die "Sieben Leben" werden teilweise nur in ein-zwei minuten gezeigt. Zb. der krebskranke Junge der nur genau 3 mal kurz gezeigt wird, er sich nicht mal mit ihm unterhält und auch nicht direkt klar ist was er ihm spendet... (Ich denke mal Rücken/Knochenmark...) Auch gibt er sich den Film über als sein eigener Bruder aus (Ben) ist aber selber Tim - und nicht bei der Steuerbehörde... Die einzig geretteten Leben die genauer gezeigt werden sind die die Herzkranke Frau und der Blinde Telefonmarketiser... Naja, klingt jetzt zwar alles etwas wirr, aber so ist ja der Film auch... Er hat einige rührende Elemente, wenn man aber gute Allgemeinbildung hat, verlieren viele Dinge an Drastik, da zB (alles erklär ich nicht) eine Würfelqualle ein Neurotoxin besitzt, welches das Herz angreift und die anderen Organe ebenso "kaputt" macht... Auch wird bei einer Hornhauttransplantation die Corona (Das Farbige) nicht transplantiert, die Farbe bleibt also gleich, und wird nicht mittransplantiert... und als letztes, wenn man ohnmächtig mit dem Gesicht frontal und ziemlich kräftig auf Granit fällt, gibt das mindestens nen Blauen Fleck....
Also, alles in allem fand ich ihn zwar oft "berührend" aber sonst nicht so toll... würd dem Film so 3von10 punkten geben...
Finde ihn für Kino nicht so toll, eher mal aus der Videothek...
Hoffe das hilft etwas, wenn man sich unschlüssig ist...
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 03:35 Titel: |
|
|
ll
Edit: Ich wollte gar nicht posten. Da habe ich wohl aus Versehen auf Absenden geklickt. Tut mir leid Baraka. _________________ "Mein Freund, die Wahrheit wie die Kunst liegen im Auge des Betrachters." (Jim Williams)
Zuletzt bearbeitet von Auda am Do Jan 08, 2009 13:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 07:36 Titel: |
|
|
es geht doch nichts über eine so klare aussage wie die von auda, oder nicht?
vllt ist es auch eine andere Sprache, eine neue binomische formel, mikrobiologische beschreibung einer zellulären Populationsdichte in einem Nadelöhr, das ultimative backrezept, ja was ist es? das werden wir uns alle fragen wenn wir jenen Post ansehen und doch nie die wahrheit darüber herausfinden werden, solange die menschheit noch über das leben, das universum und den ganzen Rest sinniert.
gezeichnet
Schlaubi
Edit, nachdem auda die dinge richtig gestellt hat:
achso, schade...irgendwie hatte der post was...und das meine ich auch so, wie ich es schreibe.
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 09:59 Titel: |
|
|
Also für zartbeseitete ist das nicht. Wer ins Kino gehen will...am besten Taschentücher mitnehmen und nicht Schminken glaubt mir
Sehr Emotional. Teilweise fand ich das richtig gut erzählt.
Nur Will Smith selbst...der hat mich nicht überzeugt.
Schauspielerich keine gute Leistung finde ich. Das Ganze wäre mit einem anderen bzw. besseren Schauspieler sicher besser rüber gekommen.
Story fand ich mal was anderes und die Umsetzung eigentlich auch sehr solide gemacht.
Teilweise sehr Tiefgründig, aber es war mir ein wenig zuviel "auf die Tränendrüse gedrückt".
Fazit: Liebesfilm + Drama...ohne Happy End. Mal was anderes, aber kein Glanzpunkt. Jedoch allemal besser als hankook
6 von 10 Punkten weil es einfach nicht mein "Stoff" ist. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
snuggi Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo März 30, 2009 19:24 Titel: Wirklich so schlecht? |
|
|
Liest man die bisher geschriebenen Comments hat man eigentlich gar keine lust mehr den Film zu schauen, ich hab es mir trotzdem mal angetan und werde hier einen kleinen bericht über den Film schreiben:
Erstmal, ja der Film ist sehr durchsichtig und man weiß schon zu Beginn das der Hauptdarsteller am Ende die Klinke in die Hand nehmen wird, doch genau das will der Film ja. Man begleitet einen am Boden zerstörten, depressiven und einsamen Will Smith dabei, wie er sein Herz rein wäscht und versucht, 7 ausgelöschte Leben durch 7 gerettete Leben zu egalisieren.
In seinem Film "das Streben nach Glück" war dies nicht anders, auch hier wusste man wie der Film enden wird, doch alleine die schauspielerische Leistung die gezeigt wird fesselt einen an die Röhre bzw. Leinwand. So auch dieses mal.
Man kann sagen das der Film in all seinen Facetten funktioniert.
Vorallem die Love-Story des Plots ist keine normale, da man zu jeder Sekunde weiß, dass sie keine Zukunft hat, dass einer der beiden Protagonisten dies weiß, sich trotzdem verliebt und aus dieser Liebe heraus sein Leben beendet um das des anderen zu retten.
Zugegeben, zu Beginn ist die Story noch etwas verwirrend, was sich aber schon nach 10 Minuten legt.
Das die 7 Leben nicht genauer betrachtet werden ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Der zentrale Punkt ist eben die Liebesgeschichte um die sich der Film herum aufbaut.
Das die Geschichte des kleinen Jungen nur angeschnitten wird stimmt nicht. Von Beginn an gibt es immer wieder Szenen in denen Smith den kleinen Jungen beobachtet und sieht, das er die für Kinder gewöhnlichte Unschuld mit sich bringt und den Tod nicht verdient hat.
Bei den anderen Hilfebedürftigen erkundigt er sich detailliert um keinen Fehlschuss zu tätigen. Die hilflose Ehefrau die nicht von ihrem Mann wegkommt, der blinde herzliche Pianospieler der seine Kunst verbreiten möchte und sehr mitmenschlich wirkt (auch noch Veganer, gibt es etwas herzlicheres? vielleicht etwas übertrieben), der krebskranke kleine Junge, die Herzkranke Frau die keine Chance auf eine Transplantation hat. Alle von ihrer Umwelt nicht weiter beachtet, doch sie leben ihr Leben auf richtiger Weise.
Das ist auch die Lehre die der Film behinhaltet. Lebt man sein Leben auf rechtem Weg, so erfährt man irgendwann etwas Gutes.
Bedrückend ist auch, dass man mitbekommt das der beste Freund über das Vorhaben von Will Smith bescheid weiß, diesen dabei auch nicht bereitwillig unterstützt.
Der Bruder der nichts ahnt, jedoch der Auslöser dafür ist, das sich Will Smith als lebende Deponie recyclen lässt usw. Man sieht, es spielen sehr viele Handlungsstränge nebeneinander, trotzdem verliert man nicht den Durchblick. Ich kann den Film weiterempfehlen, emotional ist er und Denkanstöße beinhaltet er auch, was erwartet man mehr von einem Mainstream Drama?
Die Nebenrollen sind übrigens gut besetzt. Woody Harreson als einer der wenigen etablierten Schauspieler bietet noch die schlechteste Leistung, einfach zu dramatisch.
Die Herzkranke Frau wird beeindruckend gespielt von Rosario Dawson, wirklcih gut. Die restlichen Rollen fallen mehr oder weniger unter den Tisch oder sind von der Leistung her so durchschnittlich das sie nicht erwähnenswert sind.
Alles in Allem ein gutes Drama. Da ich jedoch schon weit bessere Dramen gesehen habe (eben auch von Smith selbst), gebe ich dem Film mal 7/10 Punkten, auch noch unter dem Eindruck des Films, vielleicht lese ich die Bewertung morgen noch einmal und denke mir das die 7 Punkte (haha) nicht berechtigt sind.
Kinoeintritt lohnt also.
Mfg euer snuggi! |
|
| Nach oben |
|
 |
gamer59 Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 16:29 Titel: |
|
|
| Ich habe mir jetzt auch den film angeguckt und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich kein kinoeintriftt dafür bezahlt habe...aber gescmack ist ja relativ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|