Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Silence - Martin Scorsese

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmstarts
Vorheriges Thema: Death - Der Preis des Lebens
Nächstes Thema: X-Men 4, X-Men 4 Trailer  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 11:08    Titel: Silence - Martin Scorsese

Silence
USA

Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: ENDO Shusaku (Roman), Martin Scorsese, Jay Cocks

Vielleicht bin ich wieder einmal ein wenig früh mit der Ankündigung, da noch kein Termin feststeht, wann dieser Film überhaupt herauskommen wird, da aber nächstes Jahre mit der Arbeit daran begonnen werden soll, dachte ich, ies schadet nicht, hier einmal ein paar Informationen zu sammeln.

Silence ist die erfundene Geschichte eines portugiesischen Jesuiten, der im 17. Jahrhundert nach Japan reist, um den Glaubensabfall seines ehemaligen Mentors zu untersuchen. Im geschlossenen Japan angekommen, findet er eine versteckte Gemeinde vor, die stark unter der Verfolgung ihres christlichen Glaubens zu leiden hat. Wer dem Christentum nicht abschwört, wird mit Folter und grausamsten Hinrichtungsmethoden bestraft. Diese Ereignisse führen dem jungen Mann das Dilemma der Theodizee-Frage vor Augen, lassen ihn im Hader mit seinem Glauben zurück, um ihn eventuell wieder neu zu verstehen.

Die Geschichte basiert auf dem Roman "Silence" (bzw. Chinmoku / 沈黙)des japanischen Schriftstellers ENDO Shusaku.
Es gibt bereits eine bekannte und sehr gelobte Verfilmung des Stoffes: den Film "Silence" (bzw. Chinmoku / 沈黙 ) von SHINODA Masahiro (Pale Flower, Ballad of Orin) aus dem Jahr 1971.
Mos Def
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 19:36    Titel:

Das wäre dann ja sein drittes Remake (nach Cape Fear und Departed).
Die waren beide gelungen, wobei ich ehrlich sagen muss dass ich das Cape Fear Remake Origineller fand, allein schon wegen dem Zeitabstand.

Viel spannender finde ich allerdings das neue Projekt mit Robert De Niro (Arbeitstitel: The Winter of Frankie Machine), indem De Niro einen Ex Mafia Killer spielt. Laut IMDb kommt Frankie Machine schon 2008 in die US Kinos.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 20:53    Titel:

Mos Def hat Folgendes geschrieben:
Das wäre dann ja sein drittes Remake (nach Cape Fear und Departed).
Die waren beide gelungen, wobei ich ehrlich sagen muss dass ich das Cape Fear Remake Origineller fand, allein schon wegen dem Zeitabstand.

Hm, ich bin mir nicht sicher, ab wann man von einem Remake spricht. Scorsese will ja eher den Roman verfilmen, der ziemlich bekannt ist und so wie ich das verstanden habe, ist er schon lange ein Bewunderer desselbigen. Es wäre also jedenfalls kein direktes Remake des Films. Ich wollte einfach darauf hinweisen, daß es noch eine andere bekannte Verfilmung davon gibt.

Viel spannender finde ich allerdings das neue Projekt mit Robert De Niro (Arbeitstitel: The Winter of Frankie Machine), indem De Niro einen Ex Mafia Killer spielt. Laut IMDb kommt Frankie Machine schon 2008 in die US Kinos.

Von dem Film habe ich noch gar nicht gehört. Klingt abe doch interessant genug, um dafür einen eigenen Thread aufzumachen... Wink
Mos Def
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 12:23    Titel:

Ahh ok also wird es eine neu Interpretation des Romans, ok, das ist was anderes, wundert mich nur weil Scorsese ja das lebende Filmlexikon ist, demnach hätte ich getippt das er zuerst den Film geguckt hat und darauf den Plan hatte eine Neuverfilmung zu machen.
Die Frage ist natürlich ob es nicht zwangsläufig ein Remake ist, wenn eine Verfilmung bereits vorhanden ist (Wer kann das beantworten?)

Namu hat Folgendes geschrieben:

Von dem Film habe ich noch gar nicht gehört. Klingt abe doch interessant genug, um dafür einen eigenen Thread aufzumachen... Wink

Interessant ist es schon aber die Infos die ich hier schon geschrieben habe, sind bis jetzt die einzigen die veröffentlicht sind, es gibt also nach keine Infos zum weiteren Cast usw. und das Release Datum halte ich für sehr optimistisch Smile

Das finde ich ein bisschen wenig für einen eigenen Thread.
Aber wenn es soweit ist erfährt es Cineglobe als erstes. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Filmstarts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dead Silence Kat DVD Filmkritik 0 Sa Jun 27, 2009 01:31 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign