|
|
Vorheriges Thema: Spider-Man III Nächstes Thema: INLAND EMPIRE ab 26.April im Kino!!! |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 01:12 Titel: Silk |
|
|
Silk
aka Soie
aka Seta
Italien, Frankreich, England 2007
Regie: Francois Girard
Kamera: Alain Dostie
Drehbuch: Alessandro Baricco (Roman), Francois Girard, Michael Golding
Musik: Sakamoto Ryuichi
Kostüme: Kurosawa Kazuko, Carlo Poggioli
DarstellerInnen: Michael Pitt, Keira Knightley, Ashina Sei, Nakatani Miki, Alfred Molina, Hongô Kanata, Yakusho Kôji, Kunimura Jun
Ein französischer Seidenschmuggler trifft in Japan auf die große Liebe, während seine Frau zu Hause auf ihn wartet.
Auf einem anderen Forum hat ein Mutiger diesen Film als The Last Samurai-Spin Off bezeichnet. Nicht ganz abwegig, wenn man den Trailer betrachtet.
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich Dreiecksgeschichten nicht besonders liebe und wahrscheinlich diesen Film ignorieren würde, würden da nicht ein paar Leute mitspielen, die ich gerne mag: Nakatani Miki aus Dead Run, Hongô Kanata aus Hinokio, Yakusho Kôji und Alfred Molina.
Zwei der Japaner, die in Silk mitspielen, dürften auch Leute, die nicht in asiatischen Filmen schwelgen kennen: Kunimura Jun spielte in Kill Bill, außerdem in Audition, Blood & Bones, The Sinking of Japan, Gojoe, Ichi the Killer, Vital, Hana, usw. und Yakusho Kôji in Babel und The Geisha, außerdem in Pulse, Lakeside Murder Case, Warm Water Under a Red Bridge, Shall We Dance, Eureka , usw..
In den meisten europäischen Ländern läuft der Film zwischen September und Dezember an. Über ein deutsches Release habe ich nichts gefunden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |