Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Razor Blade Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Dead Meat
Nächstes Thema: Angel of the Night  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 19:42    Titel: Razor Blade Smile

Regie: Jake West

Darsteller: Eileen Daly, Christopher Adammson, Jonathan Coote

FSK: 18

Story:

Vor vielen vielen Jahren sollte Lilith Silver ein unschuldiges Opfer eines Pistolenduells werden, aber Sir Blake schenkte ihr das ewige Leben und Lilith wurde zum Vampir.
In der heutigen Zeit ist Lilith eine Auftragskillerin und bei ihren Aufträgen stillt sie auch gleich nebenbei ihren Blutdurst.
Auf solche Morde wird natürlich die Polizei aufmerksam und macht sich auf die Jagd nach dem mysteriösen Mörder, der seine Opfer blutleer hinterlässt. Aber nicht nur die Polizei ist hinter Lilith her, sondern auch eine Sekte.

Meinung:

Ich freute mich drauf mal wieder ein Vampirfilm zu sehen, den ich noch nicht kannte. Der Film fängt ja auch super an, so wie im Sin-City-Stil in schwarz-weiß und nur die Farbe rot (für das Blut) ist vorhanden; der Rest des Films ist dann normal in Farbe.

Aber dann geht es los; ich fang mal mit den Dingen an, die mich extrem nervten. Das erste ist die schlechte Synchro und diese extreme schrille hohe Stimme der Hauptdarstellerin Eileen Daly, egal ob die deutsche oder ihre richtige beide sind grausam, aber irgendwann ab der Mitte des Films hat man sich dran gewohnt, mehr oder weniger. Dann dieser falsche Einsatz und Interpretation der Tarotkarten; also hier hat irgendwer seine Arbeit nicht richtig gemacht und wenn man sowas schon im Film verwenden will, dann sollte man sich vorher etwas schlau machen über diese Thematik und nicht irgendwelche Vorurteile aufzeigen. Was mich auch nervte war, dass ständig die Beißer gezeigt wurden und dann dazu auch noch deutlich hörbar ausgeatmet wurde. Man weiß doch das sie und einige Andere Vampire sind!

Hier im Film haben die Vampire auch andere Eigenschaften als die man sonst zusehen bekommt. Lilith kann sich auch bei Tageslicht draußen aufhalten und zerfällt mal nicht eben zu Staub, aber sie muss eine Sonnenbrille tragen, weil ihre Àugen dann doch lichtempfindlich sind.

Die schauspielerische Leistung hält sich in Grenzen, sie ist nicht ganz schlecht, aber es gibt auf jeden Fall sehr viel bessere Leistungen.

Der Film hat auch nicht diese gothikartige Atmosphäre sondern ist eher actionreicher. Es gibt zwar blasse Haut zu sehen und davon reichlich und Lilith muss auch im engen Lederoutfit, welches auch einen push-up Effekkt mit sich bringt und eben Sexszenen, welche man nicht bräuchte, man hätte sowas auch nur andeuten können, aber welcher Vampirfilm kommt heute noch ohne Sexszenen aus?!

Bei der Sekte handelt es sich um die Illuminaten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sondern komme ich lieber zu den Effekten.

Es gibt keine riesigen Blutorgien, wäre hier auch lächerlich, aber das was man zusehen bekommt, kennt man auch schon aus anderen Vampirfilmen und daher nichts Besonderes.

Fazit:
So schlecht wie das hier klingt ist der Film gar nicht, weil man wird doch recht gut unterhalten und durch das überraschende Ende bekommt der Film auch wieder Pluspunkte. Wer Vampirfilme mag, kann sich "Razor Blade Smile" ruhig ansehen.

DVD Sunrise Entertainment:

Sprachen: deutsch, englisch
UT: deutsch

Extras:

- Vampirhandbuch
    - Sprechproben
    - Making Of
    - Biographien
    - Trailer

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Smile Pretty Kat DVD Filmkritik 0 Fr Aug 13, 2010 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blade - Die Jagd geht weiter Kittie TV Serien 0 Sa Nov 14, 2009 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Princess Blade Kat Asien Filme 0 Mo Aug 17, 2009 00:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Hidden Blade yun Asien Filme 5 Fr Jun 15, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blade 3 - Blade Trinity Filmkritik nuazo DVD Filmkritik 10 Mi Feb 21, 2007 10:16 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign