|
|
Vorheriges Thema: Die Fremde in dir Nächstes Thema: Evil Aliens |
| Autor |
Nachricht |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 11:52 Titel: |
|
|
| MadMax1234 hat Folgendes geschrieben: |
Als Trash OK wenn es denn so von den Machern gewollt wäre!
Aber so ist das einfach nur Peinlich! |
Ja, natürlich war es von den Machern so gewollt! Nicht mal der gute Samuel spielt in so einem Action Film mit, wenn er nicht gewußt hätte, dass der Film Trash ist.
_________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 12:11 Titel: |
|
|
Mal mein Senf dazu:
Wohl kaum ein Film wurde im Vorfeld soviel gehypt wie Snakes on a Plane. Lange bevor der Film abgedreht war, gab es bereits eine riesige Fangemeinde. Und das nur wegen des Titels.
Kein Wunder. Da haben wir ein Flugzeug und Schlangen. Hat beides nicht sonderlich viel miteinander zu tun. Also wurde mal eben eine fadenscheinige Story entwickelt, mit der man beides in Verbindung bringen kann.
In "Snakes on a Plane" will eine Art Unterweltboss einen Augenzeugen beseitigen. Da der Zeuge allerdings schon vom FBI geschützt wird (Wieder mal famos: Samuel L. Jackson) ist das gar nicht so einfach. Also kommt dem Unterweltboss der geniale Plan in den Sinn einfach unzählige hochgiftige Schlangen in das Flugzeug zu schleusen, welches den Zeugen von Hawaii nach LA befördern soll. Genial, oder?
Wer jetzt noch einen ernsthaften Thriller erwartet, der sollte spätestens beim Anblick der Passagiere mitbekommen, dass sich "Snakes on a Plane" ungefähr so ernst nimmt wie ein Clown im Zirkus. So ziemlich jeder Prototyp eines klischeebeladenden Charakters hat eine Bordkarte gelöst. Da haben wir das frisch vermählte Paar mit einem Hang zum Skysex, die eingebildete blonde Hundefanatikerin mit ihrem Handy (Wer denkt da nicht sofort an Paris Hilton?!?), zwei Kinder auf ihrem ersten Flug und das auch noch ohne Begleitung, eine Frau mit einem Neugeborenen, einen schwul anmutenden Steward (Da gibt es am Ende noch eine Riesenüberraschung ), und um die Quote zu erfüllen natürlich auch noch eine aufstrebende Hip Hop Gruppe, bestehend aus einem kontaktempfindlichen Schönling und seinen zwei etwas schwergewichtigen Begleitern. Hier ist wirklich alles vorhanden was das Herz in einem Flugzeugkatastrophenfilm begehrt.
Nachdem das Flugzeug in der Luft ist, dauert es auch nicht mehr lange und die Schlangen sind los. Das Chaos bricht aus.
Von nun an gibt es eine Menge Tote, die üblichen zu erwartenden Schwierigkeiten in Flugzeugen bei dieser Art von Anschlag (Oh Gott! Der Pilot ist tot!) und natürlich viele Personen die auf ihre ganz eigene Art mit dem Problem fertig werden.
Dabei versucht der Film zunächst einmal gar nicht so lustig zu sein. Die Sprüche halten sich in Grenzen (mal abgesehen vom wohl kultigsten Spruch der letzten paar Jahre "I want this motherfuckin snakes off the motherfuckin plane" ) und Slapstick ist hier eh nicht zu erwarten.
Aber trotzdem ist der Film auf seine eigene Weise (und das wohl auch beabsichtigt!) extrem lustig und vor allem sauunterhaltsam. Die knapp 2 Stunden vergingen wie im Flug. Alleine die Grundidee und der herrlich dämliche Filmtitel sind ja schon gold wert, aber wenn dann echt noch jedes Klischee aufgegriffen wird und das ganze dann auch noch technisch stimmt, dann kann man sich wirklich auf einen absoluten Kracher freuen.
In meinen Augen einer der unterhaltsamsten Filme der letzten Zeit, die auch ohne Bombast auskommen.
Der Film wird seinem Hype absolut gerecht.
9 von 10 Punkten
(Hirn bitte an der Kasse abgeben, den Sitz in eine aufrechte Position bringen, sich perfekt unterhalten lassen und das Gegengift bereit halten. Knapp an der Höchstwertung vorbei!) _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 13:36 Titel: |
|
|
Ich hab mich köstlich amüsiert. Einer meiner Lieblings-Trash-Filme und immer wieder gut gegen Langeweile.
Zu der Trashigkeit an sich: Vor Veröffentlichung konnten Fans im Internet mitbestimmen, was im Film vorkommen soll und was nicht. So kamen die nackten Brüste sowie Jacksons Spruch "motherfucking snakes on this motherfucking plane" erst nachträglich in den Film und verleihten ihm so die "Ab 18" Etikette. Allein das ist viel zu geil meiner Meinung nach. Jackson meinte im Interview auf die Frage, ob es einen möglichen zweiten Teil geben könnte und wie dieser denn lauten würde, dass mögliche Namen für ein Sequel wohl "Sons of snakes on a plane" oder "Snakes on a bus" wären. Ich hab mich halb tot gelacht damals und kann echt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann, den Film auch nur ansatzweise für voll zu nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 15:51 Titel: |
|
|
| Seppel hat Folgendes geschrieben: |
| wie man auf die Idee kommen kann, den Film auch nur ansatzweise für voll zu nehmen. |
Einer der Gründe ist wahrscheinlich das ich mich vorher nicht über den Film informiert hatte und einen ernsthaften erwartet habe. da es dann trash war hat mich enttäuscht und daher fällt bei mir der film durch den rost. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Do Sep 27, 2007 13:12 Titel: |
|
|
Ja gut, klingt logisch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |