Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Snowpiercer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmstarts
Vorheriges Thema: Avatar 2 - Pre-Production beginnt!
Nächstes Thema: Der Hobbit  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 14:43    Titel: Snowpiercer

Snowpiercer
USA 2013

Regie: Bong Joon-ho
Produzent: PARK Chan-wook
Drehbuch: Jean-Marc Rochette und Jacques Lob (Original), BONG Joon-ho, Kelly Masterson
Kamera: HONG Gyeong-pyo
DarstellerInnen: Jamie Bell, Chris Evans, John Hurt, Tilda Swinton, SONG Kang-ho, GO Ah-seong, Octavia Spencer

Genre: Science Fiction/Endzeit/Comicverfilmung

Ich bin etwas früh mit der Ankündigung dieser Produktion, die erst bis 2009/2010 fertig werden soll, aber da ich jetzt gerade bei den Bong Joon-ho Filmen war, dachte ich, es schade nicht, dieses Projekt auch vorzustellen.

Snowpiercer ist ein englischsprachiges größeres Projekt des Regisseurs Bong Joon-ho, das von amerikanischer Seite für den internationalen Markt produziert wird.
Bong Joon-hos Freund und Regiekollege PARK Chan-wook wird den Film produzieren. Um ehrlich zu sein, ist das aber eher eine Marketingstrategie. Bong Joon-ho ist in Südkorea ein sehr angesehener Regisseur, aber er ist im Westen wenig bekannt, daher brauchte man einen angesagten Namen hinter dem Projekt und Park Chan-wook war gerne bereit, seinen seinem alten Kumpel zu leihen.

Die Geschichte von Snowpiercer beruht auf dem französischen Comic "La Transperceneige". Die meisten werden nie davon gehört haben, denn dieser Comic ist nur in zwei Sprachen erschienen: auf französisch und auf koreanisch.
"La Transperceneige" ist ein Endzeitcomic, in dessen Szenario die letzten Überlebenden einer globalen Katastrophe in einem Zug zusammengepfercht sind, der ziellos durch die verschneite, nächtliche Welt zu fahren scheint. Es ist eine sehr düstere Geschichte, die vom sozialen Geschehen in diesem Mikrokosmos handelt, in dem schließlich jeder zuerst an seinem eigenen Überleben interessiert ist. Ein Einblick in die Schattengebiete der menschlichen Seele sozusagen.

Bong Joon-ho meint, er plane aber auch eine paar humorvolle Szenen in das Ganze einzubauen. Ich würde das sehr begrüßen, denn ich mag seinen schwarzen Humor.

Er meint außerdem, es sei ihm wichtig, ein gemischt internationales Cast zu haben und nicht nur amerikanische Darsteller. So gesehen, wird das Ganze auch nicht rein-englischsprachig werden, sondern mehrsprachig.

Snowtrain ist ebenfalls ein Projekt, das ich mit Spannung erwarte. Es ist kein einfaches Thema, aber von dem, was ich von Bong Joon-ho kenne, würde ich sagen, daß es ihm sehr entgegenkommt. Er ist sehr stark in der Darstellung zwischenmenschlicher Abläufe.

Weitere Filme von Bong Joon-ho bei cineglobe:
The Host
Tokyo
Mother

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi März 21, 2012 06:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 17:01    Titel: Re: Snowtrain - Bong Joon-hos internationales Projekt

Namu hat Folgendes geschrieben:

Bong Joon-ho meint, er plane aber auch eine paar humorvolle Szenen in das Ganze einzubauen. Ich würde das sehr begrüßen, denn ich mag seinen schwarzen Humor.

Er meint außerdem, es sei ihm wichtig, ein gemischt internationales Cast zu haben und nicht nur amerikanische Darsteller. So gesehen, wird das Ganze auch nicht rein-englischsprachig werden, sondern mehrsprachig.

Snowtrain ist ebenfalls ein Projekt, das ich mit Spannung erwarte. Es ist kein einfaches Thema, aber von dem, was ich von Bong Joon-ho kenne, würde ich sagen, daß es ihm sehr entgegenkommt. Er ist sehr stark in der Darstellung zwischenmenschlicher Abläufe.

Weitere Filme von Bong Joon-ho bei cineglobe:
The Host
Tokyo
Mother

schwarzer humor ist gut ^^
zwischenmenschliche beziehungen sind auch sehr gut!!
ich habe für solche filme immer eine besondere vorliebe ^^
also, mimi, da haben wir schon wieder was für den filmaben!! ^^
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 06:27    Titel:

Da demnächst endlich mal mit dem Dreh dieses lang vorbereiteten Projekts begonnen wird, habe ich oben das Cast ergänzt.

John Hurt, Tilda Swinton, Song Kang-ho und Go Ah-seong sehe ich ganz gerne (letztere beiden haben übrigens auch schon in Bongs "The Host" zusammen gespielt). Smile
Die anderen Darsteller kenne ich kaum. Sad

Die langen Jahre des Wartens haben meinem Interesse an diesem Film keinen Abbruch getan. Kann 2013 kaum noch abwarten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Filmstarts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign