|
|
Vorheriges Thema: Kampfansage - Der letzte Schüler Nächstes Thema: Apocalypto |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Feb 18, 2007 09:43 Titel: Spawn Filmkritik |
|
|
SPAWN
USA 1997
Originaltitel:Spawn
Länge:94:28 Min. (ungekürzt)
Regie:Mark A.Z. Dippé
Buch:Todd McFarlane, Alan B. McElroy, Mark A.Z. Dippé
Kamera:Guillermo Navarro
Musik:Marilyn Manson, Metallica, Moby, Filter, Prodigy, Silverchair u.a.
SFX:K.N.B. EFX Group, ILM, C.O.R.E. Digital Pictures, EFX Unlimited u.a.
Darsteller:Michael Jai White, John Leguizamo, Martin Sheen, Theresa Randle, Nicol Williamson, D.B. Sweeney, Melinda Clarke, Miko Hughes, Sydni Beaudoin, Michael Papajohn, Frank Welker
Vertrieb:Warner
DVD:
Norm:PAL
Regionalcode:2
Bildformat:1.85:1 (anamorph)
Tonformat:Dolby Digital 5.1
Sprache:Deutsch, Englisch
Untertitel:Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Spawn ist eine amerikanische Comicfigur, die seit 1992 Titelheld einer gleichnamigen Serie ist. Der erste Auftritt findet sich in Spawn #1 von Image Comics.
Spawn wurde erfunden und gezeichnet von Todd McFarlane. Dieser hat auch für Marvel Comics den Spider-Man geschrieben und gezeichnet.
Todd MC Farlane betreibt heute außer den Comics noch eine erfolgreiche Firma welche Actionfiguren herstellt - manche Spawn Figuren sind sehr begehrte Sammlerstücke.
Story:
Al Simmons ist Attentäter von Beruf und einer der besten seines Teams. Er hat jedoch vor damit aufzuhören und sich seiner Verlobten zur Ruhe zu setzen. Ein Auftrag noch und dann endlich Frieden.
Seine Attentäterkollegen wechseln jedoch die Seite und verbrennen Simmons. Nun trifft Simmons mit dem Teufel eine Abmachnung. Er verspricht die Höllenarmee zu führen um seine Verlobte wiederzusehen und sich natürlich an seinen Kollegen zu rächen.
Zurück vom Höllentrip merkt er das er mit einigen spezial Fähigkeiten versehen wurde was die Rache natürlich etwas erleichtert.
Meinung:
Die Story ansich ist nicht gerade die neueste. Er kommt zurück aus dem Reich der Toten um sich zu rächen.
Tja die Meinung ist bei diesem Film extrem gespalten!
Die einen sagen er wäre einfach nur Schund und die andren sagen Kult!
Für mich gehört er zu den Kultfilmen. Für mich ist der Charakter Spawn ansich so genial damit mir eine objektive Betrachtung des Film gar nicht möglich ist (geht mir so ähnlich bei Blade)
wer übrigens in diesem film schauspielerische Höchstleistungen erwartet oder eine Spitzenstory für absolut notwendig hält sollte lieber die Finger von dem Film lassen.
Die Spezial Effekts finde ich übrigens als überaus gelungen abgesehen von den Höllenszenen. Diese denke ich wird aber niemand als Augenschmaus bezeichnen da sie aussehen als wären sie von einem 14jährigen im Computer gemacht. Wäre dem tem etwas mehr Geld zur Verfügung gestanden hätten auch diese Parts sicher gut werden können.
Übrigens gibt es auch noch eine anime Serie zum Thema Spawn welche wirklich klasse gemacht sein soll und auch die düstere Atmosphäre der Comics einfangen soll. Leider hab ich noch keinen Weg gefunden an diese ranzukommen.
Official Website:
http://www.spawn.com/
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |