Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Speed Racer

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Step Up
Nächstes Thema: 3:10 To Yuma - USA 2007  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 00:09    Titel: Speed Racer

Speed Racer
USA 2008

Regie: Andy & Larry Wachowski
Kamera: David Tattersall
Drehbuch: Yoshida Tatsuo (Anime & Manga), Larry & Andy Wachowski, John Lau, Patrick Johnson
DarstellerInnen: Emile Hirsch, Matthew Fox, Chistina Ricci, Susan Sarandon, John Goodman, Sanada Hiroyuki, Jeong Ji-hun (Rain), Yu Nan

Das neuste Werk der Wachowski Brüder ist eine Live Action Version des Mangas/Animes Mach Go Go Go von Yoshida Tatsuo. Die Anime Serie, die 1967 in Japan entstand, wurde rund um den Globus ausgestrahlt und hatte vor allem in den Staaten einen großen Erfolg. Inhaltlich geht es um einen Teenager, der davon träumt mit Hilfe eines Autos, das sein Vater entworfen hat, ein berühmter Rennfahrer zu werden. Spannung erhält die Geschichte durch die kriminellen Machenschaften, die hinter den Rennen ablaufen.
Emile Hirsch wird den jungen Helden Speed spielen, Christina Ricci seine Freundin Trixie, Susan Sarandon seine Mami und John Goodman seinen Papi.

Die imdb listet außerdem noch Cosma Shiva Hagen und Benno Fürmann im Cast. Aber mir ist nicht ganz klar, was so viele Deutsche in einem US-Film zu suchen haben (auch wenn der Film zum teil in Berlin gedreht wird/wurde), also würde ich bei dieser Info doch erst mal zur Vorsicht raten. Die imdb ist manchmal auch eine Quelle der Fehlinformationen.

Auf jeden Fall dabei Ist aber einer meiner Lieblingsschauspieler, der Japaner Sanada Hiroyuki, sowie der koreanische Schauspieler und Sänger Jeong Ji-hun, der letztes Jahr mit I'm a Cyborg, But That's OK sein Leinwanddebut feierte.

Ich weiß, daß das Bild klein ist, aber es reicht um zu zeigen, daß Hiroyuki (3.v.l. hintere Reihe) und Ji-hun (4.v.l. hintere Reihe) wirklich darin sind!

P.S.: An alle, die den Manga oder die Animeserie kennen: Bitte achtet darauf keine größeren Spoiler zu posten!

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Jun 03, 2009 17:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
neo0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 08:34    Titel:

Glaub mir sie sind dabei, auch Moritz Bleibtreu und Ralf Herford haben kleinere Rollen. Ich finds gut das auch Deutsche bei der Produktion dabei sind wo der Film doch hier gedreht wird. Ich denke mal, auch bei so ner riesen Produktion müssen sie auch etwas aufs Geld schauen und wer sagt denn das deutsche Schauspieler schlechter sind als Amerikanische. Ich hab da teilweise andere Erfahrungen gemacht.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 08:46    Titel:

Oh, danke für die Bestätigung!

Hihi, ich wollte jetzt nicht sagen, daß die dt. Schauspieler schlechter sind. Ich hab einfach diese Infos außer in der imdb nirgends gefunden. Und das kam mir daher etwas spanisch vor.
Und es sind ja auch nicht mehr so viele Rollen übrig. Die übernhemen ja dann mehr oder weniger Statistenrollen. Nu ja, mir ist es auf jeden Fall recht. Internationales Cast ist mir recht. Und ich hab dann doch noch genug Liebe zu meiner Heimat übrig, daß ich mich freue, wenn auch ein paar Deutsche mitspielen. (Außer wenn sie die stereotypen, hirnlosen Bösewichte spielen, natürlich).

Auf den Film bin ich übrigens ein bißchen gespannt. Der kann nämlich alles werden: von gut bis total schlecht. Das Thema ist ja nicht risikofrei. Schreckt wahrscheinlich viele, die die Serie nicht gesehen haben (zum Beispiel ich) erst einmal ab.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 09:24    Titel:

Stimmt schon allein wenn ich mir das "Auto" anseh gruselt es mich.
Trau den wachowskis jedoch einiges zu lassen wir uns mal überraschen.
neo0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:30    Titel:

Gestern war letzter Drehtag und ich kann nur sagen ich bin riesig gespannt auf den Film. Also ich fand das Auto schon geil und den Wachowskis bei der "Arbeit" (wenn man es noch so nennen kann) zuzusehen ist für nen Filmfan echt eine Ehre. Seitdem sehe ich vieles anders. Was denen so einfällt ist echt genial. Ich kann euch nur sagen der Film ist mit sehr sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 13:19    Titel:

Oh, warst Du am Set? Oder, wie darf ich das mit dem "Beim Arbeiten zuschauen" verstehen. Erzähl doch mal ein bißchen mehr!

Ich war am Anfang von dem Titel und dem Auto schon abgeschreckt (das ist ja auch kein Frauenauto Wink). Dachte, warum machen denn die Wachowsi so etwas wie Fast and the Furious 113. Aber ich hab dann ziemlich viel über den Manga und die TV-Serie gelesen und beides hat wohl weit mehr zu bieten, als Machomädchenschwärme in schnellen Autos gegen böse Machos in schnellen Autos.
Also, wie gesagt, ich bin ein wenig gespannt auf den Film.
neo0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 13:44    Titel:

Ja ich war am Set und was ich so mitgekriegt habe ist es ein Film für die ganze Familie. Es ist auf keinen Fall wie Fast and the Furious. Die Wachowskis sind Comicfans und sie versuchen nen Realfilm wie ein Comic aussehen zu lassen. Sie sind so perfektionistisch und bringen es aber auch genial rüber das jeder versteht was sie meinen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 23:03    Titel:

Also, was ich bisher an Stills an Promomaterial gesehen habe, läßt mich vermuten, daß der Film nicht nach meinem Geschmack werden wird.
Schade, da viele Leute sehr positives über die Story geschhrieben hatte, habe ich mir da wohl etwas falsche Vorstellungen gemacht. Oder ehrlich gesagt, vielleicht wollte ich mir die ja auch machen, wegen ein paar der Darsteller, die ich eigentlich ganz gerne sehe: Rain, SANADA Hiroyuki...
Wachowsky Brothers und ich haben wohl eine sehr stark abweichende Vorstellung von Filmen, auch wenn die sich sehr stark an Asien orientieren/bedienen (allerdings wohl gerade an den Filmen, die mich weniger interessieren).

Naja, vielleicht werde ich ihn mir den Film mal aus der Videothek ausleihen. Aus reiner Loyalität zu meinem zweitliebsten Schauspieler.
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 11:30    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Speed_Racer

also, der Mach 5 (das super-auto, das springen, unter wasser / auf steilen abhängen fahren und bäume umsägen kann
und noch ein paar sachen mehr) sieht schon mal sehr super aus - aber wieso hat der beifahrer keinen überroll-schutz ? Very Happy

das ist nur ein spielzeug, aber es geht um die idee eines superheissen sportwagens aus einer zeit, wo sich noch niemand über die klimakatastrophe aufregte...

und - was ist mit Racer X ? er kommt doch auch vor, oder ? er MUSS !!! er ist der coolste von allen, ausserdem fährt er ein schnittiges gelb-schwarzes auto.

im übrigen - das ist doch wieder ein Crenshaw-film, der auf einem starken helden aus einem zeichentrickfilm, seinen coolen techno-gimmicks in form eines autos (!!!) und seinem kampf gegen das böse aufbaut...würde ich SOFORT meinen kindern kaufen !!! Very Happy

im kino ansehen werde ich es mir vermutlich kaum, aber die idee der cartoonverfilmung halte ich für sehr witzig.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 12:13    Titel:

Ja, Racer X kommt auch vor, und oben habe ich übrigens schon ein Bild vom "richtigen" Auto gepostet.
Hier kannst Dir ja mal etwas vom Promomaterial anschauen.

Gehe zu Youtube Download Video

Ich finde das sieht alles ein bißchen albern aus.
(Außer Rain, der sieht niedlich aus, aber nicht mein Typ, also wäre das auch kein Grund... Und von Hiroyuki gibt es genug andere Filme, die ich noch sehen muß, also glaube ich, ich muß meine Loyalität ja auch nicht zu weit treiben...)

Fairerweise muß man sagen, daß es wahrscheinlich noch nicht überarbeitet ist.

Kinder habe ich keine. Wenn ich mal welche haben werde, müssen die mit ihren Onkels und Tanten ins Kino gehen!!! Twisted Evil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign