Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
 
    Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Star Wars: Die Klonkriege

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Filmkritik: Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Nächstes Thema: Nie wieder Sex mit der Ex  
Autor Nachricht
Orlendo
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 15:51    Titel: Star Wars: Die Klonkriege

Diesen Sommer bringt "Star Wars"-Schöpfer George Lucas einen weiteren Teil seiner Sternensaga heraus.
"Star Wars: The Clone Wars" kommt als 3D-Animationsfilm in unsere Kinos.


Star Wars: Die Klonkriege







Filmtitel: Star Wars: Die Klonkriege
Originaltitel: Star Wars: The Clone Wars
Genre: Animation / Science Fiction
Kinostart: 14.08.2008


Story

Vor einiger Zeit begann George Lucas an einem Projekt namens "Clone Wars 3D" zu arbeiten. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und der Titel des fertigen Werkes lautet einfach nur noch "The Clone Wars". Dabei handelt es sich um eine Computeranimationsserie, die im Star-Wars-Universum spielt und deren Sinn darin besteht, dem Zuschauer zu erklären, was zwischen "Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger" und "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith" genau geschehen ist.

Die Idee ist sicher nicht die Schlechteste. Immerhin konnten auch eingefleischte Star Wars-Fans der Story von „Episode I“ bis „Episode III“ nicht immer ganz folgen. Ganz zu schweigen von den vielen Kinobesuchern, die sich mit der Star Wars-Geschichte vorher wenig bis gar nicht beschäftigt hatten.

Eine von George Lucas selbst geschriebene Verständnis-Anleitung kann da sicher einiges Licht ins Dunkel bringen. Ob „The Clone Wars“ allerdings den selben Kultstatus erreichen werden, wie die Filme ist eher fraglich. Am 14. August läuft der Pilotfilm zur Serie in unseren Kinos an, dann wissen wir mehr.


Trailer



Gehe zu MyVideo Download Video





Gehe zu MyVideo Download Video



Deutscher Trailer

Gehe zu MyVideo Download Video



Clip

Gehe zu MyVideo Download Video



_________________
Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "


Zuletzt bearbeitet von Orlendo am Di Jul 29, 2008 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
GAMBIT
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 16:04    Titel:

Na ja es gab schon die ganzen Clone Wars Comics die die Lücken zwischen der Zeichentrickserie und den Filmen lückenlos gefüllt haben … und ganz ehrlich die Comic-Serie war Story-Technisch den Filmen weit überlegen. Ich hoffe das diese 3D Serie jetzt nicht wieder alles durcheinander bringt .. wäre nicht das erste mal das so was im Star Wars Universum passiert.
_________________
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Nach oben
Foxhunt
CineStarter
CineStarter


Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Gödenroth / Trier

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 22:06    Titel:

Also ich freu mich drauf. Bin auch einer der wenigen in meinem Freundeskreis der auch alle 3 neuen Teile gut fand. Auch die 2 Comicfilme fand ich gut. Ich hoffe nur, dass die Serie dann nicht auf Pro7 oder so läuft, wo sie dann 10mal verschoben wird und dann mittendrin abgesetzt wird. Vielleicht kommts ja auch auf Premiere.
_________________
http://foxswayofthinking.blogspot.com/
Nach oben
Auda
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 885
Wohnort: Kölner Bucht

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 23:14    Titel:

.
Ich habe mir gerade die beiden Trailer angesehen. Es ist interessant zu sehen, wie Krieg der Sterne in der Zeichentrick-Animation endlich ein angemessenes Medium gefunden zu haben scheint.
Seit Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist die Reihe in einer Belanglosigkeit und Albernheit versunken, in dem nur die festgeschriebene Handlung ein tragendes Element darstellt.
Die neue Trilogie ist in der Gewichtslosigkeit und Fadenscheinigkeit antiseptischer Pixel-Sets zwischen Jugendstil und Postmoderne eingesperrt und nicht mal gute Schauspieler konnten den epischen Anspruch der Geschichte angemessen erfüllen.

Da es ohnehin eher um Typen als um Charaktere geht, sind die einfachen, zum Teil aus geometrischen Grundformen modellierten Figuren ideal. Die Action wirkt im Zeichentrickgewand nicht so unangemessen Over-the-Top und spannugsfrei, sonder leicht und verspielt und der Detail-Brei aus Technik und Architektur, der die Filme „auszeichnet“ wirkt nicht so dahin-gekünstelt, sondern fügt sich besser ein.

Bleibt zu hoffen, daß das Drehbuch einen angemessenen Ton trifft.
.
_________________
"Mein Freund, die Wahrheit wie die Kunst liegen im Auge des Betrachters." (Jim Williams)
Nach oben
Orlendo
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 12:56    Titel:

Ich hab jetzt hir für euch den Deutschen Trailer gefunden .


Gehe zu MyVideo Download Video



_________________
Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Star Trek-Universum Yin Chi TV Serien 15 So Apr 17, 2011 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Summer Wars droppingpenny DVD Filmkritik 1 Fr Aug 13, 2010 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Star Trek 12 Orlendo Filmstarts 0 Fr Jan 01, 2010 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Star Trek - Die Zukunft beginnt Crenshaw DVD Filmkritik 8 So Mai 10, 2009 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bride Wars - Beste Feindinnen UjaBuja DVD Filmkritik 2 So Feb 08, 2009 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
 
   Copyright © Cineglobe Webdesign