Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Stay Alive

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Death Race
Nächstes Thema: Knochenwald 3: Sudden Slaughter  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 00:37    Titel: Stay Alive

Stay Alive

Regisseur: William Brent Bell
Drehbuch: William Brent Bell, Matthew Peterman
Darsteller: Jon Foster, Samaire Armstrong, Jimmi Simpson, Sophia Bush
Land: USA
Jahr: 2006
Laufzeit: ca. 85 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Horror

Darum geht's:
Der Spielefreak Loomis wird tot in seinem Haus aufgefunden, nachdem er das Videospiel Stay Alive gespielt hat. Suspekterweise ist er auf die gleiche Weise gestorben, wie zuvor sein Charakter in dem Spiel. Als eine zweite Person nach dem selben Prinzip ums Leben gekommen ist, steht für Hutch und seine vier Freunde fest, dass es sich nicht um einen Zufall handeln kann. Nach dem Tot eines weiteren Zockers ist es offensichtlich, dass das Spiel dafür verantwortlich ist, denn jeder der darin stirbt, muss auch im realen Leben das Zeitliche segnen. Doch einfach aufhören zu spielen wäre zu einfach und somit beginnt das Spiel nach seinen eigenen Vorgaben das Leben der restlichen vier zu verkürzen.

Meinung:
Der Film hat mir samt Handlung und Darstellern gefallen. Die Idee, die Blutbaronin Elisabeth Bathory als Hauptperson im Spiel zu verwenden und ihren Blutdurst auf die reale Welt zu erweitern fand ich sehr gut.
Beim ersten Blick auf die Truppe ahnte ich zwar nichts Gutes, denn sie besteht aus den üblichen Stereotypen, aber im Verlauf der Geschichte konnte mich jeder einzelne überzeugen. Sogar Malcom mittendrin. Die Umsetzung des Spieles ist sehr düster und ich hätte mir ein bißchen mehr Szenen davon gewünscht. (Das Spiel gibt es übrigens nicht zu kaufen.)
Auch wenn es manchmal sehr offensichtlich ist, in welche Richtung der Plot gehen soll, wenn plötzlich einer von der Truppe getrennt wird, so hat mir die Umsetzung dennoch zugesagt.

Stay Alive zählt für mich zu den besten Teenie-horrorfilmen und ist schon allein wegen der innovativen Storyline etwas abwechslungsreicher als die üblichen Filme aus diesem Genre.

Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 11:59    Titel:

Das dürfte endlich mal ein Film für Gamer sein, denn hier ist die Verknüpfung von Game und Film sehr gut gelungen. Ich glaube dieser Film ist auch immer noch ein Geheimtipp, denn wie ich das mitbekomme macht er erst in einem sehr kleinen Kreis die Runde.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 23:31    Titel:

Ich denke mal, der Zeitpunkt der Veröffentlichung überkreutzte sich mit den massenhaft anderen Teenieslahern, die das Kino überschwemmt haben, weswegen Stay Alive unglücklicherweise untergegangen ist.
Wenn man die Gruppe mit ihrem Headset und Gamecontrollern, sitzend vor fünf Bildschirmen so sieht, bekommt man selber Lust etwas zu zocken.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 20:38    Titel:

So. Kommt heute Nacht im Fernsehen und werd ich mir wegen eurer Kritiken und der Meinung eines Arbeitskollegen dann wohl mal anschauen.

01.40 RTL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge It's Alive Kat DVD Filmkritik 0 Do Sep 17, 2009 17:14 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign