|
|
Vorheriges Thema: Der Unglaubliche Hulk 2008 Nächstes Thema: Speed Racer |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 10:21 Titel: Step Up |
|
|
Originaltitel: Step Up
Genre: Drama, Lovestory, Musik
Erscheinungsdatum: 8. Februar 2007
FSK: ab 6 Jahren
Länge: 103 Minuten

Regie: Anne Fletcher
Drehbuch: Duane Adler, Melissa Rosenberg
Produktion: David Garrett, Erik Feig, Jennifer Gibgot, Adam Shankman, Patrick Wachsberger
Musik: Aaron Zigman
Choreographie: Anne Fletcher

Darsteller:
Channing Tatum - Tyler Gage
Jenna Dewan - Nora Clark
Damaine Radcliff - Mac Carter
De'Shawn Washington - Skinny Carter
Mario - Miles Darby
Drew Sidora - Lucy Avila
Rachel Griffiths - Direktor Gordon
Josh Henderson - Brett Dolan
Tim Lacatena - Andrew
Alyson Stoner - Camille
Heavy D - Omar
Anne Fletcher - Miss Stephanie

Handlung:
Tyler und seine Freunde zerstören an der Maryland School of the Arts eine Bühnenkulisse und werden erwischt. Als Tyler seine Freunde decken will und dabei verhaftet wird, wird er zu 200 Stunden Sozialstunden verurteilt. Und das ausgerechnet an der Maryland School of the Arts. Zu Beginn will er nichts mit den Schülern zu tun haben. Doch durch Zufall sieht Nora, eine Tanzschülerin, wie Tyler im Hof tanzt. Da ihr Tanzpartner sich verletzt hat und sie für eine wichtige Aufführung proben muss, bittet sie ihn um Hilfe. Als Andrew dann wieder gesund ist fühlt sich Tyler fehl am Platz und verlässt Nora und die Schule. Doch Andrew leidet noch unter den Folgen seiner Verletzung und kann die Aufführung nicht tanzen. Wird sich Tyler doch noch rechtzeitig dazu entscheiden Nora zu helfen...

Soundtrack:
1. 'Bout It – Yung Joc feat. 3LW
2. Get Up – Ciara feat. Chamillionaire
3. Give It Up To Me – Sean Paul feat. Keyshia Cole
4. Show Me The Money – Petey Pablo
5. 80's Joint – Kelis
6. Step Up – Samantha Jade
7. Say Goodbye – Chris Brown
8. Dear Life – Anthony Hamilton
9. For The Love – Drew Sidora feat. Mario
10. Ain't Cha – Clipse feat. Re-Up Gang and Roscoe P. Goldchain
11. I'mma Shine – Youngbloodz
12. Feelin' Myself – Dolla
13. 'Til The Dawn – Drew Sidora feat. Mario
14. Lovely – Deep Side
15. U Must Be – Gina René
16. Made – Jamie Scott

Meine Meinung:
Eine Freundin hatte mir zuerst ein paar Ausschnitte vom Anfang des Films gezeigt und die haben mir so gut wie nicht gefallen und deshalb wollte ich mir den Film auch erst nicht ausleihen. Dann hat sie mal weiter in die Mitte gespult und der Film hat angefangen mich zu interessieren und ich bereue nicht ihn mir ausgeliehen zu haben. Die Tanzszenen sind klasse und die Musik passt richtig gut. Am Besten sind die Szenen im Ballettraum, wo Tyler zum ersten Mal versucht die Schritte zu tanzen oder im Club, wo alle zu Miles’ Beat und Lucys Gesang tanzen. Einfach klasse gemacht. Anschauen lohnt sich wirklich.
Und wer Channing Tatum schon aus She’s the Man kennt, wird hier nicht enttäuscht.
Trailer:
Folgt!
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 02:34 Titel: |
|
|
Gesehen und für okay befunden. Die Story ist nicht wirklich neu, aber ganz solide umgesetzt, jedoch hat mir die weibliche Hauptrolle gefehlt. Nicht falsch verstehen, ich weiß das diese teilweise Nora hatte, aber ich freue mich dann doch eher auf Step up 2 the Streets, schon allein weil ich gerade herausgefunden habe, dass das Numb Girl aus dem Linkin Park Video dort die Hauptrolle spielt.
Channing yam yam Tatum bleibt mir allerdings immer als Duke aus She's the Man in Erinnerung und wenn man sein Schauspiel so betrachtet, dann hebt sich diese Rolle nicht weit von der anderen ab.
Deine aufgezählten Lieblingsszenen treffen es ganz gut, die würde ich auch auswählen. Hinzu kommt aber noch die, wo er mit seiner (Stief?) Schwester im Garten einen kleinen Tanz Battle hatte.  _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 15:35 Titel: |
|
|
Stimmt die Szene ist auch klasse  _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |