|
|
Vorheriges Thema: Children of Men Nächstes Thema: The Piano Tuner of Earthquakes |
| Autor |
Nachricht |
Montana CineExpert

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 21:38 Titel: Stille Nacht, Horror Nacht (1984) |
|
|
Hi zusammen,
da ich gerade den Beitrag zu Black Christmas gelesen habe, bin ich auf Idee gekommen auch mal einen kleinen Review zu schreiben, nämlich über Stille Nacht Horror Nacht.
Story
--------
Der kleine Billy wird Zeuge wie seine Eltern bei einer Autofahrt von einem im Weihnachtskostüm verkleideten Killer aufgeschlitzt werden. Er und sein jüngerer Bruder kommen in ein Weisenhaus, wo sie eine sehr schlimme und harte Kindheit erleben.
Aus Billy wird ein hilfbereiter junger Mann, der Tick mit dem Weihnachtsmann bleibt ihm jedoch. Als er einen Job als Verkäufer bekommt, soll er den Weihnachtsmann spielen. Das ist die Gelegenheit, um sich für seine Kindheit zu rächen und das obendrein im Weihnachtskostüm
Meinung
------------
Das ist natürlich wieder ein typischer 80er Slasher, der wie ich find sehr viel Style hat. Teilweise wird der Film ziemlich brutal, vorallem wenn man bedenkt, dass er 1984 gedreht wurde und Weihnachten eigentlich das Fest der Liebe sein sollte. Der Film hat teilweise negative Kritik bekommen, wer jedoch allgemein auf Slasher steht, sollte eine Investition wagen.
subjektive Punktzahl im Slasher Genre: (6,5/ 10)
Das ist recht gut, da bei mir fast kein Film 10P erreicht.
Bis dann,
Monty[img]
_________________ I always tell the truth, even when I lie.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 22:07 Titel: Re: Stille Nacht, Horror Nacht (1984) |
|
|
| Montana hat Folgendes geschrieben: |
(...) wer jedoch allgemein auf Slasher steht, sollte eine Investition wagen.
subjektive Punktzahl im Slasher Genre: (6,5/ 10)
Das ist recht gut, da bei mir fast kein Film 10P erreicht.
Bis dann,
Monty |
Das hört sich doch gut an.
Hab den Film noch nie gesehen, weil ich immer dachte das er Mumpitz sei, aber ich werde Montana mal wieder vertrauen und bei Gelegenheit einen Blick riskieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Montana CineExpert

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 22:21 Titel: |
|
|
autsch. Hoffentlich treffe ich dieses Mal deinen Geschmack und hab nix falsches geschrieben
Okay, der Schlittenmord war wirklich gut!!! _________________ I always tell the truth, even when I lie.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |