Vorheriges Thema: In 3 Tagen bist du Tot Nächstes Thema: The Punisher Remake 2004 Filmkritik |
| Autor |
Nachricht |
seev Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 16:26 Titel: Die Hard 4 |
|
|
| nuazo hat Folgendes geschrieben: |
| Als Kinostarttermin wird der 28.06.2007 datiert. |
Ein Tag der schon lange auf meinem Terminkalender angestrichen ist. Der Streifen scheint ja nach dem Trailer zu urteilen, ziemlich actiongeladen zu sein. Stellenweise erinnert es mich ein wenig an den guten alten Terminator 2. Soll mir aber recht sein...
_________________ www.moviesforum.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 22:09 Titel: |
|
|
Waah - Skandal!
Die Hard 4.0 wird voraussichtlich für die US-Kinoauswertung auf PG-13 herunter gekürzt. Diese Freigabe wurde von der MPAA (Motion Picture Association of America) jedoch noch nicht offiziell bestätigt.
Das Resultat für Deutschland: 20th Century Fox will Stirb Langsam 4.0 mit einer Freigabe ab 12 Jahren in die Kinos schicken. Zwar wurde bei der ersten Prüfung durch die FSK dieser Antrag abgelehnt und die Fassung ab 16 freigegeben, Fox legt allerdings gegen diesen Beschluss Widerspruch ein! Bleibt abzuwarten, ob sich die FSK hier umstimmen lässt oder der neue Stirb Langsam 4.0 weiter Federn lassen wird um das angestrebte Siegel zu erhalten.
Um das nochmal kurz zu veranschaulichen:
Die Ursprungsfassung von Die Hard 4.0 wird vermutlich gekürzt werden um den Film in den USA als PG-13 zu zeigen. Diese Fassung wurde bei der ersten Prüfung der FSK ab 16 freigegeben. Fox will für diese Fassung aber FSK12 erwirken.
Die Hard 4.0 -> CUT = PG-13 = FSK 16 -> soll FSK 12 werden
Hier noch eine kurze Stellungnahme von Bruce Willis zu dieser "Misere":
| Zitat: |
In June's VANITY FAIR, it states that Bruce Willis was initially disappointed that his fourth DIE HARD film will likely be cut to get a PG-13 rating rather than an R.
'I really wanted this one to live up to the promise of the first one, which I always thought was the only really good one.' And he's not happy about it. 'That's a studio decision that is becoming more and more common, because they're trying to reach a broader audience. It seems almost a courageous move to give a picture an R rating these days. But we still made a pretty hardcore, smashmouth film. |
Quelle: www.schnittberichte.com
Ich persönlich finde es ja unter aller Sau, was sich das Studio hier ausgedacht hat.
Wer die ersten drei Teile der Stirb-Langsam-Reihe kennt, der weiß, dass es dort nicht zimperlich zur Sache geht. John McClane ist keineswegs ein lieber Onkel, den man im Nachmittagsprogramm für die Kinder ausstrahlt. Den Film mit einer PG-13 bzw. möglichen FSK 12 freizugeben ist eine Schande und zeigt unweigerlich schon vorab den Qualitätsverlust dieser Fassung.
Damit will ich zwar ganz und gar nicht sagen, dass ein Film nur gut ist wenn er brutal ist, aber Die Hard ist eben Die Hard.  _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 08:32 Titel: |
|
|
wenn das stimmen sollte muss ich mir überlegen isn kino zu gehn. da wart ich vielleicht doch lieber auf die DVD. naja mal sehen vielleicht schleppen mich ja ein paar freunde mit  _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 10:47 Titel: |
|
|
sehr gut. eine FSK-6 freigabe würde dem film NOCH MEHR publikum bescheren.
ich glaube indes noch an eine FSK 16-freigabe. FSK 12 ist abgrundtief lächerlich.
über den sinn und unsinn von 16 oder 18 jährchen kann man sich ja noch streiten, aber dies...
_________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 11:47 Titel: |
|
|
| Crenshaw hat Folgendes geschrieben: |
sehr gut. eine FSK-6 freigabe würde dem film NOCH MEHR publikum bescheren.
|
In diesem Sinne wird bei einer FSK12 im Rahmen der "Parental Guidance" der Zutritt auch 6-jährigen ermöglicht.
Denn wer in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist, kann auch mit 6Jahren Filme besuchen, die erst am 12 freigegeben sind.
Super, wa? Also nicht wundern wenn im Kinosessel neben euch die "ganz kleinen" sitzen
Auch ne tolle Idee fürn Kindergeburtstag: Erst zu McDonalds und anschließend den Familienfilm "Stirb Langsam 4" besuchen  _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 14:39 Titel: |
|
|
also bei mir im Cinestar ist der film laut der vorbestellung fsk 16...das heisst natürlich nicht, dass er GUT werden wird, aber immerhin nicht 12.
also ich habe mich jetzt auf einen SCHLECHTEN filme eingestellt...dh er kann nur besser werden !!! _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 15:01 Titel: |
|
|
Wurde mittlerweile offiziell von der FSK ab 16 freigegeben. Bleibt aber letztendlich "nur" die PG-13-Fassung. _________________ MyDVDs
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 15:18 Titel: |
|
|
Freut euch auf die DVD Version. LeBouf hat in einem Interview wissen lassen, dass es eine erweiterte DVD Version geben wird. _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|