Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Street Kings

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: 2:37
Nächstes Thema: Nachts im Museum 2  
Autor Nachricht
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 10:38    Titel: Street Kings

Street Kings

Regie: David Ayer
Darsteller: Keanu Reeves, Forest Whitaker, Hugh Laurie, Chris Evans, Common, Amaury Nolasco, Naomie Harris, Terry Crews ... (full cast)

Deutscher Kinostart: 17.04.2008
FSK: noch nicht bekannt

Trailer
Gehe zu Youtube Download Video

Story
Zitat:
Quelle: http://www.kinopolis.de/filme/filminfo.dhtml?filmoid=30509
Detective Tom Ludlow (Keanu Reeves) vom LAPD, dem Los Angeles Police Department, hat sich mit seiner kompromisslosen Herangehensweise nicht nur Freunde gemacht und gerät nach einer besonders spektakulären Geiselnahme ins Visier des internen Ermittler Biggs (Hugh Laurie), der nur darauf zu warten scheint, dass Ludlow bei seiner Arbeit einen schwerwiegenden, letzten Fehler begeht. Als einige Tage später Ludlows ehemaliger Partner, Terrance Washington (Terry Crews), von unbekannten Tätern auf offener Straße hingerichtet wird und in Ludlows Armen stirbt, gehört Ludlow zu den Hauptverdächtigen, denn Washington soll bei Biggs gegen ihn ausgesagt haben.

Um Ludlow zu schützen, verbietet ihm sein direkter Vorgesetzter, Captain Wander (Forest Whitaker), die Mörder Washingtons zu verfolgen. Dennoch gibt es für Ludlow nur ein Ziel: Er will die Killer fassen und zur Rechenschaft ziehen. Bei dieser Mission steht Ludlow der junge Nachwuchs-Cop Diskant (Chris Evans) zur Seite. Doch bald realisieren die beiden, dass die eigentliche Gefahr für sie innerhalb des undurchsichtigen Polizeiapparates liegt und Ludlows Chef und seine Kollegen ein doppeltes Spiel zu spielen scheinen. Für Ludlow hat der Kampf gegen eine Welt, die von korrupten Kräften gelenkt wird, längst begonnen...

Es handelt sich hier um David Ayers zweiten Film, das Regiedebüt Harsh Times mit Christian Bale, Freddy Rodriguez und Eva Longoria erscheint hierzulande erst im Juni auf DVD. Aber nachdem Ayer schon das starke Drehbuch zu Training Day abgeliefert hat, traue ich ihm auch hier einen finsteren Copthriller zu, der wohl die Grenzen zwischen Richtig/Falsch und Gut/Böse in Frage stellen wird. Und auch der Cast macht Laune: neben Reeves und Whitaker freut es mich Hugh Laurie mal außerhalb von Dr. House zu sehen. Kleinen Sympathiebonus gibts für Amaury Nolasco, den Fernando Sucre aus Prison Break Cool Mich wird Street Kings jedenfalls ins Kino ziehen.

jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 10:43    Titel:

Ich hab den Trailer als Vorschau im Kino gesehen und muss sagen, dass er mich auch angesprochen hat. Als ich zuerst den Inhalt gelesen hab, fand ich den Film nicht so interessant aber ich werd mich einfach mal überraschen lassen.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 14:42    Titel:

Bin schon mächtig gespannt, Reeves gefällt mir immer wieder...würde mich mal wieder über eine richtig emotionale Rolle freuen...
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 22:18    Titel:

Habe eben den Film gesehen und muss sagen: WOW! Normalerweise sind Cop-Thriller nicht mein Ding aber das Schachspiel mit seinen Wendungen und Überraschungen ist sehr genial gemacht. Auch das Wechselspiel mit den Blickpunkten von Gut und Böse ist exzellent. Selbst Keanu Reeves zeigt mehr Mimikarbeit als sonst. Ebenso sind die weiteren Actors sehr gut gecastet und spielen ihre rollen absolut überzeugend. Und das Ende ist erst überraschend, dann schockierend und mit ein bißchen Überlegung sogar wirklich die einzigen Lösung, die für den Cop übrig bleibt.
Fantastisch!
Für alle die sich nicht so richtig vorstellen können, wie der Film so rüber kommt: Er tendiert in die Richtung Dark Blue, ein wenig Training Day und Oldschool-Filmemacherei. Und selbst das beschreibt ihn nur nicht annähernd, wie atmosphärisch dicht dieser Streifen ist.
Unbedingt ansehen, ist mein Ratschlag.

Euer Baraka
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wall Street 2 : Geld schläft nicht ronaldklump Filmstarts 1 Mo Okt 11, 2010 06:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A Nightmare on Elm Street 2010 Remake Serenchen DVD Filmkritik 6 So Jun 20, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Street Fighter: The Legend of Chun Li Kat Asien Filme 4 Sa Jul 04, 2009 01:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Street Fighter: Legend of Chun-Li Baraka Filmstarts 4 Fr Dez 19, 2008 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stephen Kings Kingdom Hospital Kittie TV Serien 1 Sa Mai 03, 2008 20:07 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign