Vorheriges Thema: Michael Clayton - Filmkritik Nächstes Thema: No Country for Old Men |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 11:37 Titel: Street of Dreams - Andy Garcia - Robert de Niro |
|
|
Street of Dreams
USA
Regie: Raymond de Felitta
Drehbuch: Roger Towne, MURAKAMI Hayato (Roman)
Produzent: Fred Roos
DarstellerInnen: Andy Garcia, Robert de Niro, CHOI Min-su, SHU Qi
Vorraussichtlicher Kinostart in den USA: 2009
Street of Dreams erzählt eine wahre Geschichte basierend auf dem Leben des japanisch-amerikanischen Gangsters Montana Joe, der in den 40er Jahren seine Umgebung unsicher machte.
Die Hauptrolle selbst ist noch nicht vergeben, die Auswahl so im April/Mai erfolgen, aber Andy Garcia wird vorraussichtlich die Rolle eines Mafia Bosses übernehmen, genau wie sein Kollege Robert de Niro.
Der koreanische Schauspieler Choi Min-su (State of Violence, Sword in the Moon, Legend) wird Montana Joes Freund Eddie spielen. Für Choi , der zwar bereits auch international tätig war und zum Beispiel in Jackie Chans "The Myth" zu sehen war, ist das die erste Hollywoodproduktion. Die Wahl freut mich eigentlich sehr, da ich den Darsteller für recht charismatisch halte.
Taiwans Sternchen Shu Qi (Blood Brothers, Confession of Pain, KillerLady) wird vorraussichtlich auch eine Rolle in dem Sreifen erhalten.
Der Film wird von Fred Roos produziert, der auch der Produzent von Der Pate 2+3 war.
Ich hoffe, ihr helft mir diesen Thread weiter auszubauen, wenn ihr über weitere Neuigkeiten zu dem Projekt stolpert, da mein Interesse daran (momentan noch) recht hoch ist!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 10:07 Titel: |
|
|
Hm, bin ich eigentlich die Einzige, die dieses Projekt interessant findet?
Es sind zwar stereotype Rollen für Garcia und de Niro, aber mal ehrlich: es ist doch auch das, was man gerne mal wieder gesehen hätte, oder?
Vielleicht hätte ich oben noch dazu schreiben sollen, daß das keine Sache ist, die mal schnell so aus dem Ärmel geschüttelt wurde, sondern daß an dem Projekt schon seit 6 Jahren gebastelt wird.
Naja, ich muß ja zugeben, daß ich andererseits auch skeptisch bin: bin mir nämlich nicht sicher, ob der Film an seinem eigenen Anpruch zerbrechen wird (oder an den Erwartungen des Publikums).
Und noch etwas: zu dieser Figur Montana Joe, die ich gar nicht kenne, weil ich mich mit amerikanischen Gangstern nicht so auskenne habe ich übrigens wiedersprechende Angaben gefunden. Einenorts soll der in den 40er Jahren sehr berüchtigt gewesen sein, an anderer Stelle heißt es dann in den 60er Jahren.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir mitteilen, was richtig ist. Crenshaw, Du weißt doch manchmal solche Sachen....? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 10:26 Titel: |
|
|
Raymond De Felitta, welcher mir eigentlich überhaupt nichts sagt
hat der schon was gemacht was es wert wäre zu erwähnen?
Ist eine interessante Geschichte nur hast du denk ich alles gesagt was man derzeit dazu sagen kann, liebe Namu.
Denn du hast sogar mehr geschrieben als ich irgendwo anders im Netz finden konnte. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 11:14 Titel: |
|
|
| Nomak hat Folgendes geschrieben: |
Raymond De Felitta, welcher mir eigentlich überhaupt nichts sagt
hat der schon was gemacht was es wert wäre zu erwähnen?
|
Er hat Kurzfilme gemacht, die bei Kritikern wohl recht gut ankamen. Er war auch für einen davon oskarnominiert (ich kann mir leider nie merken, ob das Oscar oder Oskar heißt).
Wenn jemand von Kurzfilmen auf Leinwandfilme umsteigt muß das nicht unbedingt ein Nachteil sein. An der Stelle mache ich mir eigentlich weniger Sorgen und betrachte dies sogar positiv... Aber das müßte man eigentlich wirklich abwarten...
Übrigens habe ich nicht mehr Infos zusammengetragen, als im Netz sind. Sonst hätte ich ja Sachen dazu erfunden.
Ich warte nur bevor ich einen Thread öffne ab, bis ich die Nachricht an mindestens drei halbwegs glaubwürdigen Stellen gefunden habe und übernehme dann aber so gut wie alle Infos (bis auf die, von denen ich von vornherein sicher bin, daß sie nicht richtig sein können). Das heißt, es könnten trotzdem auch ein paar Sachen nicht stimmen. Die oben angegebenen Beteiligten finden sich bis auf Shu Qi aber überall... und sonst gibt es ja, wie Du bereits sagtest, noch nicht so viel darüber zu schreiben.
Mich interessiert einfach nur, ob ihr anderen auch mal gerne wieder Andy Garcia und Robert de Niro in einem Film vereint als Mob-leader sehen würdet?
Ich kann mir auch vorstellen, daß das Drehbuch nicht so schlecht ausgesehen haben kann, denn ich glaube zumindest Herr de Niro hat es ja nicht unbedingt nötig, irgendwelche Rollen anzunehmen oder irre ich mich da? (- mit Hollywood kenne ich mich ja leider nicht aus... aber mir wären jetzt keine Skandale oder finanzielle Engpasse oder Schwierigkeiten mit Rollenangeboten bekannt.)
Naja, man kann natürlich auch aus einem guten Drehbuch einen schlechten Film machen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 12:40 Titel: |
|
|
Hey das sind mal 2 Schauspieler die mir als "Team" Super gut gefallen (DeNiro ist für mich eh mit Abstand der Beste ).
Die Rollenauswahl der beiden ist fast durchweg enorm gut.
Bin sehr gespannt auf diesen Film und hoffe wir können hier nach und nach weitere Infos eintragen.
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|