Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Sucker Punch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Triangle
Nächstes Thema: Ich bin Nummer 4  
Autor Nachricht
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 17:16    Titel:

Sag nichts gegen die schönen Poster! Evil or Very Mad

CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 17:22    Titel:

Mir gefällt die Idee, die Poster und sogar der Trailer. Ich mag auch Herrn Snyder (den Herrn Schneider auch ;o) Ich werde mir den Film also bestimmt ansehen.
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 11:25    Titel:

Mag Snyder auch ganz gerne, aber langsam könnte er sich ruhig mal etwas weiterentwickeln. Ästhetisch kommt ja immer in etwa das selbe bei rum.
Biene Maja
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 09:27    Titel:

Heute ist es soweit!
Endlich gehe ich in Sucker Punch!
Der Trailer hat ja mal super Lust gemacht...wobei hier ja die story nicht ganz klar geworden ist und jetzt wo ich hier die eigentliche Story gelesen habe bin ich ein wenig irritiert^^ ob mir das Ganze noch gefallen wird (ihr braucht einen spoiler button!)
naja ich hoffe bei all den Special effekts und schönen Frauen kann man da ein Auge zudrücken.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 10:20    Titel:

Wir haben Spoiler Tags Wink [ spoil] [ /spoil]
Ich muss dir an dieser Stelle eine Warnung aussprechen, da ich in den Videoreview Bereich umgezogen bin und Filmvorstellungen nun dort mache, solltest du dort vorbeischauen und dir das passende Review zu dem Film angucken. In diesem Fall lügt der Trailer nämlich knallhart!
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 20:41    Titel:

Sucker Punch

Regisseur: Zack Snyder
Drehbuch: Zack Snyder, Steve Shibuya
Darsteller: Emily Browning, Abbie Cornish, Jena Malone, Jamie Chung
Laufzeit: ca. 110 Minuten
Jahr: 2011
Genre: Fantasy, Action
Land: USA
Videoreview: hier

Darum geht's:
Die Mutter der jungen „Babydoll“ stirbt. Das ist ihren Stiefvater zwar ganz recht, dass deren beide Töchter allerdings alles erben, nicht. Also versucht er sie ebenfalls zu töten. Eingeschlossen in ihrem Zimmer muss sie durch das Schlüsselloch mit ansehen, wie er auf ihre jüngere Schwester losgeht. Baby springt aus dem Fenster, schnappt sich eine Pistole und schießt auf ihren verhassten Vormund. Allerdings ist sie nicht die beste Schützin und die Kugel trifft und tötet ihr eigen Fleisch und Blut. Aufgrund dessen wird sie in eine Nervenheilanstalt eingeliefert, wo in der kommenden Woche eine Lobotomie an ihr stattfinden soll und sie somit für immer zum Schweigen bringen soll. Zusammen mit den anderen Patientinnen schmiedet Baby D einen Plan, bei dem sich Fantasie mit der Realität vereint und nichts so ist, wie es scheint,....

Meinung:
Sucker Punch,- hält was der Titel verspricht.

Nach dem Trailer ahnte ich zwar, dass ich das Beste bereits gesehen hatte,- kaufte mir aber dennoch eine Karte ( Kinotag,- die Niete war also zu verkraften).

Das erste Drittel des Filmes kann durchaus überzeugen, danach flacht die Handlung nicht nur ab,- es scheint gar keine mehr zu geben. Zu viel Geballer und hastige Schnitte dominieren und wirken dadurch schnell eintönig und langweilig.

Zu Beginn hört man eine neue, düstere Version von dem Eurythmics Klassiker Sweet Dreams. Beim Original hätte ich sofort ausgeschaltet, hier war ich aber von der Interpretation von Emily Browning,- die übrigens auch die Titelrolle der Babydoll im Film verkörpert,- sehr angetan. Während des Songs wird dem Zuschauer aufgezeigt, wie und warum sie in die „Lennox“ Klapse kommt. Ich bin mir nicht sicher, aber dies sollte bestimmt eine Anspielung auf Annie Lennox sein, wobei wir wieder bei den Eurythmics wären,... pffft.

Nach knapp einer halben Stunde beginnen die Mädels ihren Plan für den Ausbruch zu schmieden und ab da an wirds,... komisch.Wüstes Kriegsszenario bei dem die Deutschen (wer sonst) die bösen sind und bekämpft werden müssen. Irgendwie hat mich diese Geschichte an Hellboy erinnert. Danach wird gegen ein paar zurückgebliebene Orks (was auch immer) aus dem Herr der Ringe gekämpft und ein Drachenbaby getötet. Warum? Ehrlich gesagt wäre es mir recht gewesen, wenn die Drachenmum die Mädels dafür gegrillt hätte,... - dafür waren dies aber die besten animierten Drachen, die ich jemals gesehen habe.

Den Preis für die schlechteste schauspielerische Darbietung geht an Vanessa Hudgens. Furchtbar! Wer hat die Frau gecastet? Oder lags einfach nur daran, dass sie nicht singen durfte? Der Rest der Darsteller hebt sich vom Mittelmaß zwar nicht ab, ist aber akzeptabel.

Zum krönenden Abschluss gibt es dann noch eine Moral, die dem Publikum ein gutes Gefühl vermitteln soll,- anhand der ganzen Präsentation aber irgendwie zum Kopf schütteln anregt. „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“ - ja, und weiter?

Fazit:
Sonst ein Fan von Zack Snyder, hat mich Sucker Punch ziemlich enttäuscht.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 21:58    Titel:

@Kat

Ich kann dazu wirklich nichts sagen, ausser dass ich dir von vorne bis hinten zusteimme! Wink Habe mein "Juwel" in einer Preview gesehen, also auch verkraftbar, wobei ich wirklich mein Geld schon zurückhaben wollte...

P.S. danke für's Verlinken Very Happy
Lugdusch
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 15:48    Titel:

Ich muss ehrlich sagen, so wirklich hat mich der Trailer noch nicht überzeugt.

Albert Einstein
ronaldklump
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 12:13    Titel:

Visuell beeindruckend, aber null Story. Kann man einmal kucken...
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 11:47    Titel:

hab ihn gestern gesehen und es ist leider tatsächlich so wie ichs immer wieder gelesen hab. Optisch klasse aber das ist halt leider zu wenig um einen guten Film daraus zu machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SP: Sucker Punch droppingpenny Video Preview Kino 2 Di Apr 05, 2011 11:52 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign