Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Sunny

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Dark Town
Nächstes Thema: Bimong - Dream  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 09:23    Titel: Sunny

Nimeun Meon Gose
님은 먼곳에
aka Someone Dear Is Far Away
aka Sunny
Südkorea 2008

Regie: LEE Joon-ik
DarstellerInnen: SU Ae, JEONG Jin-yeong, EOM Tae-ung, JEONG Kyeong-ho

Südkorea in den 70er Jahren. Sang-gil, der Ehemann von Sun-i wird im Vietnam Krieg als "Missing in Action" gemeldet. Sun-i schließt sich der Truppenunterhaltungsgruppe um Jeong-man an, um selbst nach ihrem verschollenen Mann suchen zu können.

"Someone Dear Is Far Away" ist das künftige Projekt des Regisseurs Lee Joon-ik und es ist sein erster Film mit einer weiblichen Hauptrolle. Man darf also ein wenig gespannt sein.

Die Rollenverteilung sieht wie folgt aus:
Sun-i wird von Su Ae (Wedding Campaign, Once in a Summer) gespielt werden. Für die Rolle des Jeong-man wurde Jeong Jin-yeong verpflichtet, der schon in The King and the Clown und The Happy Life mit Lee Joon-ik zusammengearbeitet hat. Sun-is Eheman Sang-gil wird von Eom Tae-ung (Family Ties, The Best Moment of Our Lives) verkörpert werden und in einer weiteren Rolle wird auch noch Jeong Kyeong-ho (Herb, For Eternal Hearts, Gangster High) zu sehen sein.

Zur Info:
Südkorea war eines der Länder, die die USA in ihrem Krieg gegen die nordvietnamesische Armee unterstützte. Die Truppen kamen 1965 nach Vietnam und zogen sich 1973 als letzte ausländische Militärmacht zurück.

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Weitere Filme von Lee Joon-ik bei cineglobe:
The Happy Life
Radio Star
The King and the Clown

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do März 19, 2009 11:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 23:43    Titel:

Jeong Kyeong-ho ist jetzt vor allem wegen der aktuellen Fernsehserie "Time between Dog and Wolf", mit Lee Jun Ki in der Hauptrolle und Nam Sang Mi in der weibl. Hauptrolle, sehr bekannt geworden. Und seine schauspielerischen Leistungen wurden durch die Serie auch anerkannt. Er ist auch einer der jungen Schauspieler, die sich ernsthaft als Schauspieler behaupten wollen.
Zudem wird Jeong Kyeong-ho am 13.10.2007 (also, in 2 Tagen) heiraten. Seine Braut war ursprünglich ein Fan von ihm. (Quelle: http://ent.tom.com)

Jeong Kyeong-ho

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 12:52    Titel:

Hier hat es auch eine Titeländerung gegeben.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 13:34    Titel:

Auf deutsch gibts ja auch den Film hier:

http://pride-of-korea.de/filme/uebersicht/Gangster-High.html

Er spielt wirklich ganz ordentlich Smile

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 01:02    Titel:

Zu "Sunny" gibts jetzt auch Kinoposter und Trailer. Den Trailer findet man unter diesem Link:

http://www.cine21.com/Movies/Mov_Movie/movie_detail.php?s=media&id=21118

Ich habe leider immer Probleme die cine21 Trailer mit Mozilla zu öffnen.... Mit Internet Explorer funktioniert es meistens gut.

Das hier ist ja einer der koreanischen Filme dieses Jahr, auf die ich wirklich gespannt bin!

Übrigens hat Gambit mal einen Artikel über die koreanische Beteiligung im Vietnamkrieg geschrieben. Diesen findet ihr hier:

http://www.pride-of-korea.de/geschichte/uebersicht/Vietnamkrieg.html
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 10:54    Titel:

Hier mal ein Bildchen vom Film:

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 17:25    Titel:

Die Korea DVD kann man jetzt bei yesasia vorbestellen. Soll da wohl ab Ende nächster Woche lieferbar sein.
So, jetzt mache ich aber wirklich für heute den Computer aus!!!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 12:58    Titel:

So, ich habe den Film vor ein paar Tagen angesehen, war mir aber etwas unsicher, was ich davon halten soll. Die Musik war nett, die Schauspielerin gut, das Ende gut gelöst und der Film war auch nicht langweilig, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl dabei.
Jetzt nachdem ich ein paar Tage Zeit hatte und sich alle ein wenig mehr gesetzt hat, würde ich sagen, daß der Film im Großen und Ganzen aber einfach ein wenig belanglos und nichtssagend bleibt, obwohl er in manchen Punkten recht engagiert war.
Der Film bedient meines Erachtens einfach zu vieler Genre, eigentlich alle mit eigener Thematik, so daß eine wirkliche Aussage im Endeffekt einfach auf der Strecke bleibt.

Ich werde daher auch keine Review zu diesem Film schreiben, weil ich gar nicht wüßte, wie ich das beurteilen sollte.
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 14:43    Titel:

...und dabei war ich schon gespannt auf deine kritik....
aber das ist irgendwie auch eine mini-kritik...
die musik hat mir schon von anfang an gut gefallen und Su-ae ist mir sehr sympathisch...
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign