Vorheriges Thema: STAR WARS:THE CLONE WARS Nächstes Thema: Torchwood |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 11:19 Titel: Supernatural |
|
|
Supernatural
Originaltitel: Supernatural
Produktionsland: USA
Produktionsjahr(e): seit 2005
Folgen: 70+ in 4 Staffeln (insgesamt soll es nur 5 Staffeln geben)
Länge pro Folge: ca. 42 Minuten
Produzent: Peter Johnson
Idee: Eric Kripke
Musik: Jay Gruska, Christopher Lennertz
Genre: Drama, Mystery, Horror, Paranormal
Erstausstrahlung: USA: 13. September 2005, Deutschland: 15. Oktober 2007
Darsteller: Figur - dt. Synchronsprecher:
Jensen Ackles: Dean Winchester – Julien Haggege
Jared Padelecki: Sam Winchester – Wanja Gerick
Jeffrey Dean Morgan: John Winchester – Stephan Rabow
Handlung:
| Quelle: http://www.mc-flori.de/Supernatural.htm?PHPSESSID=0ce9b4ba6f795e40cc353da20b1e8c58 hat Folgendes geschrieben: |
Die Brüder Sam und Dean Winchester erlebten als Kinder, wie ihre Mutter Mary auf seltsame Weise getötet wurde. Ihr Vater John fand seine Frau an die Decke genagelt.
Kurz darauf ging sie in Flammen auf. Nachdem ein Parapsychologe John erzählt, dass etwas Übernatürliches am Tod seiner Frau Schuld ist, ändert sich das Leben der Familie dramatisch: Vater John, besessen davon, dass seine Frau von Dämonen ermordet wurde, erzieht seine Kinder fortan als Kämpfer gegen das Böse.
Als er auf mysteriöse Art und Weise verschwindet, machen sich die Brüder auf die Suche nach ihm. Nachdem keine Spur Erfolg verspricht, will Sam zurück in sein normales Leben. Als er in seiner Wohnung ankommt, erleidet seine Freundin dasselbe Schicksal wie seine Mutter vor 22 Jahren. Dean rettet seinen Bruder aus der brennenden Wohnung, und für Sam ist klar: Sie müssen die Mörder seiner Mutter und Freundin finden.
Unterwegs in einem coolen 67er Chevy Impala helfen sie immer wieder Menschen, die von Geistern, Monstern und Dämonen heimgesucht werden. Dabei hilft ihnen ein Buch des Vaters, in dem er sein ganzes Wissen über die unerklärlichen Phänomene aufgeschrieben hat. Nach und nach finden die Brüder Hinweise über den Aufenthaltsort des Vaters, doch das Böse stellt sich ihnen immer wieder in den Weg. |
DVD Boxen:
Season 1 ist seit 14. März 2008 auf dem dt. Markt erhältlich.
Season 2 ist ab dem 14. November 2008 auf dem dt. Markt erhältlich.
Jared Padelecki bekannt aus:
- Gilmore Girls: Dort spielte er Dean Forester an der Seite von Alexis Bledel.
- Ein verrückter Tag in New Yorkt: Dort spielte er zusammen mit den Olsen-Twins.
- House of Wax: Dort spielte er zusammen mit Chad Michael Murray (ebenfalls bekannt aus Gilmore Girls als Tristan DuGrey)
Jensen Ackles bekannt aus:
- Dark Angel: Dort spielte er Alec/X5-494 an der Seite von Jessica Alba.
- Smallville: Dort spielte er Jason Teague an der Seite von Tom Welling und Kristin Kreuk
Jeffrey Dean Morgan bekannt aus:
- Grey’s Anatomy: Dort spielte er den Herzpatienten Denny Duquette
- P.S. Ich liebe Dich: Dort spielte er an der Seite von Hilary Swank
Trailer:
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Zuletzt bearbeitet von jade.day am Mo Dez 22, 2008 17:47, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 14:56 Titel: |
|
|
Hatte ich eigentlich fest vor den Pilot zu schauen. Aber leider verpasst.
Wie ist denn Eure Meinung zu dieser Serie? Die Vorschau sag ganz spannend aus.
Lohnt es sich nocht einzusteigen, oder fehlen mir dann zuviel Hintergrundinfos? _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 16:29 Titel: |
|
|
Eigentlich finde ich die Serie wirklich spannend und sehr gut gemacht.
habe die ersten 3 folgen gesehen und irgendwie sind mir dann die parallelen zu Akte X aufgefallen. irgendwo logisch - mystery - paranormal - ist halt irgendwo der gleiche stoff.
ich habe dann jedoch aufgehört zu schauen da mir die Atmosphäre in Akte X einfach mehr zusagt. Denke aber das das einfach Geschmackssache ist und man die serie ruhig mal antesten kann.
@jade.day: super Vorstellung scheinst ja serien-spezialist zu sein  _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 20:00 Titel: |
|
|
Danke Nomak für das Kompliment.
Serien-Spezialist? Keine Ahnung.
Serienjunkie? Auf jeden Fall!
@ Tribun: Am 31.3. läuft bereits die letzte Folge der ersten Staffel auf Pro7.
Ich wollte die Serie am Anfang nicht schauen. Weiß auch nicht mehr warum aber inzwischen finde ich sie richtig gut. Parallelen zu Akte X sind mir jetzt keine besonderen aufgefallen aber das liegt wohl daran, dass ich noch zu klein war als diese Serie im TV lief und ich damit noch nichts anfangen konnte. _________________ Leben wird bedeutungslos,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 19:40 Titel: |
|
|
Am 6.10. ist es wieder soweit. Die zweite Staffel der Brüder Sam und Dean geht in die nächste Runde.
6.10. Pro7 ab 21:15 Uhr in Doppelfolgen
Ich freu mich schon drauf.
_________________ Leben wird bedeutungslos,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: So Dez 21, 2008 23:55 Titel: |
|
|
Morgenabend (22.12.08 ) läuft auf Pro7 ab 21:15 Uhr das Staffelfinale der 2. Season, wenn also jemand noch Interesse an der Serie hat oder einfach mal reinschauen will um zu sehen, ob ihm die Serie zusagt, der sollte das Finale nicht verspassen!
Da ich die DVD Box habe, habe ich natürlich auch schon den Showdown gesehen aber ich kann es nur empfehlen, die letzten beiden Folgen anzuschauen. Sie sind der HAMMER !!! Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Am Besten finde ich immer noch die Anfangsmusik zur letzten Folge. "Carry on wayward Son" von Kansas ist sowas von genial. Und so passend zu dieser Serie. Genauso wie "Eye of the tiger" von Survivor.
Aprpos "Eye of the Tiger", schaut euch das mal an :
P.S.: Derjenige, der sich im Hintergrund kaputtlacht ist sein Kollege Jared Padalecki.
Einfach klasse dieser Clip. Hab mich beim ersten Mal schauen schlapp gelacht und Tränen in den Augen gehabt und das hat schon was zu heißen, dass schaffen echt nicht viele bei mir. Aber die Jungs, schaffen das regelmäßig bei mir mit ihren Sprüchen und Gestiken.
Jetzt fragt mich bestimmt gleich einer was ich an dieser Serie gefressen habe aber ich kann es echt nicht sagen. Die Boys sind hot und die Story einfach klasse. Mehr kann ich dazu nicht sagen.  _________________ Leben wird bedeutungslos,
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Feb 26, 2009 16:03 Titel: |
|
|
Gute Neuigkeiten für alle Fans der Serie.
The CW hat vorzeitig 6 Serien für die Saison 2009/2010 verlängert.
Darunter auch "Supernatural", die damit in die 5. Staffel geht !!!  _________________ Leben wird bedeutungslos,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|