Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Evil Aliens
Nächstes Thema: Die Nacht des Jägers Filmkritik  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 08:36    Titel: Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street

Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
USA / England 2007

Regie: Tim Burton
Kamera: Dariusz Wolski
Drehbuch: Stephen Sondheim (Musical), Hugh Wheeler (Buch), John Logan
Musik: Stephen Sondheim (Musical)
Kostüme: Colleen Atwood
DarstellerInnen: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman

Genre: Musical

Benjamin Barker (Johnny Depp) wurde von Richter Turpin (Alan Rickman) zu Unrecht verurteilt und des Landes verwiesen. Jahre später kehrt er zurück und eröffnet unter dem Namen Sweeney Todd einen Barbier-Shop. Mit Hilfe von Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter), die ein Stockwerk unter seinem Geschäft Fleischkuchen verkauft, nimmt er Rache an allen, die ihn ins Unglück gestürzt haben.

"Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street" ist ein Filmmusical, das auf dem gleichnamigen Musical von Stephen Sondheim basiert. In den USA wird der Film an Weihnachten in einigen wenigen Kinos laufen und dann im Januar seinen "richtigen" Kinostart haben. Wann er bei uns in die Kinos kommen wird, weiß ich leider nicht.

Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 11:48    Titel:

ahhh sehr schön!
Tim Burton und Johnny Depp in Kombination fand ich schon bei Sleepy Hollow spitze!

Da freu ich mich jetzt aber drauf!

PS: mir ist grad aufgefallen das dieses Gespann ja in den meisten Tim Burton Filmen vorhanden ist und ich einige davon aufgrund etwas kindlichem Charakter immer verschmäht habe. Muss das unbedingt nachholen!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 20:36    Titel:

Nomak hat Folgendes geschrieben:
... und ich einige davon aufgrund etwas kindlichem Charakter immer verschmäht habe.

Ich würde sagen, das täuscht ein bißchen. Tim Burtons Zielgruppe sind nicht unbedingt Kinder.

Charlie und die Schokoladenfabrik basiert zwar auf einem Kinderbuch, aber bei Roald Dahl sind auch die Kinderbücher nicht gerade ohne. Kenne auch viele Leute, die erst als Teenager oder Erwachsene an diesen Büchern Gefallen gefunden haben.

oder meintest Du da einen anderen Film / andere Filme von Tim Burton?
Beast
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 21:22    Titel:

Oh sehr Schön ^^
Ich liebe ja schon Tim Burton, aber Jonny Depp und Helena Bonham Carter....in jedem Film gerne. ob Real oder doch "nur" als Knetfiguren.

Da bin ich ja mal sehr drauf gespannt wann er den weg in die Kinos findet.

Hmmm Burton hat auch sehr viele Filme gemacht die eben garnicht an Kinder gerichtet sind ^^
Batman zum Beispiel oder Beetle Juice.
Aber asl ich das las musste ich auch an Charlie und die Schokoladenfabrik denken. Ich empfehle die Humpa Lumpas....hießen die so?

meine Sammlung
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 21:53    Titel:

tja die schokofabrik hab ich da z.B. gemeint.
da ich aber schon einige filme von burton gesehen habe weiß ich ja eigentlich was drinsteckt wenn tim burton draufsteht!

egal werd das nachholen.

zu den Büchern von Roald Dahl hast du da schon eins gelesen namu?
soll ich mir lieber das buch zur schokofabrik holen oder doch lieber den film ansehen?

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 07:57    Titel:

@Beast: Jetzt bin ich auch nicht so sicher, aber Humpa Lumpa klingt schon irgendwie richtig.

@Nomak: Ich hab sehr viele Bücher von Roald Dahl gelesen, sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder. Ich hab allerdings auch die Kinderbücher erst gelesen, als ich schon 20 Jahre und älter war. Leider kann ich Dir nicht genau sagen, welche ich gelesen habe, da ich die auf Norwegisch oder Italienisch gelesen habe und die Titel zum Teil anders sind als auf Deutsch oder Englisch. Charlie und die Schokoladenfabrik war auf jeden Fall als norwegische Version dabei und ich habe das Buch zwei/drei Jahre vor dem Film gelesen.
Der Film ist ganz, ganz nahe am Buch. Wenn Du sowieso Tim Burton magst, dann würde ich gleich den Film sehen. Da hast Du wenigstens mal Johnny Depp in einer etwas anderen Rolle. (Und wie Beast gesagt hat: das ist immer gut! Die liebe Helena B.C. kommt stattdessen leider nur kurz vor. Crying or Very sad)
Übrigens, ich hab auch ganz lange gebraucht, um den Film endlich mal anzusehen. Der Trailer kam mir immer sehr, sehr ... hm? - bunt? - vor. Aber als ich den Film dann endlich mal ausgeliehen habe, hat er mir gut gefallen!
Beast
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 20:57    Titel:

der film soll am 21.02.2008 in die kinos kommen

meine Sammlung
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 07:18    Titel:

Trailer:

Gehe zu Youtube Download Video

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wall Street 2 : Geld schläft nicht ronaldklump Filmstarts 1 Mo Okt 11, 2010 06:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A Nightmare on Elm Street 2010 Remake Serenchen DVD Filmkritik 6 So Jun 20, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Street Fighter: The Legend of Chun Li Kat Asien Filme 4 Sa Jul 04, 2009 01:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Street Fighter: Legend of Chun-Li Baraka Filmstarts 4 Fr Dez 19, 2008 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Street Kings nuazo DVD Filmkritik 3 Do Apr 03, 2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign