Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Swordbrothers

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: I Saw the Devil
Nächstes Thema: Nokan  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 09:39    Titel:

Diesen Film habe ich gestern abend angesehen.
Ich hatte eigentlich nicht so viel davon erwartet, da er es in Korea ja nicht einmal in die Top Ten der Kinocharts geschafft hat, aber überraschenderweise fand ich den Film dann tatsächlich ganz interessant, auch wenn er zweifellos seine Schwächen hat.
Er ist von der Aufbereitung und der Thematik nicht unbedingt das, was man so von einem Joseonzeitfilm kennt. Ist weniger bunt, fast minimalistisch (bis auf die Rückblenden, die auch kontrstieren sollen) und mehr ein psychologischer Film.
Zu den Pluspunkten gehört, daß er gut gecastet und gut gespielt ist und es schafft, zu Beginn mit einfachen Mitteln Spannung zu erzeugen.
Leider flacht die dann ab, da die Laufzeit zu lange für den Inhalt ist und manches sich wiederholt.
Trotzdem, wie gesagt, interessantes Konzept. Erinnerte mich ein wenig an Rough Cut (wobei Rough Cut insgesamt ausgereifter war). Ich ertappe mich immer noch dabei, über die Figuren des Films, ihre Motive und Gefühlszustände nachzugrübeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign