Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Swordsman - Xiao Ao Jiang Hu - Li Yapeng Xu Qing --- Review

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Beethoven Virus
Nächstes Thema: Boys Over Flowers  
Autor Nachricht
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 00:14    Titel:

Ganz kurz, die Serie hat mir insgesamt gut gefallen, allerdings fand ich sie nicht ganz so gelungen wie ROCH (2006).

Dabei fällt negativ zu Buche, dass ich einfach nicht mit dem Hauptdarsteller LI Yapeng warm werden konnte und mir seine Interpretation von Linghu Chong zu farblos, zu undefinierbar, zu orientierungslos erschien, einige Höhepunkte verstrichen ungenutzt, die man prima hätte nutzen können und die Serie an sich schien mir weniger aus einem Guß zu sein als ROCH. Das betrifft auch den Soundtrack insgesamt mit einer Ausnahme.

Andererseits empfand ich die Orientierung auf den Machtkampf, eben den politischen Aspekt sehr spannend, damit war das Thema der Serie natürlich anspruchsvoller als das von ROCH, die Stigmatisierungen einzelner Clans wurden von Anfang an und immer wieder thematisiert und infrage gestellt, ebenfalls sehr positiv, die Titelmelodie war wunderschön und die Kampfszenen haben mir allesamt sehr gut gefallen, im Gegensatz zu denen in ROCH, wo für meinen Geschmack zuviel Wirework weniger Können eingesetzt wurde. Die Serie ist insgesamt sehr bodenständig und der Handlung konnte man deswegen auch recht gut folgen.

Zuletzt bearbeitet von Yin Chi am Di Nov 17, 2009 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 13:31    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:

Dabei fällt negativ zu Buche, dass ich einfach nicht mit dem Hauptdarsteller LI Yapeng warm werden konnte und mir seine Interpretation von Linghu Chong zu farblos, zu undefinierbar, zu orientierungslos erschien,.

Das erschien mir in den ersten Folgen auch so, ich fand dann aber, daß sich das in den späteren Folgen ändert. Insgesamt mochte ich Li Yapeng in Legend of Condor Heroes (2002) lieber. Wobei es da wiederum viele geärgert hat, daß die Rolle an sich dort ZU einfältig angelegt wäre (mir gefiel das, aber ist wohl geschmacks-oder gewohnheitssache).
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 18:50    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Das erschien mir in den ersten Folgen auch so, ich fand dann aber, daß sich das in den späteren Folgen ändert.

Namu, ich habe von Folge zu Folge gehofft, dass das Eis irgendwann einmal brechen würde, aber nein, das ist leider nie geschehen. Confused Da habe ich mich mit seiner Darstellung einfach abfinden müssen. Ich finde auch nicht, dass Li Yapeng in dem Maße attraktiv ist.... Sorry für meine Oberflächlichkeit. Embarassed

Huang Xiaoming als Yang Guo mochte ich dagegen von Anfang an. Der ist in meinen Augen auch so richtig aufgegangen in seiner Rolle. Sehr charismatisch, sympathisch, charmant! Obwohl er mir am Anfang doch ein bißchen auf die Nerven ging mit seinem ewigen "Gugu-Gerufe"! Very Happy Wink

Insgesamt mochte ich Li Yapeng in Legend of Condor Heroes (2002) lieber. Wobei es da wiederum viele geärgert hat, daß die Rolle an sich dort ZU einfältig angelegt wäre (mir gefiel das, aber ist wohl geschmacks-oder gewohnheitssache).

Leider habe ich die Serie (noch) nicht gesehen. Ich kenne allerdings die Brave Archer - Quartologie mit meinem Lieblingsschauspieler Fu Sheng. Guo Jing wird hier auch eher als gutherzig, naiv und ein bisschen langsam beschrieben. Seine spätere Gattin Huang Rong ist in letzterer Hinsicht genau das Gegenteil von ihm, was auch sehr gut in ROCH von Wang Luoyong und Kong Lin dargestellt wurde. Smile
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 23:54    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:
Das erschien mir in den ersten Folgen auch so, ich fand dann aber, daß sich das in den späteren Folgen ändert.

Namu, ich habe von Folge zu Folge gehofft, dass das Eis irgendwann einmal brechen würde, aber nein, das ist leider nie geschehen. Confused Da habe ich mich mit seiner Darstellung einfach abfinden müssen. Ich finde auch nicht, dass Li Yapeng in dem Maße attraktiv ist.... Sorry für meine Oberflächlichkeit. Embarassed

Ehrlich gesagt, finde ich das jetzt gar nicht oberflächlich von Dir, sondern einfach nur ehrlich.
Bei einem Film kann man ja evtl noch darüber hinwegsehen, wenn man mit dem Hauptdarsteller/der Hauptdarstellerin nicht warm wird, aber bei einer Serie, bei der von vonherein der Unterhaltungsaspekt eine wichtige Rolle spielt, in die man außerdem x-Stunden und mehrere Abende investiert, wird das ungleich schwieriger. Lohnt sich da selten, wenn man nicht irgendeine Beziehung zur Hauptfigur aufbauen kann!
Deshalb ist es bei Serien auch wirklich immer gut zu wissen, wen man gar nicht sehen kann, bei wem das sehr rollenabhängig ist und wen man immer sehen kann.
kami
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 17:14    Titel:

Mir gefallen nun ausgerechnet die Kämpfe in ROCH besser als die in XAJH, welche mir zu wirr gefilmt und montiert sind. Auch die Musik in XAJH ist imho deutlich besser und atmosphärischer als der zusammengeklaute ROCH-Score. Letztlich gehören aber beide zu meinen Lieblings-Wuxia-Serien.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 20:45    Titel:

@kami, die Kämpfe sind in ROCH wunderschön anzusehen. Mir gefällt das Artifizielle an ihnen nicht ganz so gut, will sagen, vieles ist wirework und wäre daher aus diesem Grund nicht in der Realität umsetzbar. Da ROCH aber, zumindest in meinen Augen, wie ein schönes Märchen daherkommt, passen im Endeffekt auch die sogestalteten Kampfszenen. Interessanterweise finde ich gerade den Soundtrack von ROCH sehr atmosphärisch und ungemein passend. Ob hier oder da Raubbau betrieben wurde, kann ich nicht beurteilen und ist mir, ehrlich gesagt, auch nicht so wichtig. Für mich ist die Serie, ROCH, neben Die Rebellen vom Liang Shan Po und Green Rose eine der stimmigsten und schönsten, die ich bisher gesehen habe. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Roommate Video Review Lugdusch Video Review DVD 0 Mi Aug 17, 2011 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oldboy Video Review Lugdusch Video Review DVD 0 Mi Aug 17, 2011 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forrest Gump Video Review Lugdusch Video Review DVD 4 Mi Aug 17, 2011 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher weisst du, dass es Liebe ist ? ... Lugdusch Video Review DVD 0 So Aug 14, 2011 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jerry Maguire Video Review Tribun Video Review DVD 0 Mo Jul 04, 2011 21:27 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign