Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Flower Shadow

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Taegukgi - Brotherhood
Nächstes Thema: Virgin Snow  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 10:15    Titel: Flower Shadow

Hanakage
aka Flower Shadow
Japan 2008

Regie: KAWAI Hayato
Musik: SG Wanna Be (Titelsong: Arirang)
Darsteller: KIM Rae-won, YAMAMOTO Mirai

Kinostart in Japan: 08. März

"Flower Shadow" ist nach Virgin Snow eine weitere Romanze, die einen koreanischen Hallyu Star mit einer japanischen Schauspielerin liiert.
Rein theoretisch ist das ja ein sehr positiver Trend, denn es geht wohl einen Schritt in Richtung Völkerverständigung. Die Spannungen zwischen diesen Länder sind hoch, aber hier liegt doch ein Zeichen von japanischer Seite vor (zumindest von der jüngeren Generation), daß man sich den koreanischen Nachbarn gegenüber nicht mehr als etwas Besseres fühlt. Ich denke früher oder später werden solche Signale auch die KoreanerInnen etwas milder stimmen.
Rein praktisch frage ich mich aber, ob das nicht eher nur ein finanzieller Aspekt ist, der zu solchen Filmen führt...

Zurück aber zu diesem Film. Einer japanische Romanze. Entweder man mag sie, oder man magt sie nicht. Die für Teenies sind mir persönlich oft zu kitschig und diese sieht sehr nach einem solchen Film aus, singt doch die koreanische Boyband SG Wanna Be das Titellied.

Inhaltlich handelt der Film von einem koreanischen Grundschulllehrer (gespielt von Kim Rae-won aus Mr. Sokrates, My Little Bride, Sunflower), der sich in eine japanische Schmuckdesignerin (Yamamoto Mirai) verliebt.

Ich frage mich ein bißchen, ob das auch bedeutet, daß der koreanische Trend ältere Schauspielerinnen mit jüngeren Schauspielern zu kombinieren jetzt nach Japan überschwappt?

Also, egal wie sehr ich jetzt geschimpft habe, werde ich den Film höchstwahrscheinlich trotzdem schauen. Aus rein persönlichen Gründen. Von all dieser unüberschaubaren Menge koreanischer Schönlinge ist mir Kim Rae-won am Liebsten. Wenn der lacht, muß ich automatisch auch immer lachen. Und soweit ich weiß, wird er danach zu seinen Militärdienstjahren abkommandiert und viele bekommen nach so einer langen Pause kein Comeback mehr hin. Also werde ich wohl diese furchtbar, kitschige Romanze aus reiner Treue über mich ergehen lassen und hinterher ärgern, daß ich das getan habe...

Trailer gibts nicht, dafür aber ein Interview (Japanisch/koreanisch mit japanischen Untertiteln) mit ein paar Filmausschnitten. Ich verstehe so gut wie nichts, aber vielleicht bringt das zumindest Joy-sshi was:

Gehe zu Youtube Download Video

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi März 25, 2009 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 23:45    Titel:

mir gefällt auch die stimme von kim raewon... Embarassed
ok, zum inhaltlichen (vom interview):

laut kim raewon ist sein filmcharakter jemand, der einen schönen Geist (schöne Seele) besitzt und sehr gut herzig ist. Jemand, der es liebt, den Kindern Kunst nahezubringen und jemand, der schon von seiner Kindheit an, an die Liebe auf den ersten Blick glaubt (hoch schätzt) und auch irgendwie auf so eine Liebe (Frau) wartet...

den film habe er sich selbst noch nicht angeschaut, aber die zuschauer können eine schöne liebesgeschichte erwarten ^^
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Fluch der goldenen Blume - Curse ... Namu DVD Filmkritik 6 Fr Jan 12, 2007 09:44 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign