Vorheriges Thema: Invisible Target Nächstes Thema: Shiri |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa März 31, 2007 07:49 Titel: Takashi Miike - Sukiyaki Western Django |
|
|
Sukiyaki Western: Django
Japan 2007
Regie: Miike Takashi
Kamera: Kurita Toyomichi
Kostüme: Kitamura Michiko
DarstellerInnen: Ito Hideaki, Ishibashi Renji, Ando Masanobu, Sato Koichi, Momoi Kaori, Iseya Yusuke, Kimura Yoshino, Quentin Tarantino
Homepage
Japan vor ca 1000 Jahren. Ein kleines Dorf wird von zwei Banden heimgesucht. Da erscheint auf einmal ein mysteriöser Revolverheld.
Der Film basiert auf dem Film "Django" von 1966
Angeblich soll der ganze Film in Englisch (?) gedreht werden.
Der Film wird in Japan vorraussichtlich im Frühsommer in die Kinos kommen.
Fans von Regisseur Quentin Tarantino dürfen sich freuen:
Dieser hat zugestimmt für den Film noch einmal eine sehr kleine Rolle vor der Kamera zu üernehmen.
Weitere Filme von Miike Takashi bei cineglobe:
Audition
The Bird People in China
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Aug 13, 2007 09:17, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 19:12 Titel: |
|
|
Es gibt jetzt einen neuen Trailer und zwar *hier*. (dritter Button von oben links)
Ich galube, um das Englisch, das die japanischen SchauspielerInnen da sprechen, zu verstehen, werde ich Untertitel benötigen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 06:37 Titel: |
|
|
Neue Webseite (englisch), habe ich auch oben ergänzt:
www.django-movie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 07:03 Titel: |
|
|
hab jetzt erst mitbekommen das das ein neuer "Django" werden soll.
tja ich denke das wird alles mögliche aber sicher kein Django!
die Asiaten sind also anscheinend um nichts besser als die Hollywood Schurken.
denen fällt genausowenig neues ein, und müssen sich an den westlichen klassikern bedienen. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 07:54 Titel: |
|
|
Hihi, guck mal bei der Webseite unter Introduction. Da ist eine schöne Geschichte darüber, wie ein Film den anderen beieinflußte, von Japan umd die Welt ging, um wieder nach Japan zurückzukehren.
Hm, daß viele Spaghetti Western auf Kurosawa Filmen beruhen, ist ja eigentlich auch bekannt. Hat ja auch niemand ein Geheimnis daraus gemacht. Weniger bekannt ist und hier auch schön verschwiegen, daß Kurosawa wahrscheinlich/evtl. von Hollywood Filmen beeinflußt war. Aber das ist neuere Forschung und ich kenne mich mit japanischem Film wenig aus.
Außerdem sind die Asiaten sowieso die größten Klauer.
aber die verpacken das entweder als Hommage oder sagen von vorne herein ihnen hätte die Story so gut gefallen, daß sie sie unbedingt verfilmen wollen. Das hat etwas weniger mit dem schnellen Dollar zu tun. Und das Original, auf das sich der Film bezieht ist auch meist der Allgemeinheit bekannt. Daher können sie nicht einfach einen müden Aufguß machen.
(Die Amis machen ja auch nicht immer einen müden Aufguß, wie man an "The Departed" sieht. Aber bei "The Departed" steckten ebanfalls Leute dahinter, die selbst Fans des Originals waren!)
Ich glaube übrigens eigentlich auch nicht wirklich, daß Takashi Miike die Ideen ausgegangen sind...
Ey, da fällt mir ein, wenn Du das so siehst, dann ist aber Tarantino der größte Dieb von allen!!!
(Und wie Du siehst nimmt man es ihm in Japan wohl nicht so übel. Hier wird er sogar zum Spaß als "blauäugiger Samurai" bezeichnet. Tarantino "klaut" halt auch nur, weil ihm die Originale gefallen.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 09:08 Titel: |
|
|
ja da hast du wohl recht!
Er hat zum glück auch die Gabe das ganze so zu verpacken das es immer wieder ein Genuss ist seine Filme anzusehen.
Bin jedoch leider nicht so eingeweiht von welchen Filmen denn die Tarantino Filme beeinflusst wurden? vielleicht kannst ja ein paar Beispiele geben. Vielleicht sind es ja auch die "originale" wert angesehen zu werden. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 10:26 Titel: |
|
|
Oh, ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, daß es unterscheidliche Sorten Remakes gibt.
Tarantino hat nicht direkt Filme geremaked, aber seine Filme sind mit Szenen, Sätzen und Namen aus asiatischen Filmen geschmückt. Außerdem entspricht seine Darstellung von Gewalt, mehr der asiatische Darstellung von Gewalt, wenn sie bei ihm auch wesentlich unernster ist. Insofern haben alle seine Filme einfach einen leicht asiatischen Touch.
(So haben eben auch die Italo-Western von den Japanern die weiten Landschaften und die lange statischen Aufnahmen, z.B. auf Gesichter übernommen und noch einige technische Sachen mit denen ich mich nicht auskenne).
Du merkst das, wenn Du einfach viele asiatische (vor allem japanische) Filme siehst. Naja, man sieht es auch daran, daß momentan so ziemlich jeder Film aus Asien, der hierher kommt von Unbedarften mit Tarantino verglichen wird...
(das ist die Sache mit dem Huhn und dem Ei)
Die bekanntest Szene, die Tarantino aus einem asiatischen Film hat, ist die bei Kill Bill in O-Ren Ishiis Garten, die aus Lady Snowblood übernommen ist. (Und der Name O-Ren ist eine Hommage an Shihomi Etsuko).
Samuel Jacksons "Bibelzitat" in Pulp Fiction stammt nur zur Hälfte aus dem Buch der Bücher, die andere Hälfte stammt aus einer japanischen Serie.
Kill Bill 1 ist eigentlich eine ganze große Hommage an das asiatische Kino. (Wie man schon alleine am Rachethema erkennt.)
Es gibt noch einige so Sachen, aber, wie gesagt, ich bin kein so großer Kenner des japanischen Films und auch keiner von Tarantino.
Aber hätte zum Tarantino wirklich ein Remake irgendeines alten Shawfilms gemacht, wie es das Gerücht gab (hatten wir ja schon...), hätte mich das auch nicht gestört. Weil er es nämlich gemacht hätte, weil er die Filme selbst liebt. Und nicht weil ihm das Drehbuch von irgendeinem Produzenten in die Hand gedrückt wurde, der diesen zuvor aus keinem anderen Grund gekauft hat, als weil der irgendwo anders in der welt in den Top Ten der Kinocharts war.
Ich vermute mal, so wie der Film bisher aussieht, daß "Sukiyaki Western: Django" auch eher eine Hommage an Tarantino ist. So, als Ausgleich zu Kill Bill.
Tarantino hat ja auch einen 11-minütigen Gastauftritt und die beiden sind, glaube ich, ja auch befreundet.
Für mich sieht das Ganze nach Miike verfilmt Django alla Tarantino aus.
(Vor allem, da Du das Ganze nicht so besonders ernst nehmen kannst...)
Nicht ganz so schräg wird wahrscheinlich Kim Ji-woons "The Good, the Bad and the Weird" Remake, obwohl er wahrscheinlich auch seinen schwarzen Humor einbringen wird.
Und die ganze Begeisterung mit der man in letzter Zeit in Asien wieder "asiatischen Western" dreht, dürfte wohl wirklich zum Teil auch dem thailändischen "Tears of the Black Tiger" zu verdanken sein.
Obwohl ich auch schon gehört habe, daß es eine Reaktion darauf ist, daß westliche Filme so veröstlicht werden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
musashi CineExpert

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:04 Titel: |
|
|
@ Namu. Sehe ich genauso wie Du. Und ja, Die beiden sind befreundet, deswegen auch das Cameo von Miike in "Hostel".
Ich denke mal das wird von der Machart her die japanische Antwort auf Kill Bill.
Zuletzt bearbeitet von musashi am Mi Jun 13, 2007 12:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:02 Titel: |
|
|
Hallo musashi-san!
Zuerst einmal Herzlich Willkommen im cineglobe-forum. Bitte fühl Dich hier wohl und schreib schön viel!
Vor allem natürlich, wenn Du einer Meinung mit mir bist!
(O.k., das war ein Scherz!!!)
Es freut mich aber sehr, daß Du das mit Sukiyaki Western:Django auch so siehst!
Ich freu mich irgendwie auf den Film. Wahrscheinlich werde ich furchtbar enttäuscht, wie das ja bekanntlich immer so ist, wenn man sich auf Filme freut!
Huh, daß Miike auch in Hostel vorkommt, wußte ich gar nicht.
(Habe ich auch noch nicht gesehen!)
Danke für die Info!
Wieder etwas dazu gelernt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
musashi CineExpert

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:08 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Hallo musashi-san!
Zuerst einmal Herzlich Willkommen im cineglobe-forum. Bitte fühl Dich hier wohl und schreib schön viel!
Vor allem natürlich, wenn Du einer Meinung mit mir bist!
(O.k., das war ein Scherz!!!)
Es freut mich aber sehr, daß Du das mit Sukiyaki Western:Django auch so siehst!
Ich freu mich irgendwie auf den Film. Wahrscheinlich werde ich furchtbar enttäuscht, wie das ja bekanntlich immer so ist, wenn man sich auf Filme freut!
Huh, daß Miike auch in Hostel vorkommt, wußte ich gar nicht.
(Habe ich auch noch nicht gesehen!)
Danke für die Info!
Wieder etwas dazu gelernt!  |
Thx für das nette willkommen!
Was soll ich zu den Erwartungen sagen, Miike ist ja immer sehr speziell.
Mal haut er mich um (Audition), mal finde ich ihn zum kotzen (Visitor Q).
Der ist echt ne Wundertüte.
Da du es ja mit Korea hast und ich vorrangig mit Japan können wir uns sicher prima ergänzen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|