Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Terminal Invasion mit Bruce Campbell

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Behind the Mask - The Rise of Leslie Vernon
Nächstes Thema: American Gangster  
Autor Nachricht
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 13:29    Titel: Terminal Invasion mit Bruce Campbell

Terminal Invasion

Produktion: USA
Release: 2002
Regie: Sean S. Cunningham
Darsteller: Bruce Campbell, Chase Masterson, C. David Johnson, Kedar Brown,...
Laufzeit: ca. 80 Minuten
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Story

Wegen eines heftigen Schneesturms sitzt die Crew eines kleinen Flugplatzes in den Rocky Mountains mitsamt den Passagieren fest. Zu allem Überfluss kreuzen zwei Cops mit dem inhaftierten Mörder Jack (Bruce Campbell) auf, die wegen einer Autopanne dringend eine Unterkunft benötigen. Was sie alle noch nicht ahnen: Unter den Passagieren befinden sich getarnte Aliens mit bösen Absichten.

Meinung

Es ist ja mehr als Unwahrscheinlich gegen 02:45 Nachts etwas vernünftiges im Fernsehen zu finden. Meistens werden nur noch die billigen Direct-To-DVD oder noch schlimmer Direct-To-TV Filmchen gezeigt. Neulich beim zappen hat mich allerdings ein Vorspann an RTL2 gebunden, nämlich wegen zwei Namen: Bruce Campbell (Evil Dead, Bubba Ho-Tep) und Regisseur Sean S. Cunningham (Friday the 13th). Gezeigt wurde die Free-TV-Premiere von Terminal Invasion, einem billig-produzierten Sci-Fi-Schrott, für den RTL2 geradezu prädestiniert ist.

Eine Gruppe Menschen ist im Schnee gefangen, Aliens in menschlicher Gestalt befinden sich unter ihnen, die Menschen versuchen ihre Feinde zu enttarnen und bekämpfen sie. Abgesehen davon, dass keine Forscher zugegen sind, erinnert mich der ganze Plot stark an Das Ding aus einer anderen Welt. *hust* Abklatsch! *hust* Wink

Ich mache es kurz, denn es gibt nicht viel zu sagen:

Campbell und Cunningham lassen mehr erwarten, als hier geboten wird.
Neben mighty Bruce besteht die Besetzung aus miserablen, talentfreien Schauspielern unterster Schublade, die wohl unsichtbar eine bessere Leistung erzielt hätten Wink Hm...vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber schlecht waren sie allemal.

Die wenigen Special Effects mussten, unter dem offenbar mickrigen Budget, Federn lassen. Für mehr als CGI-Pamps und Alien-Kostümen im "grindigen-Pizzateig-Look" hats nicht gereicht, dementsprechend unspektakulär geht es hier zur Sache.

Wertung

Ich vergebe 5/10 Mülleimer.

Drei Punkte gibts für Kultstar Bruce Campbell, weil er, so doof es auch klingen mag, einfach er ist. Wer sonst, außer vielleicht noch Bruce Willis, könnte ein Alien mithilfe eines Zippos und dem Spruch "Upps" so lässig in Flammen aufgehen lassen?! Wink
Zwei weitere Punkte gehen an den Film selbst, denn auch wenn der Schuss gewaltig nach hinten los geht, ist Terminal Invasion mit seinem meist unfreiwilligen Humor so außerirdisch mies (in den Szenen ohne Campbell versteht sich), dass man sich bei entsprechender Neigung zwangsläufig amüsieren muss.

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bruce Lee Filme Nomak Asien Filme 39 Di Mai 13, 2008 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bruce Willis Thunder643 Darsteller 0 Di Aug 14, 2007 17:41 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign