Vorheriges Thema: Dancing Without You Nächstes Thema: Asiatischer Film: |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 07:15 Titel: SIU - Teuk.Su.Bon - Special Investigation Unit |
|
|
Teukbyeolsusabonbu
특별수사본부
aka 특.수.본
aka Teuk.Su.Bon
aka Special Investigation Unit (wörtliche Übersetzung des koreanischen Titels)
aka SIU
Südkorea 2011
Regie: HWANG Byeong-guk 황병국
DarstellerInnen: EOM Tae-ung 엄태웅, Ju Won 주원
Genre: Crime
Dieser Film wird von zwei Kriminalbeamten handeln, von denen der ältere (Eom Tae-ung) seine Fälle mit Instinkt und Erfahrung angeht, während der jüngere (Ju Won) sie mit dem, was er in seiner hochgradigen Ausbildung gelernt hat, angeht.
Obwohl ich das eigentlich für eine ziemliche Standardkombination bei einem Film dieses Genres halte, steht der Film bisher auf meiner "werde ich wohl mal sehen" - Liste, da ich das Gefühl habe, auch wenn er vielleicht nichts Neues bieten wird, könnte der Film einer derjenigen sein, die man trotzdem gerne schaut, weil sie insgesamt einfach "ganz nett" sind. (Und um ehrlich zu sein ist es auch ein Konzept, das bei mir jedes Mal wieder wirkt... )
Regisseur Hwang Byeong-guk ist mir aus "Wedding Campaign" bekannt, den ich als einen ordentlich ausgeführten Film in Erinnerung behalten habe.
Ju Won kenne ich nicht. Er ist letztes Jahr durch die Hitserie "Bread, Love and Dreams" bekannt worden, in der er die zweite männliche Hauptrolle spielte. Ich bin hier eher ein wenig skeptisch, denn trotz des Erfolgs der Serie, war doch auch einiges an negativer Kritik bezüglich der schauspielerischen Fähigkeiten der männlichen Darsteller zu hören. Naja, ich will mich davon jetzt aber auch nicht abschrecken lassen: es war für die Jungs auch die erste große Rolle und wahrscheinlich werden sie auch etwas daraus gelernt haben.
Eom Tae-ung dürfte bekannt sein. Er hat langjährige Erfahrung im koreanischen Film-und Fernsehgeschäft, einen recht guten Ruf und ich persönlich sehe ihn immer sehr gerne in meinen Filmen und Serien.
Der Film soll im Herbst oder Winter 2011 in Südkorea in den Kinos anlaufen.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Jan 20, 2012 16:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 09:18 Titel: |
|
|
Namu, ein bißchen tut mir Eom Tae-ung schon leid, denn als Kim Yusin war seine Performance wieder exzellent. Trotzdem stand er im Schatten von einigen exotischeren Charakteren, so sehr auch mir Misil und Bidam gefallen haben... Eom Tae-ung als Polizist, als älterer, erfahrener Kollege, erstens schon faszinierend, bei Lucifer spielte er noch den jüngeren Part und zweitens eigentlich eine Rolle, bei der nichts schiefgehen kann. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass er Polizisten am besten verkörpern kann.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 10:34 Titel: |
|
|
Eom Tae-ung hat mir auch wegen Queen Seondeok furchtbar leidgetan. Ich denke, ich habe den größten Teil Filme seiner Filmographie gesehen und die Vorwürfe, daß er in Queen Seondeok vergleichsweise lustlose gespielt hat, sind schon nicht gerade ungerechtfertigt (allerdings finde ich persönlich jetzt, daß das auch nur im ersten Drittel der Fall ist und daß er danach wieder zu alten Form zurückfindet, aber das habe ich ja schon im Queen Seondeok Thread geschrieben), aber daß er sich dadurch zu einer öffentlichen Entschuldigung genötigt sah und dieses ganze, große Drumherum, das darüber gemacht wurde, war sicher ein wenig übertrieben.
Ich fand' es sehr schade, daß er dadurch in so eine tiefe Krise gestürzt wurde und jetzt nur noch einfachere Rollen spielen will, weil er denkt, seine Fähigkeiten hätten ihr Limit und daß er kein großer Schauspieler werden kann.
Naja, wenigstens hat er jetzt wieder sein Gleichgewicht gefunden und vielleicht hat die Grenze, die er sich selbst gesetzt hat, auch ihr Gutes: ich habe vor zwei Tagen "Cyrano Agency", also seinen letzten Film, gesehen und da hat er mit einer Souveränität und Relaxedheit gespielt, die man eigentlich eher von älteren Veterandarstellern kennt.
Eom Tae-ung ist sicherlich ein weit größerer Schauspieler, als er momentan selbst von sich zu denken scheint...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 12:57 Titel: |
|
|
@Namu, lustlos, so habe ich sein Schauspiel in der ersten Staffel nicht empfunden. Ich fand eher, dass er sich ein bissl unwohl im historischen Setting gefühlt hat. Das fiel mir bei den anderen Darstellern so explizit halt nicht auf. Nun gut, ich kannte auch die wenigsten...
..aber ich wußte gar nicht, dass er sich deshalb entschuldigt hat und von seiner Sinnkrise!
Bezüglich seiner schauspielerischen Reichweite, würde ich doch als begrenzt einschätzen, aber das, was sich in diesem Bereich befindet, spielt er überaus solide und routiniert! Ein durchaus ernstzunehmender Darsteller!
Vergleich Kim Nam-gil hat prinzipiell einer größere Reichweite und kann noch unterschiedlichere Charaktere verkörpern. Allerdings fehlt ihm in manchen Bereichen an Erfahrung, und da muß man wahrscheinlich noch ein paar Jährchen abwarten, bis er auch geistig die Reife hat.
Nochmal zurück zu Eom Tae-ung, könntest Du bitte die Links zu den betreffenden Artikeln in seinen Thread einfügen ? Vielleicht möchte ich dazu auch noch etwas schreiben. Das wäre in diesem Thread an dieser Stelle unangebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jan 28, 2011 06:20 Titel: |
|
|
Tut mir leid, ich mache mir keine Notizen darüber, wo ich was gelesen hätte. Also habe ich jetzt natürlich auch keinen Link parat.
Ich nehme aber mal an, daß Du das irgendwie mit google finden kannst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 03:18 Titel: |
|
|
Trailer (oder Teaser Trailer):
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|