Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
 
    Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Bank Job

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: 17 Again
Nächstes Thema: Albino Farm  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD


Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 1087
Wohnort: No Man's Land

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 01:03    Titel: The Bank Job

The Bank Job



Regisseur: Roger Donaldson
Drehbuch: Dick Clement, Ian La Frenais
Darsteller: Jason Statham, Daniel Mays, Saffron Burrows, James Faulkner
Land: Großbritannien
Genre: Verbrechen, Thriller, Drama
Jahr: 2008
Laufzeit: ca. 111 Minuten


Darum geht’s:
Großbritannien 1971,- eine Gruppe schließt sich zusammen, um eine Bank auszuräumen. Schon bald geht die Geschichte an die Presse, doch die Polizei ist ratlos. Hinzukommt, dass bei dem Raub hochbrisante Fotos des Extremisten Michael X geklaut wurden, an dessen Wiederbeschaffung nicht nur er interessiert ist. Und so kommt es, dass nach dem gelungenen Clou die Beteiligten in höchster Gefahr schweben.


Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich im Fortschritt der Handlung die gewissen Verbindungen nicht mehr nachvollziehen konnte, weil plötzlich zu viele böse Anzugträger im Spiel waren. Daher fällt die Kritik auch etwas spärlich aus. Den ersten Teil des Filmes mochte ich sehr (die Anmietung des Ladens, die Bauarbeiten an dem Tunnel und der Diebstahl der Boxen), den Rest allerdings konnte meine Aufmerksamkeit nur geringfügig erhalten.

Jason Statham war hier einmal nicht der Hau drauf Typ, was dem Film nur zugute kam. Der Rest des Casts war auch perfekt in seinen Rollen...

Insgesamt ist The Bank Job aber ein nett gemachter Bankräuberfilm und kann durch seinen Humor auch an manchen Stellen mit Oceans Eleven mithalten.


Zuletzt bearbeitet von Kat am Sa Aug 07, 2010 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 1166
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 13:33    Titel:

Auf den ersten Blick wirkt Bank Job wie ein klassischer Heist-Movie der 70er Jahre, was vor allem an der gelungenen Retro-Optik liegt. Leider ist das aber auch die einzige Gemeinsamkeit zu den gelungenen Vertretern des Genres wie etwa Der Clou, denn die Planung und Ausführung des Bank Job sind längst nicht so trickreich oder unterhaltend inszeniert wie die Genregrößen, lediglich am Ende erhöht sich das behäbige Tempo, um dem Zuschauer dann doch wieder ein typisches Happy End zu präsentieren.
2 von 5 Punkten.
_________________
Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org
Nach oben
Crenshaw
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 784
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 14:02    Titel:

erm...

hattest du Freaky, nicht sowohl "Der Clou" als auch "Bank Job" hier dieselben 2 punkte von 5 beschert ? ich wüsste gerne deinen unterschied zwischen "gelungenen vertretern" und diesem zeug.
_________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Nach oben
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 1166
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 20:57    Titel:

Nö Der Clou hat von mir 3 von 5 bekommen Beifall
_________________
Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org
Nach oben
UjaBuja
CineManiac
CineManiac


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 155
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 22:32    Titel:

Ich habs nicht mal geschafft den auf drei Anläufe zu gucken bin schon nach 15 Min. eingeschlafen, fand den voll öde. Story lahm und ein lahmer Jason Statham.
Nach oben
Rotzenplotz
Bin neu hier
Bin neu hier


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 05:06    Titel:

Ja, ich finde es auch einbisschen langweilig..
_________________
weihnachtsgeschenke für Frauen
Nach oben
Nomak
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 20.09.2006
Beiträge: 1436
Wohnort: Ziersdorf

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 14:49    Titel:

Rotzenplotz hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich finde es auch einbisschen langweilig..


fandest du auch die handlung so öde oder war es zu wenig action?
wie fandest du die darsteller?
_________________
Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
   Copyright © Cineglobe Webdesign