Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Brave

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
Nächstes Thema: KINOKONTROVERS  
Autor Nachricht
Eljapano
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 13:47    Titel: The Brave

Regie: Johnny Depp

Drehbuch: Paul Mc Cudden, Johnny Depp und D.P. Depp
Produktion: Charles Evans Jr., Carroll Kemp
Musik: Mark Governor, Iggy Pop, J.J. Holiday, Chuck E. Weiss
Kamera: Vilko Filac
Schnitt: Pasquale Buba, Hervé Schneid
Deutscher Titel: The Brave
Originaltitel: The Brave
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Länge (PAL-DVD): 117 Minuten
Originalsprache: Englisch

Besetzung :
Johnny Depp: Raphael
Marlon Brando: McCarthy

Handlung:
Der Indianer Raphael (Johnny Depp) lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf einer Mülldeponie. Er sieht sich außerstande, seine Familie aus den deprimierenden Lebensumständen zu befreien, bis er in der Stadt den mysteriösen McCarthy (Marlon Brando) trifft. Dieser macht ihm ein außergewöhnliches Angebot: Wenn Raphael zustimmt, sich von ihm foltern und anschließend töten zu lassen, zahlt er ihm 50.000$ - und Raphael stimmt zu. Der Film schildert auf eindringliche Weise die letzten Tage im Leben des jungen Indianers und endet mit dem Betreten der Fabrikhalle, in der er sein Leben verlieren wird.

Kritiken :
Obwohl der Film sehr erfolgreich bei den Filmfestspielen von Cannes aufgeführt und von dortigen Kritikern hochgelobt wurde, erhielt er von US-amerikanischen Kritikern durchweg schlechte Kritiken; Johnny Depp ließ den Film dadurch nicht veröffentlichen.

Meinung:
Als ich den Film zum ersten Mal sah, wusste ich nicht wie ich mit ihm umgehn sollte...
Aber gleich beim zweiten Mal wurde mir klar, dass dieser Film mir außerordenlich gut gefiel...
Johnny Depp behandelt hier irgendwie so eine Art Jesusliebe, finde ich und zeigt auch bestimmte Ansichten des Bushido.
Obwohl der Film das Thema "snuff-Film" zum Inhalt hat, verzichtet Johnny Depp auf derart grausame Gewaltdarstellung(zumindest physische)...auch ein Grund warum mir der Film gefallt.
Ich finde auch die ganze Idee so... attraktiv: Ein Indianer der auf einem Muellplatz lebt und mit diesem Thema konfrontiert wird, noch dazu wird er vom mir als fazinierensten Shauspieler bezeichneten Johnny Depp verkoerpert^^

Schreibt mir doch eure Meinung ueber den Film^^lg

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 12:42    Titel:

naya...hat wohl noch niemand gesehn^^...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign