Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Chaser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: The Happy Life
Nächstes Thema: Too Beautiful to Lie  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 15:00    Titel: The Chaser

Chugyeokja
추격자
aka The Chaser
Südkorea 2008

Regie: NA Hong-jin
Kamera: Lee Sung-je
DarstellerInnen: HA Jung-woo, SEO Yeong-hee, KIM Yoon-suk, KIM Yu-jeong, JEONG In-gi, PARK Hyo-ju,

Genre: Thriller

Homepage mit Trailer

Na Hong-jins erster Spielfilm "The Chaser" lief schon vor zweieinhalb Wochen in Korea im Kino an und entpuppte sich als Überraschungserfolg. Der Film, der mit relativ geringem Budget gedreht wurde und fast ohne Werbung, nur mit ein paar Empfehlungen von Pressescreenings irgendwo in der Mitte der Top Ten startete, erklomm mit Hilfe von Mund und zu Mund Propaganda und weiterer guter Kritiken bald den ersten Platz, auf dem er jetzt noch liegt. Mittlerweile nähert er sich der Besucherzahl von drei Millionen und wenn man sich mit diesen Zahlen auskennt, weiß man, daß das für einen Thriller eine ziemliche Menge ist und genauso selten vorkommt, wie ein koreanischer Film, der sich in den Top Tens nach oben kämpft (und nicht dort startet und dann je nach Film langsam oder schnell runterfällt).
Grund genug also, eine kleine Vorstellung des Films zu geben, jedenfalls im Rahmen dessen, was man darüber sagen kann, ohne ihn gesehen zu haben.

Der Thriller handelt von dem Ex-Co und jetzigem Zuhälter Jung-ho (gespielt von Kim Yoon-suk aus Like A Virgin, Tazza, Running Wild, The Happy Life), dessen "Angestellte" nach und nach nicht mehr auftauchen. Langsam schöpft er den Verdacht, daß die Damen doch nicht einfach abgehauen sein könnten, sondern statt dessen Opfer eines Verbrechens wurden. Als auch ein weiteres Mädchen, Mi-jin (Seo Yeong-hee aus Shadows in the Palace, Now and Forever, To Sir With Love), nicht wieder kommt und die letzte Nummer auf ihrem Handy mit der auf den Telefonen der anderen, verschwundenen Frauen identisch ist, macht er sich auf die Suche nach ihr. Schnell trifft er auf Yeong-min (Ha Jung-woo aus Breath, Time, The Fox Family), den er verfolgt und stellt mit der Folge, daß beide auf der nächsten Polizeistation landen. Yeong-min gesteht dort auch einige Morde, betont aber, daß Mi-jin noch lebe, was ihm nur Jung-ho glaubt. Während sich die Polizei also auf die Suche nach Leichen begibt, bleiben Jung-ho genau 12 Stunden - die Zeit, die die Polizei Yeong-min ohne Beweise festhalten kann - um herauszufinden, wo dieser Mi-jin versteckt hält.

Der Film soll zwar auch nicht die Welt aus ihrer Bahn werfen, aber er soll sehr spannend sein. Zudem auch ein wenig düster und etwas gorig (eher ungewöhnlich für einen koreanischen Film, würde ich sagen). Und der Trailer soll dem Film keineswegs gerecht werden!

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und bringt den Film in Deutschland auf DVD heraus!

Gehe zu Youtube Download Video

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Dez 12, 2008 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 23:24    Titel:

der film ist seit wochen auf platz 1 der koreanischen Kino charts...
arirang.tv hat auch mehrere male darüber berichtet.
jetzt, ohne den film gesehen zu haben, kann ich nur sagen, dass mir der film noch nicht so besonders erschienen ist...

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 11:37    Titel:

Der Film wird in diversen europäischen Ländern im Kino laufen (allerdings bisher nicht in deutschsprachigen Ländern) und Hollywood (Warner Bros) hat die Remakerechte erworben.
Ich hoffe, jemand nimmt sich das mal zu Herzen und bringt den Film hier auf DVD raus, BEVOR das Remake in den Kinos läuft!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 12:27    Titel:

The Chaser läuft übrigens in Korea immer noch in der Top Ten.
Und er hat die 5 000 000 Zuschauergrenze passiert, was für einen Low-Budget Thriller Erstlingswerk mehr als nur beachtlich ist...
Wenn ich mich nicht irre, dann ist es damit der erfolgreichste koreanische Film in diesem Jahr. Und wird dann vorraussichtlich wohl auch unter den 5 erfolgreichsten diesen Jahres bleiben. Die 5 000 000 Grenze ist schwer zu knacken, vor allem für Genrefilme.

Hm, Reviews von Nichtkoreanern zu dem Film, die ich gelesen habe, sind allerdings nicht ganz so euphorisch...
Hm, könnte auch dran liegen, daß der Film in Korea als einer gehandelt wird, der sich unterschwellig mit den negativen Seiten der koreanischen Gesellschaft auseinandersetzt und ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich die Nichtkoreanischen Rezensenten damit auskeene. Korea ist jetzt nicht unbedingt das Land, das jedem vertraut ist...

Und bestimmt kommt es dem Film natürlich auch zu Gute, daß während den letzten Wochen kaum neue koreanische Filme angelaufen sind.

Übrigens wird The Chaser auch in Cannes laufen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 08:39    Titel:

Die Korea DVD ist ab Ende/Mitte nächsten Monates käuflich zu erwerben.
Macho
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 21:18    Titel:

Ab 11.09.2008 bringt MFA den Film in die deutschen Kinos!

QUELLE
Macho
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 17:19    Titel:

Ist zwar schon länger bekannt, aber MFA wird den Film nicht mehr ins Kino bringen, sondern direkt auf DVD veröffentlichen. Geplanter VÖ: 11.12.2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Chaser (2012) Namu Asiatische TV Serien 0 Do Mai 24, 2012 09:28 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign