|
|
Vorheriges Thema: Der unglaubliche Hulk Nächstes Thema: The X-Files: I Want to Believe |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 18:17 Titel: The Day the Earth Stood Still |
|
|
The Day the Earth Stood Still
Director: Scott Derrickson
Writer: David Scarpa (writer)
Release Date: 12 Dezember 2008 (USA)
Cast:
Keanu Reeves ... Klaatu
Jennifer Connelly ... Helen
Jaden Smith ... Jacob
John Cleese ... Dr. Barnhardt
The Day the Earth Stood Still ist ein Remake des gleichnamigen Films von 1951. Keanu gefällt mir im Trailer schon mal recht gut bin gespannt was da auf uns zukommt.
Konnte bezüglich Story der 2008er Fassung nichts finden nehme aber an das sie der 1951er recht ähnlich ist. Will darüber aber wiederum nicht zuviel lesen um nicht an irgendwelche Spoiler zu geraten.
Vielleicht findet ja jemand anders was oder hat den alten gesehen. Eine kleine Vorschau ohne Spoiler wäre sicher interssant.
Official Page:
http://www.dtessmovie.com/
Trailer:
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 18:48 Titel: |
|
|
| hm ... ich habe den film von 1951 gesehen ... so weit ich es noch weiß, war er ein spiegel, der einem zeigte, wie unreif und zurückgeblieben die menschen als gruppe bzw. individuen in bestimmten situationen immer noch handeln ... nahezu archarisch ... nach uralten mustern und verhaltensregeln ... erzählt wurde vieles / alles aus der perspektive der anderen seite ... die auch schnell die sympathien der zuschauer für sich gewinnen konnte ... obwohl gerade das ja irgendwie paradox ist ... wie auch immer ... der film von 1951 musste zur damaligen zeit wie eine offenbarung gewesen sein ... allerdings ohne das verhalten der menschen wirklich beeinflussen zu können ... wie auch? ... der neue film scheint mir dagegen zu viel wert auf optik und eine reißerische handlung zu legen ... die bilder des alten filmes waren - vielleicht auch wegen des geringeren budgets bzw. der mangelnden technischen möglichkeiten zu dieser zeit - weniger verführerisch - was der handlung zugute kam ... ich glaube / vermute mal ... das die ursprüngliche idee des filmes in der neuverfilmung vielleicht zu sehr unter dem äußeren bzw. dem zwang zur action zu leiden haben wird ... mal schauen und lassen wir uns überraschen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
losingmymind Bin neu hier

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 18:51 Titel: |
|
|
um mal eines meiner lieblingsfilmzitate zu verwenden: "I have a bad feeling about this!"
mich quälen ähnliche bedenken wie yun. ich bin immer skeptisch wenn es um remakes geht, besonders bei filmen, deren originale ich liebgewonnen habe. bin eben eher ein nostalgiker.
naja, harren wir der dinge, die da kommen mögen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 19:00 Titel: |
|
|
kann ich verstehen geht mir auch immer wieder so. bei filmen wo ich das original nicht kenne fällt es mir jedoch wesentlich leichter, wie in diesem fall hier! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |