Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Expandables

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Predators
Nächstes Thema: Bram Stokers Dracula  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 15:34    Titel: The Expandables

The Expandables

Regisseur: Sylvester Stallone
Drehbuch: Sylvester Stallone, Dave Callaham
Vorlage: Dave Callaham
Darsteller: Sylvester Stallone, Jason Statham, Steve Austin, Jet Li, Bruce Willis
Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Action
Laufzeit: ca. 104 Minuten

Darum geht’s:
Der Ex-CIA Agent Monroe macht als Drogendealer seinem Geschäftspartner Garza in Vilena (Somalia) die Hölle heiß. Hinzukommt, das dessen Tochter Sandra ihn lieber Tod sehen würde. Ein Trupp Söldner wird angeheuert, um den Diktator General Garza auszuschalten und gerät dabei in große Gefahr.

Ich bin geteilter Meinung.
The Expandables bietet auf dem Gebiet Actionfilm absolut keine revolutionären Dinge. Stattdessen gibt es ohrenbetäubende Schussgefechte und einen Haufen Testosterongeladene Typen, die sich gegenseitig den Matsch aus der Rübe brüggeln.

Es gab nur eine Actionszene, die ich als gut empfand,- und bei der ich überhaupt etwas erkannt habe. Und das war die mit Jason Statham (The Transporter) im Bug des Flugzeugs. - Dieses Szenario hat mich echt erstaunt. Ansonsten waren wieder jede Menge Wackelkameras und zu viele Close ups vorhanden. Wahrscheinlich deshalb, weil es großartig hieß, dass alle Beteiligten ihre Stunts selber gemacht haben. - Nur konnte man nicht erkennen welche.

Am witzigsten fand ich den Kurzauftritt von Arnold Schwarzenegger (Terminator 4 - Die Erlösung), auch wenn mich das Rumgezicke dieser zwei Action-Titanen doch eher an kleine Schulmädchen erinnert hat. In Punkto Gags hatten beide jedoch ein paar Lacher. Das kann man vom Rest des Casts nicht wirklich sagen. Es waren ein paar Szenen und Sprüche dabei, die waren einfach nur überflüssig. Aber wahrscheinlich verstehe ich das als Frau nur nicht.

Micke Rourkes (Der Wrestler) Rolle kam mir eher als eine Art Lückenfüller vor. Er diente mit seiner Geschichte eigentlich nur dazu, Stallone (Judge Dredd) den Antrieb dafür zu geben, nochmal nach Vilena zu fliegen. Pluspunkt hier: Es war keine Liebesgeschichte. Zugeben hätte es auch etwas grotesk gewirkt, wenn ein 64jähriger mit einer 28 Jahre jungen Frau rumgemacht hätte. So war es nur die Mission, ein Stück von der eigenen Seele zu retten.

Ich fands doch sehr komisch, dass der böse Bube letztendlich wieder zu den Guten gewechselt hat und wieder alles Friede Freude Eierkuchen war. „Ich wollte dich umbringen.“ „Ach, egal.“
Das Ende schreit schon so sehr nach einer Fortsetzung, dass es mich wundert, dass noch keine Vorschau dafür lief.

Fazit:
Zwar kann die Starbesetzung nicht über die unoriginelle Story hinwegtrösten, dafür bekommt man aber genau das, was versprochen wurde..
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 18:59    Titel:

Du hast gar nichts über Jet Li geschrieben, Kat. Offenbar war sein Auftritt nicht erwähnenswert. Schade! Sad
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 19:11    Titel:

Jet Li war halt Jet Li. Wink Sagen wir es so: Wenn Statham Stallones rechte Hand war, dann war Herr Li die linke. Seine Actionszenen waren auch gut, aber eben nichts besonderes (man ist es außerdem gewohnt von ihm). Er hat gegen Dolph Lundgren gekämpft, was schon allein wegen den Größenunterschied sehr amüsant aussah und hatte zuvor in einer Verfolgugsjagd auch ein paar nette Aufnahmen zu verbuchen. Man hat ihn nur ein bisschen als den Kleinen hingestellt, der immer nach mehr Geld geschrien hat. Besonders in Erinnerung wird er mir mit der Rolle daher nicht bleiben.
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 10:49    Titel:

Sie: Kommst Du irgendwann zurück
Er: Ich werde immer da sein, versprochen.

HIIILLLFE was dämliche Dialoge. Typisch Sly. Mir fehlt da auch irgendwie die Logik
Spoiler:
wieso er diese Frau plötzlich retten will...kennen die sich? Waren die zusammen in der Schule? Das Motiv dieses Risiko einzugehen und zurück zu kehren....das hinkt extrem

Ich fand den Film einfach nur Müll/Trash.
Wieder eine Art Rambo4....Mischung aus Splatter und sinnloser Gewalt ohne echte Handlung. Fliegen wir einfach mal auf eine komische Insel und ballern alles nieder.
Selbst der Arnie und Sly Dialog war sowas von einfallslos.
Bruce Willis in der kürzesten unnötigsten Rolle seines Lebens.

Für mich persönlich ein Film der es nicht mal Wert ist auf DVD zu holen.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 11:26    Titel:

Zum Spoiler:
Ja gut, dafür war ja Mickey Rourke und seine ewig lange Szene im Tattoostudio da. Er hat bereut, die Frau auf der Brücke damals nicht gerettet zu haben und somit ein Stück seiner Seele. Da hatte es bei Sly's Charakter Klick gemacht und er ist zurück um Sandra zu retten.
Jedenfalls interpretiere ich das so.

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 12:58    Titel:

@Kat
Und vergiss nicht, dass Sly auf dem Weg dahin auch nebenbei die ganze Inselpopulation platt gemacht hat, alles für nur eine Frau.... Ich liebe die 80er! Mosher #1Bang ure head
CineManiac

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 21:15    Titel:

Also hier wird mächtig rumms bumms geballert was das Zeug hält, es gibt eigentlich nix, was man nicht in die Luft sprengen kann.
Es wird ein Actionfilm abgeliefert wie man es von Stallone Filmen gewöhnt ist und jeder Cast ist es wert in diesem Film mitgewirkt zu haben.
Bis auf den eingebildeten Van Damme, der ja abgesagt hatte, aber der hat auch nicht sonderlich gefehlt.
Statham und Stallone sind übrigens ein gutes Team.Statham stielt Jet Li mal voll die Show.
Der Film beginnt recht solide und man denkt wirklich an Rentner...schon alleine wegen
der Musik und wird mit Witz und Charme verfeinert, was mir gut gefallen hat.
Einzigstes was ich zu meckern hätte zu viel Kamera Wackelei bei den Nahkämpfen.
Trotz Tonnen von Make up, plastischer Chirugie und Retuschen...
Action Liebhaber können mit diesem Film nichts falsch machen.
John Wayne
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 02:14    Titel:

Man wird nun mal nicht jünger!!!----auch die Actions Stars nicht!!!---Aber ich denke sie haben eine verdammt gute Show abgeliefert! Stallone und Statham waren besser wie TANGO UND CASH---ich hätte gerne einen Film gesehen mit Stallone in seinen besten Zeiten und Statham jetzt!!!!----Ein paar Haudegen haben noch gefehlt: Jean Claude van Damme, Steven Segal,Chuck Norris,Michael Dudikoff und in einer sehr kleinen Nebenrolle Chackie Chan----Gruss an alle Very Happy
Scifi
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 21:43    Titel:

Ich habe mir den Film erst vor ein paar Wochen angesehen. Er war recht nett anzusehen, bot viel knallige Action, war solide inszeniert, bot aber nicht wirklich etwas Neues und war nicht unbedingt glaubwürdig. Was ihn aber sehenswert macht, ist die Mitwirkung so vieler bekannter Actionstars. Sylvester Stallone verzichtete, obwohl er den Film selbst geschrieben und inszeniert hat, glücklicherweise darauf, den anderen ständig die Show stehlen zu wollen, sondern ließ vor allem Jason Statham auch gut zur Geltung kommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign