Vorheriges Thema: The Loss Nächstes Thema: Hatchet |
| Autor |
Nachricht |
Kirikara Bin neu hier

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 14:51 Titel: The Eye |
|
|
Habt ihr schon gehört? Der neue Film mit Jessica Alba kommt bald ins Kino. Schaut euch mal den Trailer an, sieht echt spannend aus.
www.the-eye-film.de

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 22:35 Titel: |
|
|
Kinostarttermin: 22.05.2008
Regie: Xavier Palud, David Moreau
Darsteller: Jessica Alba, Parker Posey, Alessandro Nivola, Chloe Moretz,
Rachel Ticotin
Offizielle Website (Trailer): www.theeyethefilm.com/
Story:
Eine junge Frau kann nach einer Augentransplantation wieder sehen. Schön
erst mal für die junge Frau, dass sich ihr Gesichtsfeld langsam wieder
herstellt, aber damit ist auch verbunden, dass die merkwürdige Dinge sieht
und schon bald macht sie sich auf diesen merkwürdigen Dingen auf den
Grund zu gehen.
Meinung:
Diese Remakewelle nimmt einfach kein Ende! Was ist nur los in den USA?
Sind der Traumfabrik die Träume ausgegangen? Ich kann diese Meldungen
über diese Fließband-Remakes nicht mehr sehen und so werde ich auch
diesen Film boykottieren.
Das Original "Gin gwai" (The Eye) ist gerade mal von 2002 und ich glaube
nicht, dass er jetzt schon ein Remake nötig hat.
Aber dennoch wird dieser Film hier wohl seine Anhänger finden. Ich denke
mal die Männer werden sich diesen Film hauptsächlich wegen Jessica Alba
ansehen und die Anhängerschaft solcher Remakes scheint auch recht groß
zu sein, denn würden die nicht so viel Geld einspielen um die Geldgeilheit
der Produzenten zu befriedigen, gäbe es wohl nicht so Viele.
Wenn ich jetzt mal vom Trailer ausgehe, scheint dieser Film auch seine
spannenden Momente zu haben und vielleicht unterhält er auch ganz gut,
aber dennoch werde ich ihn mir erstmal nicht ansehen und ich hoffe, dass
mir Viele folgen werden, denn irgendwann muss mal dieser Remake-Wahn
aufhören! |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 08:04 Titel: |
|
|
| Absolut überflüssiges Remake, das mit Sicherheit nicht an die bedrückende Atmosphäre des ersten Teils heranreichen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 08:23 Titel: |
|
|
Die Frage ist auch, ob Alba jemals noch einmal anspruchsvolle Rollen kriegen wird. So langsam fällt sie in dieses typisches Eye-Candy-Scream-Queen Raster...Tanzfilme und jetzt auch noch ein Horrorfilmchen...
Ich kenne zwar das Original nicht, vermute aber aufgrunde des Trailers zu The Eye, dass das diese typische 08/15 Story wird...
Was ich aber richtig klasse finde ist das Filmposter mit dem Auge und der Hand, die da quasi "herausgreift" _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 01:51 Titel: |
|
|
Ich wollte mir vor zwei Jahren, als bekannt wurde, dass es ein Remake geben wird, mal das Original anschauen. Da ich aber von der Schauspielerin in einem anderen Film ("Koma" wars glaube ich???) dann doch nicht "so" angetan war, verwarf ich diesen Plan wieder.
Wie FrEaKnoT schon schrieb, Jessica Alba ist nett anzusehen, aber mehr leider auch nicht. Kino nicht (Ha ha,.... selbst wenns hier eins gäbe) aber auf DVD bestimmt irgendwann mal.
_________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:24 Titel: |
|
|
also...weil Nomaks und mein letzter geistreicher beitrag hier in diesem geistreichen thread in der versenkung verschwunden sind, bringe ich meinen hier nochmal :
1. ich hasse Jessica Alba in allen formen, auch in meinen heissgeliebten Marvel verfilmungen
2. ich hasse diese flut von sinnlosen remakes aus japan, die alsdann ein jahr später in Hollywood für das westliche publikum verwurstet werden. auch wenn dabei manchmal schicke sachen wie The Ring oder The Grudge entstehen können, sind sie in in ihrer mehrheit ein absolutes armutszeugnis für die einfallslosikeit der westlichen filmemacher.
23. ich hasse Jessica Alba fast ebenso sehr wie Lindsay Lohan. alles leutz, bei denen ich gleich meinen guten kumpel Frank Castle lossschicke, mit der weisung, er brauche sich nicht zurückzuhalten... _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:45 Titel: |
|
|
| hm ... ich hasse niemanden ... ich sehe nur bestimmte schauspielerInnen lieber als andere ... manche von ihnen fallen mir ich auch gar nicht auf bzw. ich schaue mir ihre filme erst gar nicht an ... jessica alba sah ich nur in *dark angel*, eine serie, die sehr gut anfing, aber leider auch wieder sehr schnell stark abflachte ... mehr als zwei sessions gab es da ja auch nicht ... jessica ist schön anzuschauen, das stimmt schon, schauspielerisch ist sie mir nicht so sehr aufgefallen ... ich rege mich lieber über filme auf, die ganz bewusst versuchen, die menschen zu manipulieren ... sei es aus wirtschaftlichen oder auch aus politischen gründen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:45 Titel: |
|
|
Also attraktiv finde ich die Alba schon...nur ihre Rollen bzw Charaktere sind immer so eindimensional... _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 03:00 Titel: |
|
|
Zu meiner Überraschung war das Remake gar nicht mal so schlecht. Gut, kann ich leicht sagen, denn mir fehlt noch immer der Vergleich zum Original.
Zuerst zu den guten Punkten:
Das Sydney nicht sofort nach der OP sehen kann und dies mittels verschwommener Kameralinse in Szene gesetzt wurde ist ein Plus und bezieht den Zuschauer mit ein in ihre Sicht der Dinge.
Die krebskranke Alicia mit ihrem Satz "I know you're scared, don't be, 'cause the world really is beautiful" möchte ich hervorheben. Sie hatte zwar nur ein paar kleine Auftritte, diese waren aber sehr herzlich und haben den Film einen Hauch von Melancholie gegeben. Nichts ist für immer,...
Und die Effekte sind auch gut gemacht. Zwar können mich computeranimierte Wände, die die Form verändern seit Silent Hill (schon wieder) nicht mehr sonderlich beeindrucken, - schön anzusehen ist es aber allemal.
Und davon abgesehen, dass die Toteswächter (oder wie immer man sie auch nennen mag) alle aussahen wie Lord Voldemort aus Harry Potter, musste ich doch manchmal blinzeln. - Und ich werde definitiv nicht mehr alleine Fahrstuhl fahren.
Ich weiß nicht, ob Alessandro Nivola einfach falsch gecastet wurde, oder ob er nur mir unsympathisch war, aber seine Darstellung von Dr. Paul hat mich in keinster Weise beeindruckt. Es hätte noch gefehlt, dass die beiden ein Paar werden,.. dann hätte ich abgeschaltet.
Gar nicht gefallen hat mir die Auflösung des Plots. Die Suche nach dem "warum passiert gerade mir das?" und die Geschichte dahinter. Ohne diese, wäre The Eye eine Spur gruseliger gewesen. So ist der Film nur gutes Mittelmass.
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|