Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Fall 39

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Die vierte Art
Nächstes Thema: Trick 'r Treat  
Autor Nachricht
dvdome
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 15:00    Titel: Fall 39

Fall 39:

Es ist traurig zu sehen, wie schlimm das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern in vielen Familien ist. Dem eigen Fleisch und Blut wird keine Beachtung geschenkt, höchstens für Schläge und Strafen. Sozialarbeiter setzen sich genau an diesem Punkt für die Kinder ein und versuchen den Betroffenen in diesen schweren Zeiten beizustehen. Es gibt aber auch extremere Fälle wie uns der folgende Film zeigen wird….

Zur Story:
Emily ist eine erfolgreiche Sozialarbeiterin, der das Wohl der Kinder wichtiger als alles andere ist.
Sie hat schon viele extreme Aufgaben in ihrem Berufsleben bewältigen müssen , doch der Fall 39 wird wohl alles übertrumpfen. Lillith Sulivan ist ein 10 jähriges süßes, junges Mädchen welches täglich an der brutalen Art und Weise der Eltern zu leiden hat. Emily schafft es, das kleine Mädchen zu retten und lässt es bei sich zuhause wohnen, damit sie ein liebevolles und schönes Zuhause hat. Währenddessen versuchen viele aus Emilys beruflichen Umfeld, das Rätsel um die schlimme Vergangenheit der Kleinen zu lösen. Plötzlich sterben alle die mit der Sozialarbeiterin in Kontakt stehen auf mysteriöse Art und Weise und auch sie selbst schwebt in großer Gefahr, bis sie merkt, dass mit der kleinen Lillith etwas nicht stimmt…

Zum Film:
Renee Zellweger, die bekannt aus Filmen wie „Schokolade zum Frühstück und anderen Liebeskomödien ist, hat mit „Fall 39″ eine für sie sehr schwierige und ungewohnte Rolle bekommen, denn hier muss sie auf düstere und erschreckende Art und Weise ihr schauspielerisches Können zeigen. Obwohl ich kein Zellweger Fan bin, muss ich an dieser Stelle ein rießen Lob aussprechen, denn ich hätte niemals gedacht, dass sie die Rolle der Emily so extrem überzeugend und gut spielt. Sie sollte versuchen mehr in diesem Genre zu arbeiten denn hier zeigt sie ihr Können auf höchstem Niveau. Auch die kleine Jodelle Ferland bringt den Charakter Lillith mehr als überzeugend rüber und macht den Film einfach nur Böse Smile
Die Geschichte ist solide und sehr gut umgesetzt. Besonders das schockierende und überraschende Ende wird dem Zuschauer Gänsehaut verleihen. 105 Minuten Laufzeit bei denen KEINE Langeweile aufkommt, auch wenn ich mir noch ein bisschen mehr Schockmomente gewünscht hätte.

Fazit:
Unterm Strich haben wir hier einen überraschenden und hoch interessanten Psychothriller der den Zuschauer fesseln wird. Was als ruhiger Film beginnt entwickelt sich immer mehr zu einem Mysteriösen Streifen mit einigen Horrorelementen die sich absolut sehen lassen können. auch das Ende ist super und lässt bei jedem Zuschauer Gänsehaut aufkommen.
FSK:16

80 % / 100 %
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der seltsame Fall des Benjamin Button Orlendo DVD Filmkritik 9 Di Dez 09, 2008 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Fall plam DVD Filmkritik 8 Di Sep 30, 2008 19:49 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign