Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Fast and the Furious

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: The Transporter
Nächstes Thema: Hostel 2  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 01:19    Titel: The Fast and the Furious

The Fast and the Furious

Darsteller: Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Rick Yune, Matt Schulze
Regisseur: Rob Cohen
Drehbuch: Gary Scott Thompson, Erik Bergquist, David Ayer
Genre: Action, Thriller
Länge: 106 min
Jahr: 2001

If you have what it takes... You can have it all

Darum geht's:
Seit geraumer werden Lkw´s mit teurer Ladung überfallen. Immer nach dem gleichen Schema, die Diebe nehmen den Schwertonner mit drei getunten Honda Civics in die Zwickmühle und bringen ihn somit zum stoppen. Doch die Fahrer schauen sich das nicht länger an und beginnen mit der Selbstjustiz zu liebäugeln. Brian, ein junger Polizist, wird undercover in die vermeintliche Bande der Autoknacker eingeschleust um den Kopf des ganzen zu finden. Doch er gerät immer tiefer in die Szene und die Tatsache, dass er sich in die Schwester des vermeintlichen Anführers verliebt hat macht es auch nicht leichter. Schon bald steht er vor der Entscheidung: Job oder Freundschaft.

Meinung:
Einer, nein, der beste Autotunning-Actionfilm den ich je gesehen habe. Danach brauchte ich eine Zigarette! Die Story, die Schauspieler, überhaupt der ganze Film haben mich total überzeugt. So könnte ich eigentlich fast volle Punktzahl schreiben und die Sache wäre erledigt, aber halt, nicht so fast.
Dom als zentrales Zentrum, der alles und jeden in seinen Bann zieht, Brian, der undercover eingeschleust wird um ihm und seinem Team den Raub an wertvoller Lkw Fracht nachzuweisen und der gleichzeitig eine Affäre mit seiner Schwester anfängt und die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert. Kann man als Freund der Familie überhaupt noch loyal handeln oder ist der Job doch wichtiger? Die Geschichte wird gut erzählt und hat keine lästigen Hänger zwischendrin.
Okay, die chinesische Mafia hat mit der Zeit genervt, aber dafür liefern sie sich gegen Ende ja eine heiße Verfolgungsjagd. Dom und Letty nehmen sich an Coolness beide nichts, wobei man ihnen die Beziehung nicht wirklich abkauft. Die Rolle von Michelle Rodriguez wurde extra noch für sie geschrieben, was man allerdings auch merkt, da sie keine Zentrale Rolle spielt und sie fast schon als Lückenfüller präsent zu sein scheint. Schade.
Dennoch waren sie überzeugender als Edwin alias Ja Rule. Der konnte nur blöd labbern und sah in seinem Sportsitz aus, als sässe er in einem Kindersitz.
Unterstützt wird The Fast and the Furious durch einen gewaltigen Soundtrack und überzeugt durch furiouse Bilder und actiongelade Stunts.

9 von 10 furiosen Autos

Schon gewußt?:
In den USA ist der Film auch unter den folgenden Titeln bekannt:
Racer X, Redline, Street Wars
*Die bis dahin noch relativ unbekannten Gesichter haben sich inzwischen in die Tops von Hollywood gemausert. Allen voran Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster und Matt Schulze, der u.a. auch in Hart am Limit und The Transporter in zwei actiongeladenen Filmen mitspielte.
*Die eigentlichen Hauptdarsteller im Film waren folgende getunte Autos:
Mitsubishi Eclipse & Toyota Supra - gefahren von Brian (Paul Walker)
Mazda RX7 - gefahren von Dominic (Vin Diesel)
1970 Dodge Charger Hemi - gefahren von Dominic (Auto seines Vaters)
Nissan Skyline (gelb) - gefahren von Leon (Johnny Strong)
Nissan 240SX - gefahren von Letty (Michelle Rodriguez)
VW Jetta - gefahren von Jesse (Chad Lindberg)
Maxima - gefahren von Vince (Matt Schulze)
Integra (blau) - gefahren von Mia (Jordana Brewster)
Integra (rot) - gefahren von Edwind (Ja Rule)
Honda Civic (weiß) - gefahren von Danny Yamoto (RJ De Vera)
* Teil zwei erschien unter dem Namen: 2Fast 2Furious und Teil 3 unter: The Fast and Furious 3: Tokyo Drift

Zuletzt bearbeitet von Kat am Sa Aug 07, 2010 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 14:45    Titel:

Das dieser Film noch zwei Fortsetzungen - ok bald sind es 3 - nach sich zog, ist mir noch etwas schleierhaft.

Toll hier gibt es ein paar aufgemotzte Autos zu sehen, die dann auch ein paar Rennen fahren und schau mal die machen da was Böses... tut mir leid, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Vin Diesel arrogant wie immer trägt auch nicht gerade dazu bei, dass der Film besser wird.

Ich glaube man muss wohl eine Neigung für Autos und/oder Tunning haben um den Film interessant zu finden. Hier passt dann wohl auch der Spruch - was für Fans und Freaks.
Auda
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 16:12    Titel:

.
Danke Kittie für ein offenes (bzw. wahres) Wort.

Ich finde den Film - was ich davon im TV gesehen habe - auch nichtig bis schwach. Weder gut noch unterhaltsam. Für mich ist es ein Film zum Augenverdrehen.
.
JohnMcLane
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 16:18    Titel:

Also ich mag alle drei Filme, den bisher letzten Teil sogar im Kino. Leichte Unterhaltung ohne viel Sinn und Verstan finde ich ab und zu ganz angenehm.

Für Autofans empfehle ich aber eher "Nur noch 60 Sekunden"
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 17:07    Titel:

Ich schließe mich Kittie und Auda an. Für mich ist The Fast and the Furious nichts weiter als ein hohler Film der auf "dicke Hose" macht. Auch wenn die Protzerei der Mentalität des Autotunings entsprechen mag, Proleten in flotten Flitzern sind mir ein Graus.

jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 17:49    Titel:

Ich mag den Film und auch die Fortsetzung 2 Fast 2 Furious. Tokio Drift hat mir jetzt nicht wirklich gefallen.

Aber mir gefallen die Charaktere von Vin Diesel und Paul Walker in dem Teil richtig gut. Ich weiß nicht genau was ich an dem Film so klasse finde aber ich liebe die Atmosphäre und hab auch die ersten beiden Teile auf DVD.

Freu mich auch schon richtig auf den vierten Teil. Aber ich weiß immer noch nicht, ob da wieder Vin und Paul zu sehen sind. Zumindest hatte Vin in Tokio Drift am Schluss einen kurzen Gastauftritt, was ein wenig hoffen lässt. Aber wie ja jeder weiß dreht Vin Diesel ja nicht gerne Fortsetzungen. Das beste Beispiel ist "Pitch Black". Da hat die Fortsetzung "Riddick" ja auch Jahre gedauert bis er sich endlich dazu entschlossen hatte.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
JohnMcLane
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 19:28    Titel:

Vin DIesel und Paul Walker haben zugesagt.

Soweit ich weiß, hat Vin auch nichts gegen Fortsetzungen, die Drehtermine von 2Fast 2Furious und auch xXx-The next Level haben ihm nicht gepasst.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 22:50    Titel:

Danke Kittie, dann zähle ich mich zur Kategorie Freak.- und Autoliebhaber sowieso. Mr. Green

Den dritten Teil fand ich richtig schlecht, dafür war der zweite recht unterhaltsam und hat Blondie Paul Walker etwas bei mir aufsteigen lassen. Im ersten Teil fand ich ja eher Michelle Rodriguez (was der Grund ist, warum nur sie in der Sig zu sehen ist), Jordana Brewster und den Dodge am besten. Wink

Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 07:26    Titel:

ich gehör auch zu den autoliebhabern und mir gefällt fast and the furious fabelhaft. (teil 1 und 2)
er bietet action, scharfe mädels, geile autos und mehr brauch ich wenn ich mir einen film über die autotuningszene ansehe einfach nicht.
wer sich bei nem film über autotuning einen tiefgründigen film erwartet hat meiner meinung nach einen an der waffel.

autotuning und tiefgang sind nicht kombinierbar. denn wenn er zu viel tiefgang hat gefällt er ja den autotunig fans nicht mehr. hört sich jetzt fast so an als würde ich sagen das der film nur für hirnlose proleten ist. falls ihr dieser meinung seid könnt ihr mich jedenfalls auch da einreihen.

ich jedenfalls sehe gern solche spass-action-kracher.

mich würde mal interessieren warum ihr euch (Kittie,Auda,Nuazo) diesen film angesehen habt.
mich würden nur eure beweggründe interessieren. ist es weil ihn fast jeder gesehen hat den ihr kennt oder weil euch der trailer gefallen hat (was ich mir nicht vorstellen kann) oder einfach die bestätigung holen das er nicht gefällt.

Hoffe hier fühlt sich keiner angegriffen. will nur wissen warum ihr in einen film geht wo man doch weiss worum es geht.
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 07:58    Titel:

Nomak hat Folgendes geschrieben:
mich würde mal interessieren warum ihr euch (Kittie,Auda,Nuazo) diesen film angesehen habt.
mich würden nur eure beweggründe interessieren. ist es weil ihn fast jeder gesehen hat den ihr kennt oder weil euch der trailer gefallen hat (was ich mir nicht vorstellen kann) oder einfach die bestätigung holen das er nicht gefällt.

Hab ihn seinerzeit bei einem Filmabend mit Kumpels gesehen, die haben mich überstimmt und die DVD ausgeliehen. Also ich hatte quasi keine andere Wahl^^ Naja, bin halt kein Auto-Fan und kann mich nur wenig für Tuning begeistern, auch wenn manche Werke echt beeindruckend sind.

2 Fast 2 Furious hab ich teilweise im Free-TV gesehen, da aber nur um herauszufinden was die Fortsetzung zu bieten hat. Mal ehrlich, Paul Walker hat doch nur noch genervt mit seinen geistreichen Lines Hey Bro', Was geht, Bro'?, Bro'!. Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fast & Furious Five Kat DVD Filmkritik 2 Di Mai 31, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fast & Furious - Neues Modell.Ori... jade.day DVD Filmkritik 11 Mi Apr 01, 2009 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. The Fast and the Furious 4 FoxSpitzer Filmstarts 9 So Jun 15, 2008 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. The Fast and the Furious 4, Vin Diese... Tribun Filmstarts 13 Sa Feb 09, 2008 11:34 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign