Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Forbidden Kingdom - Jackie Chan/Jet Li Project

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmstarts
Vorheriges Thema: "SIDO" kommt ins Kino!!!
Nächstes Thema: Star Trek 12  
Autor Nachricht
ronaldklump
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 06:28    Titel:

Freu mich mittlerweile auch auf den Film. Endlich mal wieder ein schöne Homage an Old School Martial Arts (so scheint es jedenfalls im Trailer). Und Jet Li zusammen mit Chackie Chan ist eh das Treffen der Giganten und lohnenswert ...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:50    Titel:

ronaldklump hat Folgendes geschrieben:
Freu mich mittlerweile auch auf den Film. Endlich mal wieder ein schöne Homage an Old School Martial Arts (so scheint es jedenfalls im Trailer). Und Jet Li zusammen mit Chackie Chan ist eh das Treffen der Giganten und lohnenswert ...

Ich würde den Film eher an eine Homage an die Welt der Martial Arts Erzählungen auffassen. Das Ganze hat etwas nach dem Motto: If you want to know more, check out the Original! Wink
Chinesen dürften sich davon etwas unterfordert fühlen.
Aber es ist eine nette Einführung für Nichtkenner und wegen der Menge der Referenzen und der liebenswerten Darstellung von Hong Kong-Martial Arts-Film Nerds auch etwas für selbige.

Auf jeden Fall ist es kein Film, um Jackie und Jet zu zelebieren. Das ist aber dann auch gut so.
Lapje
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 19:08    Titel:

also erlich gesagt habe ich keine Hoffnungen mehr dass er überhaupt noch hier in die Kinos kommt...oder weiß jemand was neues?

Lapje
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 08:44    Titel:

@Lapje: Nein, bisher steht wirklich immer noch nichts wegen Kinostarttermin fest.

Ich bin mir in der Zwischenzeit auch unsicher, ob er in unsere Kinos kommen wird.
Bis der Herbst vorbei ist, würde ich aber unseren Kinos noch eine Chance geben. Kann auch einfach sein, daß sie ihn nicht mit den ganzen Sommerblockbustern laufen wollen.

Insgesamt ist es aber wahrscheinlicher, daß er nicht läuft, weil es ein Wuxia-Film ist und ich würde sagen, daß Wuxia gerade in Deutschland das meist-mißverstandenste Genre ist. Wahrscheinlich nehmen die Betreiber an, daß es sich daher nicht lohnt, den Film zu zeigen...?
Eigentlich sehr schade, weil der Film tatsächlich einen Einstieg in das Genre zu bieten versucht.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 18:58    Titel:

Hey, kann das zufällig sein, daß Forbidden Kingdom doch noch zu uns ins Kino findet und irgendwann nächste Woche anläuft?

(Hihi, im ganzen Rest von Europa ist schon seit Ewigkeiten die DVD raus, sogar in Norwegen. Manchmal sind wir echt hintendran...)
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 22:30    Titel:

So Filmchen geguckt und ich hab Spaß gehabt.
Ich hab nichts schlechtes finden können, weil ich einfach ohne zu hohe Erwartungen geschaut habe, trotz der USA -Einmischung ist es ein blufreies, Martialart-Fantasyspektakel geworden.
Und überraschender Weise hat mich Michael Agarano in keinster Weise gestört, da er ja die Hauptfigur und den Erlöser spielt sollte man sich mit ihm anfreunden und einfach Spaß dran haben, das er von Mönch & Lu Yan zur Schnecke gemacht wird.^^
Auch wenn bei mir Jet Li nicht einen Sympathiepunkt mehr erhählt , waren die Szenen zwischen ihm und Jackie supi, als Monkey King fand ich ihn sogar mal witzig. Das Lu Yan ständig betrunken sein mußte fand ich auch net so prikelnd, gerade weil es ein Jugendfilmchen ist, hätte man darauf verzichten können. (oder einfach heiliges Wasser^^)
Während der Kampfszenen zwischen Jackie und Jet Li kam bei Jackie total der Drunken Master durch.^^

Das Ende fand ich ja mal oberniedlich. Freude

Nur mal so nebenbei, selbst wenn es nie einen Film mit den beiden zusammen gegeben hätten, es hätte mich nicht gestört, denn wirklich riechen können sich die beiden eh nicht.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 01:16    Titel:

Fand den Film genial, vor allem weil Jackie Chan und Jet Li ihre prägenden Rollen raushängen ließen (Drunken Master und Once upon a Time in China). Mir tat nur der eigentliche Hauptdarsteller Leid, weil er einfach an die Wand gespielt wurde Mr. Green .
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jackie Chan-The Kung Fu Master UjaBuja Asien Filme 0 Fr Mai 27, 2011 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jackie Chans Little Big Soldier Namu Asien Filme 2 Mo Nov 30, 2009 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Shinjuku incident mit Jackie Chan Sanimausi Filmstarts 4 Mi Jan 28, 2009 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Kingdom of the Wind Namu Asiatische TV Serien 12 Fr Sep 05, 2008 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jackie Chan Filme Nomak Asien Filme 14 Mi Jul 23, 2008 10:43 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign