Vorheriges Thema: "SIDO" kommt ins Kino!!! Nächstes Thema: Star Trek 12 |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 14:02 Titel: The Forbidden Kingdom - Jackie Chan/Jet Li Project |
|
|
The Forbidden Kingdom
USA 2008
Regie: Rob Minkoff
Drehbuch: John Fusco
Actionchoreographie: Yuen Woo-Ping
Darsteller: Jackie Chan, Jet Li, Chrystal Liu, Collin Chou
Homepage
Der Film soll 2008 in die US-Kinos kommen.
Bei dem Projeklt von Jet Li und Jackie Chan wird es sich um ein Action Abenteuer für Kinder handeln, bei dem ein amerikanischer Junge mit einer Zeitmaschine ins alte China gelangt und dort in die Abenteuer des Monkey King verwickelt wird. Jet Li wird als Monkey King und als Tripitaka zu sehen sein, Jackie Chan wird einen weiteren Mönch (evtl. Sha Wu-ching) spielen.
Die "Reise in den Westen", auf der die Geschichte beruht, ist eine der beliebtsten Vorlagen für China/Hong Kong Filme. Unter vielen anderen gibt es die Chinese Odyssey Filme mit Stephen Chow und die bisher neueste Verfilmung A Chinese Tall Story, die auch in Deutschland erhältlich ist.
Ich selbst liebe die Figuren aus der Geschichte und finde es schön, daß sie immer mal wieder verfilmt wird. Und Jet Li kann ich nir eigentlich auch gut als Monkey King vorstellen. Daß hier aber noch ein amerikanischer Junge mit reinkommt, erfüllt mich eher mit dunklen Vorahnungen. Daß der Junge eine Zeitreise macht, braucht einen aber zu Glück nicht zu stören. In der Geschichte wurde schon immer ziemlich wild durch die Zeit gereist.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Sa Dez 29, 2007 10:53, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 14:08 Titel: Re: Kings of Kung Fu - Jackie Chan/Jet Li Project |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Bei dem Projeklt von Jet Li und Jackie Chan wird es sich um ein Action Abenteuer für Kinder handeln... |
Ist demnach aber kein Martial-Arts-Event, so wie wir es von Jet Li und Jackie Chan kennen, oder? _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 14:23 Titel: Re: Kings of Kung Fu - Jackie Chan/Jet Li Project |
|
|
| nuazo hat Folgendes geschrieben: |
Ist demnach aber kein Martial-Arts-Event, so wie wir es von Jet Li und Jackie Chan kennen, oder? |
Was genau meinst Du damit? Die beiden haben sehr verschiedene Filme gemacht und ich kann jetzt nicht genau zuordnen, was Du da als typisch ansiehst. Jackie Chan hat viele Kindgeeignete Filme gemacht, während Jet Li so etwas noch nie gemacht hat.
Also tippe ich mehr in Richtung neuere Jackie Chan Filme.
Ansonst:
Action wird es da aber schon geben und Abenteuer und viel, viel Fantasy. Und wahrscheinlich viel Humor, den ich nicht einschätzen kann, weil es ein amerikanischer Film ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 15:01 Titel: |
|
|
Also ich hab da noch etwas über die "Reise nach Westen":
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_nach_Westen
Die Figuren aus Dragonball sind auch an Charaktere aus "Der Reise nach Westen" angelehnt, aber nur lose.
@Nuazo: Wolltest Du wissen, ob es sich um einen Wuxia-Film (historische Fantasy-Abenteuer mit einem kämpfenden Helden mit zum Teil übernatürlichen Fähigkeiten) handeln wird?
Die bisherigen Verfilmungen hatten alle Wuxia-Elemente, aber sehr Fantasy betont. Durch das Zeitreisezeugs kommen auch noch Science Fiction Elemente vor. Das, was da im Westen am ähnlichsten ist, ist wohl Star Wars. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 18:38 Titel: |
|
|
Hört sich wirklich interessant an Namu!
Jet Li und Jackie in einem Film hört sich gut an!
und zum thema martial arts: Jet Li, Jackie Chan, Kung fu bereits im Titel ... wieviele hinweise braucht man noch?? an martial arts geht kein weg vorbei meiner meinung nach! das ganze wird natürlich in kinderfreundlicher manier ablaufen ohne blut und knochenbrechen. wird vielleicht eher ein spassiges geprügel mit slapstikeinlagen.
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 19:35 Titel: Re: Kings of Kung Fu - Jackie Chan/Jet Li Project |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Ist demnach aber kein Martial-Arts-Event, so wie wir es von Jet Li und Jackie Chan kennen, oder? |
Was genau meinst Du damit? Die beiden haben sehr verschiedene Filme gemacht und ich kann jetzt nicht genau zuordnen, was Du da als typisch ansiehst. Jackie Chan hat viele Kindgeeignete Filme gemacht, während Jet Li so etwas noch nie gemacht hat.
Also tippe ich mehr in Richtung neuere Jackie Chan Filme.
|
Ich meinte damit, das man wohl hier keine Großleistungen wie in Police Story, Projekt A+B, Wheals on Meels, usw. zu erwarten hat. Mir ist natürlich klar, das bei einer für Kinder ausgelegten Story etwaige Fights harmlos ausfallen, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hier besonders ausgefallene und ausgefeilte Choreographien geboten werden. Den Eindruck hatte ich schon von den letzten Chan-Filmen, die ich blos teilweise gesehen hab (Tuxedo). Find ich einfach Schade
Wie Nomak ja schon sagte, gibts sicher ne gehörige Portion Slapstick zum Ausgleich um die Kinder auf Trab zu halten. Naja, solange es so unterhaltsam wie z.B. Rush Hour oder Shanghai Knights wird, habe ich eigentlich eh nichts zu meckern
@Nomak: ich verlasse mich nicht auf Filmtitel^^ _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 20:42 Titel: Re: Kings of Kung Fu - Jackie Chan/Jet Li Project |
|
|
| ich verlasse mich nicht auf Filmtitel^^ |
Solltet ihr auch wie gesagt nicht, ich hab den Titel einmal in einem Artikel gefunden und vorläufig übernommen, aber das noch nirgendwo anders bestätigt gefunden. Daher habe ich ja auch noch dahinter geschrieben, daß es sich um den J.L./J.C. - Film handelt.
Wegen der Action muß mal wohl abwarten. Soweit ich weiß, wollte Jet Li da ja nicht mehr so viel machen, wegen gesundheitlicher Probleme. Andererseits ist Yuen Woo-Ping auch nicht gerade ein unbekannter Actionchoreograph!
Neuere Jackie Chan Filme habe ich gar nicht mehr angeguckt. Ich mag seine ganz alten am Liebsten (Snake in the Eagle's Shadow, Drunken Master...). Aber in die Richtung wird der Film wohl nicht gehen.
Ich erhoffe von dem Film auch nichts weiter, als daß es eher nen Spaß wird, indem sich die beiden ein bißchen selbst auf den Arm nehmen. Das können beide und das würden die Rollen auch hergeben. Im schlimmstenfall wird es so ein Kinderfantasyfilm, der so kindgerecht ist, daß ihn noch nicht mal die Kinder ansehen wollen (pathetisch, moralisch). Das wird man ja aber dann spätestens am Trailer merken
Bis dahin sehe ich das Ganze mal positiv nach dem Motto: Hauptsache Monkey King! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 20:55 Titel: |
|
|
| Sry, Doppelpost |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 20:59 Titel: |
|
|
Hoffentlich wird es Slapstick a'la Hong-Kong und nicht a'la Hollywood. Der erste finde ich recht amusant, aber der letzte kann ich gar nicht ertragen. Sonst freue ich mich auf diesem Film  _________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So März 25, 2007 15:12 Titel: |
|
|
Ich hab mal zur Verdeutlichung noch ein Bild von "Die Reise nach Westen":
Jet Li wird auf jeden Fall den Monkey King (ganz vorne) spielen. Das habe ich so in mehrerern Artikeln gefunden. Bei Jackie Chan bin ich mir nicht sicher. In der IMDB wird sein Charakter mit Sha bezeichnet. Daraus könnte man schließen, daß er wahrscheinlich Sha Wu-Ching spielt, die Figur ganz hinten im Bild. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|