Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Green Hornet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Fast & Furious Five
Nächstes Thema: SAW 4, SAW IV  
Autor Nachricht
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 19:46    Titel: The Green Hornet

THE GREEN HORNET

(keine Bilder)

GENRE: Martial Arts, Comedy

DARSTELLER: Seth Rogen

DREHBUCH: Seth Rogen, Evan Goldberg

FILMSTART: 2010 (China)

NEWSTICKER:
Stephen Chow wird weder Regie führen, noch die Rolle des "Kato" übernehmen, da er einen Superheldenfilm mit Jack Black drehe.
Schade eigentlich, denn ich traue Seth Rogen, so witzig wie er auch sein mag, nicht zu dieses Projekt film-und fangerecht zu präsentieren.

Zur Story:
In den 60er Jahren führt der Verleger Britt reid ein Doppelleben. Tagsüber Verleger, nachts jagt er Verbrecher. Begleitet wird er dabei von seinem Gehilfen Kato, der damals von Bruce Lee gespielt wurde.

Warten wir ab, wie sich das Ganze weiter entwickeln wird...

Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 10:39    Titel:

Regie: Michel Gondry
Kamera: John Schwartzman
Kostüme: Kym Barrett

Darsteller: Seth Rogen als Britt Reid/The Green Hornet, Cameron Diaz, Nicolas Cage

Vorraussichtlicher Kinostart in den USA: 09. July 2010

Über Green Hornet und diesen Film:

Die Figur des Green Hornet alias Britt Reid, einem Zeitungsverleger, der nachts mit seinem asiatischen (ich beschränke das hier auf "asiatisch", weil sich die Nationalität dieser Figur über die Jahre hinweg außenpolitischen Umständen angepaßt hat) Freund/Gehilfen/Chauffeur, ein Mechaniker und Martial Artist, und mit allerhand Gadgets Verbrecher zur Stecke brachte, tauchte zuerst 1936 in einer nach der Figur benannten Radiosendung auf (und ist damit, glaube ich, älter als Batman und Superman falls das jemand wegen manch einer Ähnlichkeit interessieren sollte). Die Roadiosendung wurde später zu einem Comic verarbeitet und anschließend zu zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen (in der von Baraka erwähnten Serie aus den 60er Jahren wurde Green Hornet von Van Williams gespielt und Kato von Bruce Lee).

In dieser Verfilmung sollte Kato ursprünglich von Stephen Chow gespielt werden und dieser hätte auch Regie führen sollen, aber er sprang von beidem ab (es gab da wohl Differenzen, inwieweit man die Geschichte eher als Persiflage aufziehe oder nicht, aber das können auch Gerüchte sein) und der Regiestuhl ging an Michel Gondry (Abgedreht, The Science of Sleep, Tokyo) über.
Die Entscheidung, wer die Rolle des Kato spielen wird, soll Ende des nächsten Monats fallen. Im Moment ist u.a. Kwon Sang-woo (Running Wild, Fate) im Gespräch. (Wobei ich mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen kann...)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 09:18    Titel:

In der Zwischenzeit ist auch geklärt, wer nun Kato spielen wird. Die Rolle ging an den taiwanesischen Musiker, Regisseur und Schauspieler Jay Chou 周杰倫 (Der Fluch der goldenen Blume, Secret).
Kann nicht sagen, daß ich darüber unglücklich bin. Erstens aufgrund rein persönlicher Vorlieben: Jay Chou kann man ganz gut respektieren und dann gönnt man ihm auch die Erfahrung eines Hollywoodfilms. (Man stellt sich ja sonst schon manchmal die Frage, warum ausgerechnet der-oder diejenige dort eine Rolle gelandet hat...)
Zweitens ist es natürlich nett, noch eine weitere Nationalität mit der Figur von Kato in Verbindung zu bringen. Mr. Green
Drittens muß unser Forum ja irgendwie die Taiwanesen unterstützen, wenn da dieses Jahr gleich drei Shocked unserer User (Maru geht ja schon nächsten Monat noch vor mannen und mir) hinziehen werden!
Und viertens hatte ich - als noch Kwon Sang-woo im Gespräch war - mich des Gedankens nicht erwehren können, daß eine kleinere und zierlichere Person als Kwon Sang-woo doch einen besseren Kontrast bieten würde (bin zweifellos von der Kombination Van Williams/Bruce Lee beeinflußt) und Jay Chou paßt da ganz gut zu dem Bild, das ich im Kopf hatte.

Vielleicht werde ich mir den Film sogar ansehen. Bisher kann ich mir aber - um ganz ehrlich zu sein - immer noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen...

(Und fünftens glaube ich, daß es Nomak einfacher fallen wird, sich Jay Chous Namen zu merken als den von manch einem anderen asiatischen Schauspieler... Mr. Green Wink)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 09:40    Titel:

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Kann mir immer noch nichts unter dem Film vorstellen. Sieht ein wenig aus wie ein 08/15 Superheldenfilm, der lustig sein soll.
(Hat aber halt einen taiwanesischen Darsteller im Cast...)
ronaldklump
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 16:31    Titel:

Meh ... Der Trailer sagt mir so gar nicht zu ...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 10:23    Titel:

Noch ein Trailer, der sieht ein kleines bißchen interessanter aus als der erste Trailer (der war ja furchtbar). Auch wenn ich sagen muß, daß es immer noch wie ein weiterer 08/15 Superheldenfilm-mit-komischen-Twist wirkt. (Aber wenigstens ist es ein 08/15 Superheldenfilm-mit-komischen-Twist + Jay Chou Very Happy )

Gehe zu Youtube Download Video

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 11:35    Titel:

Wieder so ein Kultfilm/Comic/Serie die versucht wird zu Geld zu machen.
Ich habe gelesen das sogar die Wallander Reihe: "Verblendung, Verdammnis, Vergebung" neu verfilmen wollen, obwohl die Umsetzung so schon nahezu perfekt war und ohne Hollywood Schnick Schnack.

Bin sehr skeptisch was die Green Hornet betrifft. Sata ist Bruce Lee und ich kann mir in dieser Rolle keinen anderen Vorstellen und will es auch gar nicht.
pappel
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 10:42    Titel:

hier sind noch ein paar Trailer zufinden http://www.youtube.com/sonypicturesgermany?gl=DE&hl=de
Die waren schon der Hammer also habe ich mir gestern den Film angesehen und kann sagen, mir hat der Film gefallen. Würde ihm mindestens 8 / 10 Punkten geben. Unterhaltsam, lustig und Christoph Waltz hat auch wieder einen klasse Job abgeliefert.
Phillip Lober
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 17:47    Titel:

Also der Film is gut? Es sieht aus dem Trailer schlecht..
ronaldklump
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 12:36    Titel:

War recht enttäuscht von dem Film - recht mittelmäßige Gags, Rogen nervt und irgendwie kommt der Film nie in Fahrt. Hätte mehr von Gondry erwartet...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Green Zone mit Matt Damon inkl. Trailer Tribun Filmstarts 0 So Feb 21, 2010 14:13 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign