|
|
Vorheriges Thema: Sassy Girl, Chunhyang Nächstes Thema: Crime Squad |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr März 19, 2010 11:59 Titel: Grudge: The Revolt of Gumiho |
|
|
Gumiho: Yeou nui dyeon
구미호: 여우누이뎐
aka Gumiho: Tale of the Fox's Child
aka Grudge: The Revolt of Gumiho
Südkorea 2010
KBS Miniserie
16 Folgen à ca. 60 min
Genre: Drama, Kostümserie, Mysterie
Regie: LEE Geon-jun 이건준
Drehbuch: OH Seon-yeong 오선형, JEONG Hye-won 정혜원
Cast:
HAN Eun-jeong 한은정 ---------- Gumihomutter
KIM 김유정 ---------- Gumihotochter
SEO Sin-ae 서신애 ---------- Menschenmädchen
JANG Hyeon-seong 장현성
SEO Jun-yeong 서준영
YUN Hee-seok 윤희석
BAEK Bong-gi 백봉기
KBS hat dieses Projekt für vorraussichtlich Juli bekanntgegeben.
Die Geschichte, die dem Beitrag eines Drehbuchwettbewerbs entstammt, handelt von einer Gumihodame (=neunschwänziger Fuchs, der unter bestimmten Bedingungen menschliche Gestalt annehmen kann), die nach dem Betrug ihres menschlichen Ehemannes diesem mit ihrer 9-jährigen Tochter entflieht.
Sie versucht die Tochter bis deren Gumihokräfte sich so weit entfalten, daß sie in tiefster Wildniss überleben wird könen, in einem Menschendorf großzuziehen und läßt sich in den Haushalt eines Yangban mit drei Kindern aufnehmen.
Während die Mutter alles daran setzt, sich und ihre Tochter vor Feinden und Verfolgern (eifersüchtige Ehefrauen und Gumihojägern) zu schützen, gerät die Tochter in eine Existenzkrise, als mehr und mehr Zeichen ihres mythischen Erbes, von dem sie selbst nichts weiß, zu Tage treten.
Mutter und Tochter ahnen jedoch beide nichts von einer weiteren Gefahr, die ihnen droht, denn die Hilfe und Freundlichkeit, die ihnen der Yangban zu Teil werden läßt, ist durchaus nicht so selbstlos wie es scheint: das Heilmittel für seine todkranke neunjährige Tochter erfordert das Opfer eines gleichaltrigen Mädchens...
Zuletzt bearbeitet von Namu am So Jan 02, 2011 07:19, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 08:30 Titel: |
|
|
Eigentlich verfolge ich diese Serie schon länger und habe den Eingangskommentar auch schon diverse Male editiert/erweitert. Jetzt wollte ich es aber wirklich mal ein wenig pushen, weil ich mir heute endlich die Zeit genommen hatte, auch etwas mehr zur Story zu schreiben und ich denke, daß das eventuell den ein oder anderen interessieren könnte.
Das Ganze hört sich mal ein wenig nach etwas anderem an und hat aus diesem Grund meine Aufmerksamkeit gewonnen, auch wenn mich jetzt Teile davon A) ein wenig an diese Horror-Werwolf-Filme aus Kanada ("Ginger Snapes" - heißen die so?) erinnern und B) sich das nach einem Projekt anhört, das auch ganz gewaltig schief gehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 11:11 Titel: |
|
|
Diese Serie ist gestern angelaufen (habe auch oben ein Poster und ein Bild der Hauptdarstellerin eingefügt), daher hier der Teaser Trailer:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 06:09 Titel: |
|
|
| Diese Serie wird demnächst in Korea als 6-Disc Box mit englischen UT erscheinen. Bei yesasia kann man die Serie bereits vorbestellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jan 02, 2011 07:06 Titel: |
|
|
"Grudge: The Revolt of Gumiho" habe ich nun gesehen.
Regie und Actionszenen in dieser Serie sind nicht so der Hit.
Dafür ist das Schauspiel überdurchschnittlich.
Der Ost ist passend.
Das Drehbuch ist o.k., es hätte eventuell etwas gekürzt werden können.
Inhaltlich werden - meines Erachtens - zwei Thematiken angeschnitten: A) das Verzwecken einer Person, um einer anderen Person medizinisch beizustehen (ich habe es weit formuliert, da das hier auch weit interpretierbar ist, von Organhandel bis hin zu Fragen, die heutzutage im Zusammenhang mit der Klonforschung auftreten); B) die Ablehnung und Ausstoßung von allem, was anders oder fremd ist.
Als Serie an sich war es mal etwas anderes und stach daher aus dem Einheitsbrei heraus, was ich jetzt einmal als positiv ansehen würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |